Mike Dieker



Alles zur Person "Mike Dieker"


  • Ferienspiele Schöppingen

    So., 21.07.2019

    Klimatag: Kinder setzen sich mit der Natur auseinander

    Die Mädchen und Jungen bauten Nistkästen und bemalten sie anschließend.

    600 Euro hatten die Ferienspiele Schöppingen im vergangenen Jahr als Preisträger des Klimaschutzpreises erhalten. Das Geld ist in diesem Jahr für einen großen Klimatag im Rahmen der Ferienspiele verwendet worden.

  • Vortrag für Heimatfreunde

    Mi., 28.11.2018

    Markenteilung von 1847 in Schöppingen

    Nach dem Wintergang ging es für die Heimatfreunde in die Gaststätte „Zum Strönfeld“. Dort referierte Lothar Tietmeyer über die Markenteilung in Schöppingen von 1847.

    Nicht immer war Schöppingen so groß oder – je nach Sichtweise – so klein wie heute. Anfang des 19. Jahrhunderts gehörten noch große Flächen der Gemeinden Asbeck und Heek zu dem Ort. Dann kam die Markenteilung.

  • Workshop für Frauen

    Di., 06.03.2018

    Männerwerkzeug in Frauenhand

    Dekorative Zäune – zum Teil mit integrierten Blumenkästen – haben die Frauen in dem Workshop angefertigt. Nach den Holzarbeiten ging‘s dann noch einmal an den Beton: Auch das Schrauben will schließlich gelernt sein.

    Die Lautstärke in der Werkstatt der „Ideentanke“ vor den Toren Schöppingens ist am Freitagnachmittag die gleiche wie sonst über die Woche. Die Maschinen knattern, kreischen und rattern. So, wie in einer Tischlerei halt üblich.

  • Kinderkarneval in der Verbundschule

    So., 09.02.2014

    Prinz Marcel und Prinzessin Lea an der Macht

    Närrische Regenten: Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Lea Vinkelau und Prinz Marcel Hund, wurden am Samstag gefeiert.

    Für echte Narren ungewöhnlich pünktlich zogen die Blaue und Rote Garde mit dem alten Kinderprinzenpaar Louise und Louis, dem neuen großen Prinzenpaar Claudia und Mike Dieker sowie begleitet von Elfer- und Prinzenrat in die Aula der Verbundschule ein.