Michelle Obama



Alles zur Person "Michelle Obama"


  • Serie über First Ladys

    Do., 06.02.2020

    Viola Davis spielt Michelle Obama

    Viola Davis wird Michelle Obama verkörpern.

    Als First Lady wurde Michelle Obama zu einer der einflussreichsten Frauen der US-Geschichte. In einer neuen Serie wird sie nun porträtiert - und zwar von einer Oscar-Gewinnerin.

  • Kommentar

    Mi., 05.02.2020

    Frust und Hilflosigkeit bei US-Demokraten

    Nancy Pelosi (r), demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, zerreißt das Manuskript der Rede zur Nation von US-Präsident Donald Trump.

    Eklat im Repräsentantenhaus! Donald Trump verweigert Nancy Pelosi den Handschlag. Und sie zerreißt das Manuskript Trumps. Sicher: Es war eine haarsträubende Rede an die Nation, triefend von Eigenlob und „America First“-Rhetorik.

  • Umfrage

    Di., 31.12.2019

    Die Obamas inspirieren US-Bürger am meisten

    Für viele Menschen sind Michelle und Barack Obama ein Vorbild.

    Die Obamas haben bei ihren Landsleuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber für viele Menschen sind auch Melania und Donald Trump eine Inspiration.

  • Leute

    Di., 31.12.2019

    Umfrage: Die Obamas inspirieren US-Bürger am meisten

    Washington (dpa) - Die Obamas inspirieren das amerikanische Volk einer Umfrage zufolge auch Jahre nach ihrem Auszug aus dem Weißen Haus. Nach der inspirierendsten Frau des Jahres gefragt, nannten zehn Prozent die frühere First Lady, Michelle Obama. Das gab das Meinungsforschungsunternehmen Gallup bekannt. Bei den Männern lieferten sich Barack Obama und sein Nachfolger Donald Trump mit jeweils 18 Prozent ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein Prozent der US-Amerikaner empfand auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in 2019 inspirierend - Platz zehn.

  • Schnäppchen

    Fr., 06.12.2019

    Berichte: Obamas kaufen Luxus-Strandvilla auf US-Insel

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, und die ehemalige First Lady Michelle Obama sollen eine Stranvilla auf Martha's Vineyard gekauft haben.

    Der ehemalige US-Präsident und seine Frau Michelle sollen sich eine neue Immobilie zugelegt haben. Die Rede ist von einem Luxusanwesen am Strand von Martha's Vineyard - ein Millionenobjekt.

  • Leute

    Fr., 06.12.2019

    Berichte: Obamas kaufen Luxus-Strandvilla auf US-Insel

    Washington (dpa) - Der frühere US-Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama haben Medienberichten zufolge ein Luxusanwesen am Strand der Insel Martha's Vineyard gekauft. Das berichten das Promi-Portal «TMZ» und zwei Lokalzeitungen. Aus dem Grundbucheintrag im Bezirk Dukes geht hervor, dass der frühere Besitzer des Basketball-Teams Boston Celtics, Wycliffe Grousbeck, das Anwesen für 11,75 Millionen Dollar verkauft hat. Der Name der Obamas wird darin nicht genannt. Als Käufer tritt ein Treuhandfonds auf, der die frühere Präsidentenfamilie repräsentieren soll.

  • Monsteralarm

    Sa., 09.11.2019

    Die «Sesamstraße» wird 50

    Die «Sesamstraße» feiert Geburtstag.

    Ohne Elmo, Ernie und Bert oder das Krümelmonster wären Millionen Kindheiten ein bisschen ärmer gewesen: Die «Sesamstraße» ist nach einem halben Jahrhundert eine Institution – gegen die sich in Deutschland anfangs Widerstand regte.

  • Klima-Aktivistin auf Reisen

    Mi., 18.09.2019

    Greta Thunberg in Amerika: «Fist Bumping» mit Obama

    Greta Thunberg wird von Barack Obama per «Fist Bump» verabschiedet.

    Washington (dpa) - Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat im früheren US-Präsidenten Barack Obama einen Fan gefunden: «Du und ich, wir sind ein Team», sagte Obama bei einem Treffen mit der 16-Jährigen, wie aus einem von der Obama-Stiftung (Ortszeit) veröffentlichten Video zu sehen ist.

  • Netflix

    Do., 22.08.2019

    Barack und Michelle Obama wollen die Welt besser machen

    Michelle und Barack Obama wollen mit ihren Filmen mehr Solidarität erreichen.

    Barack und Michelle Obama sind auch als Filmproduzenten ein Team: Mit den Projekten ihrer Produktionsfirma «Higher Ground» wollen sie den Blick auf die Welt verändern und mehr Solidariät erreichen.

  • Wimbledon

    So., 07.07.2019

    «Ein Star wurde geboren» - 15-jährige Gauff vor Achtelfinale

    Cori Gauff erreichte das Wimbledon-Achtelfinale.

    Nach ihrer beeindruckenden Aufholjagd in der dritten Runde will die 15-jährige Cori Gauff auch das Achtelfinale unbekümmert, cool und forsch angehen. Martina Navratilova spricht von einem neuen Star. John McEnroe warnt davor, dass alles ein bisschen früh kommt.