Mike Pence



Alles zur Person "Mike Pence"


  • Wahlkampf in den USA

    Mo., 26.10.2020

    Biden: Trump hat vor dem Coronavirus kapituliert

    Joe Biden bei einer Wahlveranstaltung im texanischen Dallas.

    Gut eine Woche vor der US-Präsidentenwahl liegt Amtsinhaber Donald Trump im Rennen hinten. Er setzt auf mehrere Wahlkampfauftritte pro Tag, um seine Anhänger zu mobilisieren. Dabei spielt er trotz steigender Fallzahlen die Gefahr durch das Coronavirus herunter.

  • Gesundheitsschutz

    Do., 08.10.2020

    Hickhack um TV-Duell: Nach Absage will Trump Verschiebung

    Donald Trump, Präsident der USA, wegen einer Änderung des Formats nicht am zweiten TV-Duell mit seinem Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche teilnehmen.

    Präsident Trump sagt das nächste TV-Duell mit Biden erbost ab. Doch schon wenige Stunden später macht er eine Kehrtwende. Die Debatte der Vize-Kandidaten Pence und Harris bot den Wählern zumindest eine geordnete Diskussion - trotz harter Angriffe von beiden Seiten.

  • Pence und Harris

    Do., 08.10.2020

    Vize-Duell zur US-Wahl: Eine Fliege und etwas Normalität

    Die einzige TV-Debatte zwischen US-Vizepräsident Mike Pence und der demokratischen Kandidatin für das Amt, Kamala Harris, hat begonnen.

    US-Vizepräsident Pence und die demokratische Vizekandidatin Harris treffen zu einem Zeitpunkt aufeinander, an dem das US-Wahljahr 2020 komplett aus den Fugen geraten zu sein scheint. Und plötzlich stellt sich so etwas wie Normalität ein. Für einen Moment.

  • Kommentar zur TV-Debatte

    Do., 08.10.2020

    Das gelungene Debüt von Kamala Harris

    Kamala Harris, Vize-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, redet während der TV-Vize-Präsidentschaftsdebatte mit Vizepräsident Mike Pence.

    Was sind das für Zeiten, in denen es eine Nachricht ist, dass ein TV-Duell in den USA zivilisiert über die Bühne gegangen ist? Die Antwort: Es sind Trump-Zeiten. Ein Kommentar. 

  • Einzige TV-Debatte

    Mi., 07.10.2020

    Duell der Vize-Kandidaten zur US-Präsidentenwahl

    Mike Pence und Kamala Harris treffen in einem TV-Duell aufeinander.

    Nach den Präsidentschaftskandidaten müssen nun auch die Vizes ran: Trumps Stellvertreter Pence und die demokratische Vize-Kandidatin Harris debattieren heute Nacht vor laufenden Kameras. Dabei dürfte es vor allem um ein Thema gehen.

  • Kurz vor der Wahl

    Fr., 02.10.2020

    Trump wird nach Infektion ins Militärkrankenhaus gebracht

    Donald Trump (l.), Präsident der USA, und Melania Trump, First Lady.

    Keine 24 Stunden ist bekannt, dass US-Präsident Trump sich mit dem Coronavirus angesteckt hat - dann wird er in ein Militärkrankenhaus gebracht. Das Weiße Haus spricht von einer Vorsichtsmaßnahme.

  • Parteitag der Republikaner

    Do., 27.08.2020

    Pence verspricht «Recht und Ordnung» bei Wiederwahl Trumps

    US-Vizepräsident Mike Pence greift auf dem Parteitag der Republikaner Joe Biden an.

    Schüsse auf einen Afroamerikaner haben Proteste gegen Rassismus in den USA neu angefacht. Unruhen überschatten den Parteitag der US-Republikaner. Vize-Präsident Pence verspricht den Amerikanern Sicherheit - wenn sie im November Donald Trump wählen.

  • US-Wahl

    Mo., 24.08.2020

    Trump formell als Kandidat der Republikaner nominiert

    Donald Trump nach seiner formellen Nominierung zum Kandidaten der Republikaner.

    Dass US-Präsident Trump für die Republikaner in die Wahl im November zieht, war ausgemachte Sache. Nun hat ihn der Parteitag auch offiziell nominiert. «Four more years», skandiert das Publikum - vier weitere Jahre Trump.

  • «Präsident aller Amerikaner»

    Fr., 21.08.2020

    Biden verspricht Ende der «Zeit der Dunkelheit» in USA

    Nun auch offiziell: Joe Biden ist der Präsidentschaftskandidat der Demokraten.

    Joe Biden ist jetzt auch offiziell Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Der 77-Jährige verspricht, im Falle eines Wahlsiegs gegen Amtsinhaber Trump der Präsident aller Amerikaner zu sein - und sie in eine bessere Zeit zu führen.

  • Coronavirus

    Di., 28.07.2020

    US-Corona-Impfstoffkandidat geht in heiße Testphase

    Eine Versuchsperson erhält in Seattle eine Spritze mit einem potenziellen Corona-Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna.

    Die Hoffnung ist riesig, dass schon in wenigen Monaten ein Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt kommt. In den USA hat nun eine Studie mit 30.000 Probanden begonnen - der Top-Immunologe des Landes spricht von einem «historischen Ereignis».