Mike Möllensiep



Alles zur Person "Mike Möllensiep"


  • Fußball

    Mo., 11.12.2017

    Mike Möllensiep juckt es wieder in den Fingern

    Mike Möllensiep trug von 2012 bis 2016 die Farben Fortuna Gronaus.

    Vier Jahre lang war Mike Möllensiep Spielertrainer bei Fortuna Gronau. Nach der Saison 2016/17 beim Essener interaktiven A-Ligisten TC Freisenbruch samt Aufstieg ins dortige Kreisoberhaus, zieht es den 41-Jährigen zurück ins westliche Münsterland. Gerne auch zurück auf die hiesigen Fußballplätze.

  • Zurück auf Schalke

    Sa., 04.03.2017

    Eurofighter, Meisterschaftsanwärter, Jobsuche: Auf Mike Möllensiep warten ereignisreiche Wochen

    Wohin der Weg ihn führt? Das weiß Mike Möllensiep selbst noch nicht. Fest steht: Im Sommer hört er beim B-Liga-Spitzenreiter TC Freisenbruch wieder auf. Und am 21. Mai verabschiedet er sich mit dem Team der Eurofighter von Trainer Huub Stevens.

    Seine Eltern gaben ihm die schillernden Vornamen Hubertus Jozef Margaretha. Fußballfans kennen ihn aber nur als Huub. Stevens, der Jahrhunderttrainer auf Schalke, der mit S04 am 21. Mai 1997 den UEFA-Cup holte. Der knorrige Niederländer prägte seinerzeit auch das geflügelte Wort von der Null, die stehen müsse. 2017 jährt sich nun also der Triumph der Eurofighter zum 20. Mal. In der Arena auf Schalke treffen sich die Helden von damals erneut. Für Stevens wird es sein Abschiedsspiel als Trainer. Mit dabei ist am 21. Mai auch Mike Möllensiep.

  • Fußball | Fortuna Gronau: Saisonauftakt 2016/17

    So., 10.07.2016

    Früh übt sich bei Fortuna

    Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga (hinten, v.li.) präsentieren einen Teil der Neuzugänge: Nico Hache, Yannick Lütz (hinten, v.re.) sowie Marco Bussmann und Marco Köppe (vorne, v.li.).

    Los geht’s! Für die heimischen Fußballer beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2016/17. Die ist nicht gerade lang. Schon am letzten Juli-Wochenende steht die erste Pokalrunde auf dem Programm. Eine Woche später folgt Runde zwei. Und am 14. August wird dann die Meisterschaft angepfiffen. Die WN begleiten die Kicker bei ihrem Auftakt. Den Anfang macht heute A-Ligist Fortuna Gronau, für den es schon am 23. Juli ernst wird.

  • Fußball | Bezirksliga 11: Termine und Spielerwechsel

    Fr., 01.07.2016

    Vorwärts beendet die Sommerpause

    Felix Wobbe wechselt die Farben. Der Offensivspieler stürmt in der neuen Spielzeit nicht mehr in der A-Liga für die Blau-Schwarzen (Fortuna), sondern in der Bezirksliga für die Blau-Weißen (FC Epe).

    Vorwärts Epe schreitet voran. Schon am Sonntag nimmt der Fußball-Bezirksligist das Training auf. Damit sind die Grün-Weißen früher am Ball als die anderen heimischen Bezirks- und A-Ligisten im Herrenbereich.

  • Fußball | Fortuna Gronau: Jens Weinberg beendet Karriere

    Sa., 18.06.2016

    Gronaus linke Klebe ist Geschichte

    Von Vorwärts über Arminia zu Fortuna Gronau – und jetzt hängt Jens Weinberg die Fußballschuhe endgültig an den Nagel.

    Ziemlich exakt drei Jahrzehnte sind verstrichen, seitdem Jens Weinberg zum ersten Mal gegen den Ball trat. Erst im Bauverein bei Vorwärts, dann lange Zeit an der B54 bei Arminia. Über die Stationen Vorwärts Epe, Spielvereinigung Vreden und SuS Stadtlohn schloss sich der Kreis für den heute 36-Jährigen bei Fortuna. Jetzt ist Feierabend.

  • Mike Möllensiep nimmt Abschied

    Do., 26.05.2016

    Kabinettstückchen gratis

    Mike Möllensiep in Aktion: Als aktiver Fußballer war er immer schwer vom Ball zu trennen. Seine vielfältigen Erfahrungen aus einem langen „Fußballer-Leben“ will er auch künfitg als Trainer weitergeben.

    Auf 35 Jahre als aktiver Fußballer kann Mike Möllensiep zurückblicken. Am 4. Juni kommen viele seiner Weggefährten zum Abschiedsspiel in den Fortuna-Sportpark. Natürlich wird auch über Fußball gefachsimpelt – und es gibt eine Überraschung.

  • Gronau

    Mi., 25.05.2016

    Mikes „Dreamteam“

    Insgesamt 20 Spieler hat Mike Möllensiep zu seinem Abschiedsspiel am 4. Juni um 15.30 Uhr im Fortuna Sportpark eingeladen.

  • Fortuna-Trainer Mike Möllensiep

    Mo., 23.05.2016

    „Das ist ein tolles Projekt!"

    So kennt man ihn: Mike Möllensiep beobachtet mit verschränkten Armen das Spiel seiner Mannschaft. Am Sonntag im Duell gegen den ASC Schöppingen musste er kaum korrigierend eingreifen,.

    Mike Möllensiep ist gerade offiziell bei Fortuna Gronau als (Spieler-)Trainer verabschiedete worden. Schon hat er ein neues Projekt: Er übernimmt am 1. Juli den TC Freisenbruch, einen Essener B-Ligisten mit optimalen Bedingungen.

  • Kreisliga A Ahaus: Fortuna Gronau - ASC Schöppingen

    So., 22.05.2016

    Geschlossenheit entscheidet

    In der ersten Halbzeit musste Fortuna-Torwart Jonas Böcker mehrfach sein Können nach hohen ASC-Flanken beweisen.

    Fortuna gewinnt 3:1 gegen Schöppingen – ein Sieg ohne besonderen Glanz. „Wir wollten uns erfolgreich von unserem Publikum verabschieden. Das ist gelungen“, kommentierte Fortuna-Trainer Mike Möllensiep.

  • Fußball » Kreisliga A | Union Wessum - Fortuna Gronau

    So., 01.05.2016

    Beste Chancen nicht verwertet

    Fortuna-Trainer  Mike Möllensiep

    Außer Spesen nichts gewesen. Fortuna Gronaus Auswärtsfahrt zur Union nach Wessum war nicht vom Erfolg gekrönt. Die Blau-Schwarzen unterlagen am Samstagnachmittag mit 0:2 (0:1) – was nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Fand nach dem Abpfiff jedenfalls Spielertrainer Mike Möllensiep.