Mirko Votava



Alles zur Person "Mirko Votava"


  • Oldie-Rekord

    Sa., 16.02.2019

    Werder-Serien halten: Pizarro sichert spätes 1:1 in Berlin

    Bremens Maximilian Eggestein (l) kämpft mit Herthas Salomon Kalou um den Ball.

    Der alte Mann hat es mal wieder allen gezeigt. Claudio Pizarro drischt einen Freistoß durch die Hertha-Mauer und sichert Werder einen späten Punkt in Berlin. Der Peruaner setzt damit eine Bundesliga-Rekordmarke. Hertha-Trainer Dardai mochte nicht hinsehen.

  • Werder-Oldie

    So., 10.02.2019

    Bremer Pizarro kann den nächsten Bundesliga-Rekord knacken

    Claudio Pizarro kann ältester Bundesliga-Torschütze werden.

    Bremen (dpa) - Ex-Europameister Mirko Votava drückt dem 40-jährigen Claudio Pizarro die Daumen, damit der Bremen-Oldie ihn von der Spitze einer Rekordliste verdrängt und eine weitere Bestmarke knackt. Denn der mittlerweile 62 Jahre alte Votava ist noch immer der älteste Torschütze in der Bundesliga.

  • Steinfurt

    Mo., 19.06.2017

    Bernd Düker

    Geboren am 1. April 1992, begann Düker beim FC SW Weiner mit dem Fußball. 2005 schloss er sich Vorwärts Wettringen an, wo er den Aufstieg in die B-Jugend-Landesliga feierte. Von 2008 bis 2010 spielte der Ochtruper im Nachwuchsbereich des VfL Osnabrück in der Bundesliga Nord. Dort wurde Werder Bremen auf Düker aufmerksam und verpflichtete ihn. Unter Trainer Mirko Votava wurde der Keeper 2011 Vizemeister in der U-19-Bundesliga Nord und stand im Halbfinale des deutschen Pokals. In der Folgesaison rückte Düker in das Drittliga-Team des SVW auf und bestritt dort acht Einsätze, bevor er 2013 nach Osnabrück zurückkehrte.