Mimi Frenke



Alles zur Person "Mimi Frenke"


  • Auch die Niederdeutsche Bühne Münster feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Mi., 20.03.2019

    Dem Volkstheater verpflichtet

    Elisabeth Georges ist Vorsitzende der Niederdeutschen Bühne Münster.

    Es gibt noch eine 100-Jährige, die es neben Sinfonieorchester, Musikschule und Musikhochschule dieser Tage zu feiern gilt: Auch die Niederdeutsche Bühne nahm 1919 ihren Spielbetrieb in Münster auf. Über die Geschichte des Volkstheaters sprach unser Redaktionsmitglied Petra Noppeney mit der Vorsitzenden Elisabeth Georges.

  • Hannes Demming wird am 25. Mai 80

    Di., 24.05.2016

    Passion zwischen Pult und Theater

    Hannes Demming steckt auch mit 80 Jahren voller Ideen. Seit 55 Jahren ist der gebürtige Münsteraner bei der Niederdeutschen Bühne und im Kulturbetrieb des Münsterlandes aktiv dabei. Shakespeares „Sommernachtstraum“ möchte er 2019 auf Platt aufgeführt sehen. Die Übertragung hat Demming bereits fertig.

    Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten des münsterländischen Kulturbetriebs. Hannes Demming blickt im Gespräch auf 80 Lebensjahre und fast 60 Bühnenjahre zurück.