Mick Jagger



Alles zur Person "Mick Jagger"


  • Simon Phillips im Hot Jazz Club

    Mi., 16.10.2019

    Der Drummer, dem die Stars vertrauen

    Simon Phillips

    Der Londoner Ausnahme-Schlagzeuger Simon Phillips hat schon mit Mick Jagger und Peter Gabriel zusammengespielt. Am 27. Oktober kommt der Spitzen-Drummer mit Band nach Münster in den Hot Jazz Club. Der Gig stand eigentlich gar nicht auf dem Programm des Londoners, doch die Booker des Jazz-Kellers haben eine kleine Lücke zu nutzen gewusst.

  • Goldener Löwe

    Di., 27.08.2019

    Filmfest Venedig: Viele Stars und einige Kontroversen

    Der geflügelte Goldene Löwe - Symbol der Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

    Eine deutsche Koproduktion hat es in den Wettbewerb von Venedig geschafft. Außerdem haben sich zahlreiche Hollywoodstars angekündigt. Doch schon im Vorfeld gibt es erste kritische Debatten. Vor allem ein Name sorgt für Wirbel.

  • Umstrittener Starautor

    So., 25.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 25. August 2019: Martin Amis

    Martin Amis, britischer Schriftsteller, wird 70.

    Martin Amis gilt als einer der bedeutendsten britischen Autoren der Gegenwart. Zu seinen Meisterwerken gehören «Gierig» und «London Fields». Nun wird er 70.

  • Comeback

    Mo., 12.08.2019

    P.P. Arnold: Nach 50 Jahren zurück im Rampenlicht

    P.P. Arnold ist bereit für neue Abenteuer.

    Ende der 60er ging der Stern der Soulsängerin P.P. Arnold auf. Doch dann brachte sie 50 Jahre lang keine eigene Musik mehr heraus. Als 72-Jährige überrascht die US-Amerikanerin nun mit einem starken Spätwerk.

  • Perfektionist

    Mo., 24.06.2019

    Der unberechenbare Gitarrengott - Jeff Beck wird 75

    Der britische Musiker Jeff Beck wird 75.

    Der Rockvirtuose improvisiert wie ein Jazzmusiker, lässt die Gitarrensaiten mal im Metal-Stil wummern, dann wieder trompeten und leise weinen. Nun feiert Jeff Beck seinen 75. Geburtstag.

  • Konzert in Chicago

    Sa., 22.06.2019

    Mick Jagger tanzt beim Tourauftakt der Rolling Stones

    Beim Tourauftakt in Chicago tänzelte Mick Jagger wie eh und je über die Bühne.

    Das erste Konzert der US-Tour haben die Rolling Stones hinter sich gebracht. Zuvor war der Auftakt wegen Mick Jaggers Krankenhausaufenthalt verschoben worden. Beim Auftritt in Chicago zeigte der Frontmann aber, dass er ganz der Alte ist.

  • Leute

    Sa., 22.06.2019

    Mick Jagger tanzt beim verspäteten Tourauftakt der Stones

    Chicago (dpa) - Mit einem fitten und tanzenden Mick Jagger haben die Rolling Stones den Auftakt ihrer US-Tour gefeiert. Die britischen Rocker spielten in Chicago 20 ihrer größten Hits, darunter «Satisfaction», «Angie» und «Honky Tonk Woman». Die Briten hatten Ende März ihre Konzerte in den USA und Kanada zunächst abgesagt und die Tour verschoben. Grund war ein Krankenhausaufenthalt von Frontmann Jagger. US-Medien hatten berichtet, er habe sich in einem Krankenhaus in New York eine neue Herzklappe einsetzen lassen.

  • Brücken in die Hansestadt

    Sa., 22.06.2019

    Rolling Stones erinnern an ein Bremen-Konzert von 1998

    Die Rolling Stones tragen Bremen im Herzen.

    Wenn Mick Jagger und Co. anrücken, muss vieles auf den Kopf gestellt werden. So war es auch vor 21 Jahren in Bremen. Nun ehren die britischen Rockgötter die Hansestadt auf ihre Weise.

  • «Ich fühle mich sehr gut»

    Di., 11.06.2019

    Mick Jagger zurück im Proberaum

    Mick Jagger ist wieder fit wie ein Turmschuh.

    Unverwüstlich spielen die Rolling Stones eine Tour nach der anderen. Auch eine Herz-Operation von Frontmann Mick Jagger ist offensichtlich kein Hindernis fürs Weitermachen.

  • Leute

    Mi., 15.05.2019

    Mick Jagger zeigt nach Krankenhausaufenthalt Tanz-Video

    London (dpa) - Knapp sechs Wochen nach einem Krankenhausaufenthalt hat Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger ein Video in sozialen Medien hochgeladen. Darauf ist er tanzend in einem Studio zu sehen. Wann genau das Video aufgenommen wurde, ließ sich nicht prüfen. Jagger schrieb auch nichts dazu. Der Sänger hatte Ende März Konzerte in den USA und Kanada abgesagt. Eine Woche später bedankte er sich auf Twitter bei Fans und bei dem Ärzte- und Pflegerteam eines Krankenhauses. Was Jagger genau hatte, sagte er nicht.