Micky Maus



Alles zur Person "Micky Maus"


  • Mottowoche an der Profilschule

    Mi., 26.06.2019

    Zehner machen alle nass

    Bei den Spielen, die die Zehner sich für die Mottowoche ausgedacht hatten, kamen alle ins schwitzen. Schulleiter Jens Dunkel wurde nicht verschont.

    Montag als Arzt oder Harry Potter, Dienstag verkleidet als Micky Maus. In Kostümen zur Schule zu kommen, war in dieser Woche bei den Zehnern der Profilschule Ascheberg angesagt.

  • Entenschwanz und Matrosenjacke

    So., 09.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 9. Juni 2019: Donald Duck

    Donald Duck wird 85, Micky Maus feiert mit.

    In seinem ersten Film «Die kluge kleine Henne» hatte Donald Duck nur eine Nebenrolle. Das ist 85 Jahre her. Neben Micky Maus mauserte sich die Disney-Ente schnell zum Star mit Fans in aller Welt.

  • Deutscher Kurator

    Do., 16.05.2019

    90 Jahre Micky Maus: Große Ausstellung im Disney-Museum

    Disney-Zeichner und Kurator Andreas Deja in der Ausstellung.

    Eine Maus machte Walt Disney berühmt: nun ehrt das Disney-Museum die 90 Jahre alte Cartoon-Figur Micky Maus mit einer umfassenden Schau. Der deutsche Disney-Zeichner Andreas Deja hat dafür seltene Stücke aus aller Welt beschafft.

  • Alexianer Martinistift

    Do., 02.05.2019

    Ein ungewöhnliches Dankeschön

    Martinistift-Bereichsleiterin Dorothea Greiff freute sich riesig über die Spende von Arno Sobiegalla. Der Kölner übergab knapp 400 „Lustige Taschenbücher“ und mehrere Rückwärtspuzzles.

    Die „Lustigen Taschenbücher“ sind ein Comic-Klassiker. Arno Sobiegalla hat seine große Sammlung dem Alexianer Martinistift geschenkt. Und er hat einen guten Grund dafür.

  • Comic-Star

    Di., 18.12.2018

    Opulenter Bildband feiert 90 Jahre Micky Maus

    Blick in den Bildband "Walt Disneys Mickey Mouse: Die ultimative Chronik".

    Jeder kennt Micky Maus, Symbolfigur des Disney-Konzerns und Vorreiter bei der Popularisierung des Comic-Genres. Eine opulente Chronik zeigt nun, wie Micky über die Jahrzehnte entwickelt wurde.

  • Comic-Held

    Fr., 07.12.2018

    Asterix seit 50 Jahren der Lieblingsfranzose der Deutschen

    Eine übergroße aufblasbare Asterix-Figur auf dem Gelände der Frankfurter Buchmesse (2017).

    Asterix ist der kleine Gallier, der sich zusammen mit seinem dicken Freund Obelix regelmäßig mit den Römern prügelt. Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Comic-Bände auch in Deutschland. Und in kaum einem anderen Land sind sie so beliebt wie hier.

  • Die wohl bekannteste Maus der Welt wird 90 Jahre

    Do., 22.11.2018

    Happy Birthday Micky!

    Micky Maus ist 90 Jahre alt geworden. Die bekannteste Maus der Welt begeisterte nicht nur damalige Generationen, auch heute ist der Einfluss auf Kinder und Jugendliche immer noch groß.

    „Ich hoffe nur, dass wir eines nicht vergessen – dass alles mit einer Maus begonnen hat“, stellte Walt Disney bereits Mitte der 1950er Jahre fest, als er auf die Erfolge und die Geschichte seines Konzerns zurückschaute. Er selbst hätte sich wohl kaum vorstellen können, wie einflussreich seine Cartoon-Maus werden sollte, als er, beinahe komplett insolvent, auf einer Zugfahrt von New York nach Kalifornien die Idee zu einer neuen Figur für seine Zeichentrickfilme hatte: Eine Maus!

  • Hype um eine Kult-Figur

    So., 18.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 18. November 2018: Micky Maus

    Micky Maus und Walt Disney fahren in einem historischen Feuerwehrauto in Kaliforniens Disneyland (2004).

    Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag: Vor genau 90 Jahren war Micky Maus in dem Zeichentrickfilm «Steamboat Willie» erstmals auf der Weltbühne zu sehen. Bis heute begeistert die Figur Kinder und Erwachsene - aber ihr Kommerz-Imperium ist bedroht.

  • Micky 90

    Mo., 05.11.2018

    Luis Fonsi singt zum 90. Geburtstag von Micky Maus

    Luis Fonsi bei der Verleihung der 60. Grammy Awards im Madison Square Garden.

    Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag. Und Luis Fonsi gab ein Ständchen.

  • Neues aus der Reisewelt

    Do., 20.09.2018

    Attraktionen vom Bodensee über Disneyland bis Tennessee

    Das Stax Museum of American Soul Music in Memphis ist eine Empfehlung der «Tennessee Music Pathways».

    Wer gerne wandert, sollte zum Bodensee. Dort sind vier neue Wege entstanden. Interessante Routen gibt es auch in Tennessee. Diese eignen sich vor allem für Musikfans. Neue Reisetipps im Überblick.