Mike Pihl



Alles zur Person "Mike Pihl"


  • Fußball-Regionalliga: RW Ahlen erwartet angefressene Schalker

    Di., 24.11.2020

    An Ideen mangelt’s nicht

    Für Jan Holldack und Rot-Weß Ahlen – hier in blau – geht es am Mittwochabend gegen Königsblau. Die Schalker U23 kommt ins Wersestadion und will sich mutmaßlich für eine herbe Derbyklatsche rehabilitieren.

    Neue Besen kehren zwar gut, Wunder sind aber auch nicht zu erwarten. „Mal eben mit den Fingern schnipsen und alle Probleme sind abgestellt, das funktioniert leider nicht“, sagt der neue RWA-Coach Andreas Zimmermann. Der hat am Mittwoch gegen Schalkes U23 sein erst zweites Spiel als Ahlener Trainer. In seinem ersten hat er jedoch schon den Willen zu überraschenden Aufstellungsänderungen gezeigt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 21.11.2020

    Feuer gegen Winter-Einbruch: RW Ahlen holt Remis bei RW Oberhausen

    Paolo Maiella (Mitte), hier gegen Bastian Müller, und RW Ahlen traten bei RW Oberhausen an.

    RW Ahlen hat unter Trainer Andreas Zimmermann den ersten Punkt geholt. Bei RW Oberhausen gelang es dem Tabellenletzten, einen Rückstand noch zu egalisieren. Es was das Ergebnis einer kämpferischen Leistung.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 14.11.2020

    Wieder nur Lorbeeren statt Siegerkranz – RW Ahlen unterliegt Gladbachs U23

    Einsatz haben Yasin Altun (r.) und Co. durchaus gegen Gladbachs U23 gezeigt. Chancen waren auch da. Die Punkte blieben es nicht.

    Die Ansätze sind da. Einsatz auch. Nur das Ergebnis ist wie schon so oft: Die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen standen nach der Partie gegen Borussia Mönchengladbach wieder mal mit leeren Händen da, ohne wirklich die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein. Das 1:2 bestätigte auch das Grundproblem: Hinten fallen die Tore viel leichter als vorne. Daran änderten nicht mal die zwei Neuen etwas.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 24.10.2020

    Remis zwischen RW Ahlen und dem SV Lippstadt

    Aufreger wie in diesem Fall gab es selten. Schiedsrichter Fasihullah Habibi leitete die Begegnung sehr souverän.

    Rot-Weiß Ahlen ist gegen den SV Lippstadt 08 nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Die Mannschaft von Björn Mehnert holte dabei allerdings einen Rückstand auf.

  • Fußball: Westfalenpokal 1. Runde

    Do., 15.10.2020

    „Ganz dürftiges Niveau“: Für RW Ahlen ist beim TuS Haltern Endstation

    RW Ahlens Trainer Björn Mehnert war wenig angetan von der Leistung seiner Mannschaft beim Westfalenpokal-Aus in Haltern.

    Aus dem erhofften Schub fürs Selbstvertrauen ist nichts geworden. RW Ahlen verlor beim TuS Haltern und verabschiedete sich aus dem Westfalenpokal. Zwar kassierte der Regionalligist aus dem Spiel heraus keinen Gegentreffer. Doch dafür hat RWA-Trainer Mehnert eine neue Baustelle ausfindig gemacht.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.03.2020

    Pihl nutzt gleich den ersten Versuch: RW Ahlen gewinnt beim Spitzenreiter SC Wiedenbrück

    Der wichtigste Mann dieser Szene ist gar nicht zu sehen. Mike Pihl, Torschütze des 1:0 für Rot-Weiß Ahlen gegen Spitzenreiter Wiedenbrück, wird von seinen jubelnden Mitspielern verdeckt.

    Fehlstart im ersten Spiel nach der Winterpause, Ausrufezeichen im zweiten. Und was für eines: Rot-Weiß Ahlen ist zurück im Aufstiegsrennen. Am Freitagabend bezwang die Mannschaft von Christian Britscho den Oberliga-Spitzenreiter SC Wiedenbrück mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg.

  • Fußball: Oberliga

    Do., 16.01.2020

    Rot-Weiß Ahlen gewinnt Test gegen Bezirksligisten mit 7:0

    Für Timon Schmitz und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen war Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld kein Stolperstein.

    Mit einem klaren 7:0-Sieg hat Rot-Weiß Ahlen am frühen Mittwochabend einen weiteren Testspiel-Erfolg gefeiert. Bei strömenden Regen war der Oberligist dem ambitionierten Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld weit überlegen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 18.10.2019

    Das große Los in der Lotterie: RW Ahlen zu Gast bei U21 des SC Paderborn

    Dass Rot-Weiß Ahlen in dieser Saison weitaus weniger Gegentore kassiert als im Vorjahr hat viele Gründe. Einer hört auf den Namen Mike Pihl (links). Er beackert die Außenbahn und kennt neben dem Vorwärts- auch den Rückwärtsgang.

    Bislang läuft es rund für Rot-Weiß Ahlen. Das gilt auch für die U21 des SC Paderborn. Nun treffen beide aufeinander. RWA-Trainer Christian Britscho spricht im Vorfeld von einer Lotterie – aus gutem Grund.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 20.09.2019

    RW Ahlen erobert Tabellenspitze: Remis gegen den FC Gütersloh

    Timon Schmitz (links) und RW Ahlen hatten mit dem FC Gütersloh einen unbequemen und kompakten Widersacher.

    Rot-Weiß Ahlen ist neuer Spitzenreiter. Gegen den FC Gütersloh reichte es allerdings nicht zum erhofften Sieg. Lange sah es gar nach einer Niederlage aus. Doch dann stach jemand, der erst zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.09.2019

    Tor, Rot, Tor: Alles drin, alles dran zwischen RW Ahlen und SC Wiedenbrück

    Die Szene des Spiels: Marvin Schurig sah nach einer halben Stunde Rot. Ab da mussten die Ahlener in Führung liegend gegen den SC Wiedenbrück mit Mann und Maus verteidigen.

    Oberliga-Fußball, wie man ihn sich nur wünschen kann, war das. Hochkarätig in einigen Szenen. Vor allem aber hitzig-giftig, spannend und mit immerhin zwei Treffern. So endete die Flutlicht-Partie zwischen Rot-Weiß Ahlen und dem SC Wiedenbrück. Einen Sieger aber gab es nicht.