Mike Singer



Alles zur Person "Mike Singer"


  • Offizielle Deutsche Charts

    Do., 18.04.2019

    Charts: Mike Singer schafft es erneut auf Platz eins

    Die Erfolgsserie des Sängers Mike Singer reisst nicht ab.

    Aller guten Dinge sind drei? Der 19-jährige Singer hat nach 2017 und 2018 schon wieder die Spitze des aktuellen Album-Rankings erreicht. Im Single-Bereich tummelt sich der Berliner Rapper Capital Bra mit 21 Songs in den Top 100.

  • Teenie-Star

    Mo., 15.04.2019

    Mike Singer geht mit «Trip» musikalisch auf Reise

    Mike Singer wohnt noch bei seinen Eltern.

    Es ist sein drittes Album: Mike Singer macht mit «Trip» Musik für Teenager und junge Erwachsene. Seine zwei bisherigen Alben stürmten die Charts, Singer wurde zum Star. Auf Reisen hat der 19-Jährige allerdings ein Problem, wie er verrät.

  • Macht der Töne

    Di., 09.04.2019

    Mike Singer: Schüchternheit mit Musik überwunden

    Mike Singer begeistert sich und andere mit Musik.

    Als Teenager hatte Mike Singer Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen. Die Musik gab ihm aber schließlich mehr Selbstvertrauen.

  • KiKA-Show für Nachwuchs-Komponisten

    Mo., 25.02.2019

    „Dein Song“: Merle aus Steinfurt ist mittendrin

    18 Kandidaten sind bei „Dein Song“ dabei. Ab diesem Montag läuft die Casting-Show auf dem KiKA. Mittendrin ist auch Merle (hintere Reihe mit rotem T-Shirt und Dein-Song-Schild). Die 17-Jährige kommt aus Steinfurt.

    "Dein Song" startet wieder. 18 junge Nachwuchs-Komponisten wollen „Songwriter des Jahres“ werden. Dabei ist die 17-jährige Merle aus Steinfurt. Sollte sie ihre Sache gut machen, bekommt sie einen Paten zur Seite. Das sind bei Staffel 11 zum Beispiel Rea Garvey, Angelo Kelly, Vanessa Mai oder Mike Singer.

  • Sprungbrett statt Abkürzung

    So., 17.02.2019

    «The Voice Kids» und der frühe Ruhm

    Sascha Vollmer (l-r), Alec Völkel, Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster - die «Voice Kids»-Jury.

    Nach den Senioren sind wieder die Kinder dran: Sat.1 startet die neue «The Voice Kids»-Staffel. Für die jungen Sänger bringt die Show zwar mehr Follower bei Instagram - aber nicht den schnellen Ruhm.

  • Musik

    Mo., 05.11.2018

    Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe Music Awards

    Bilbao (dpa) - Die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello hat bei den MTV Europe Music Awards im nordspanischen Bilbao abgeräumt. Die 21-Jährige gewann bei der Mega-Show in den wichtigen Kategorien Bester Song, Beste Künstlerin und Bestes Video. Strahlend nahm sie die Preise entgegen und richtete dabei einen Gruß an ihre gute Freundin Ariana Grande, die ebenfalls nominiert war - aber leer ausging. Das junge Publikum in der Arena kreischte oft und laut - speziell bei den Auftritten von Superstar Nicki Minaj. In der Kategorie «Best German Act» siegte Mike Singer.

  • Musik

    So., 04.11.2018

    MTV Europe Music Awards: Staraufgebot im spanischen Bilbao

    Bilbao (dpa) - Die begehrten MTV Europe Music Awards werden heute im spanischen Bilbao verliehen. Die meisten Nominierungen heimste in diesem Jahr die kubanisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin Camila Cabello ein, die in sechs Kategorien Chancen hat - darunter «Best Song» und «Best Video» für ihren Chart-Top-Hit «Havana». Mit jeweils fünf Nominierungen folgen Pop-Queen Ariana Grande und US-Rapper Post Malone. In der Kategorie «Best German Act» gehen Bausa, Namika, Mike Singer, Feine Sahne Fischfilet und Samy Deluxe an den Start.

  • Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes"

    Mi., 08.08.2018

    Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

    Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes": Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

    Der Song hat absolutes Ohrwurmpotenzial: Eine Neuinterpretation von "Bella Ciao" ist zum Sommerhit 2018 gekürt worden. Große Beliebtheit erlangte es durch eine Netflix-Serie, dabei ist die Geschichte des Stücks schon über 100 Jahre alt. 

  • Live im Fernsehen

    Fr., 11.05.2018

    Zwölf Punkte von der Reeperbahn: ESC-Party in Hamburg

    Barbara Schöneberger bei der Arbeit (2015).

    Vor und nach dem großen ESC-Finale spielt die Musik in Hamburg, wenn das Erste live aus St. Pauli überträgt. Für die Moderatorin Barbara Schöneberger heißt es dann wie bei ihrem aktuellen Albumtitel: «Eine Frau gibt Auskunft».

  • Album-Charts

    Fr., 26.01.2018

    Mike Singer zum Geburtstag auf Platz eins

    Mike Singer ist ganz oben.

    Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.