Mina Andreeva



Alles zur Person "Mina Andreeva"


  • Weiter Beharren auf «Backstop»

    Di., 01.10.2019

    Brexit: Johnson will Lösungen für Irland-Frage vorlegen

    Noch ist das Reisen einfach: Grenzbeamte am Londoner Flughafen Heathrow unter einem Grenzschild.

    Die entscheidende Frage: Wie kontrolliert man künftig Waren an der Grenze zwischen dem EU-Land Irland und dem britischen Nordirland? Die EU erwartet von London Vorschläge. Und Premier Johnson will endlich liefern - sagt er.

  • Mercosur-Abkommen bedroht?

    Fr., 23.08.2019

    Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

    In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren.

    Tausende Feuer wüten im Amazonasgebiet und bringen die grüne Lunge in Gefahr. Das alarmiert auch die Europäische Union. Macron und Co. wollen den «Tropen-Trump» zum entschiedenen Kampf gegen die Brände zwingen.

  • EU

    Do., 30.07.2015

    Schäuble will Kompetenzen der EU-Kommission beschneiden

    Finanzminister Schäuble spricht im Bundestag in Berlin.

    «Ich will eine politische Kommission» - mit diesen Worten begann Jean-Claude Juncker im vergangenen Herbst seine Amtszeit als Chef der EU-Behörde. In Berlin wird das Ziel mit Misstrauen verfolgt. Bundesfinanzminister Schäuble will jetzt Kompetenzen verlagern.