Mira Tujakbajewa



Alles zur Person "Mira Tujakbajewa"


  • Geigerin Mira Tujakbajewa und Pianist Nikolai Tokarev gaben außergewöhnliches Konzert im Bagno

    So., 07.05.2017

    Beethoven nicht wie auf der CD

    Ein außergewöhnliches Paar: Die Geigerin Mira Tujakbajewa und Pianist Nikolai Tokarev gaben in der Konzertgalerie ein Konzert, das die Zuhörer polarisierte.

    Ein spannendes und die Meinungen polarisierendes Konzert erlebten die Zuhörer am Samstagabend im Bagno. Die Geigerin Mira Tujakbajewa , geboren in Kasachstan, und der Pianist Nikolai Tokarev aus Russland hatten Sahne­stückchen der Literatur in ihr Programmheft geschrieben. Während die einen laut „Bravo“ zum Applaus riefen, hatten die anderen auf dem Nachhauseweg doch Zweifel, ob das nicht teilweise etwas zu viel an Lautstärke, Tempo und Effekten war. Ohne Zweifel, die beiden hervorragenden Solisten musizierten ihr Programm mit großem Engagement und ohne jede technische Schwierigkeit.

  • Tecklenburg

    Di., 11.11.2008

    Geigen-Virtuosin auf Haus Marck