Moira Gerlach



Alles zur Person "Moira Gerlach"


  • Senioren und Haustiere

    Fr., 02.08.2019

    Omi ist auf den Hund gekommen

    Welche felligen Begleiter passen gut zu Senioren? Geht es einem um den Körperkontakt, sind Hund und Katze am besten geeignet.

    Die Kinder sind aus dem Haus, die Arbeit ist vorbei. Ein Haustier als Begleiter in den Lebensabend kommt da sehr gelegen. Halten die Fellfreunde tatsächlich gesund und glücklich? Experten raten, die eigenen Kräfte realistisch einzuschätzen.

  • Quieken und Schwanzwedeln

    Fr., 10.08.2018

    Die häufigsten Missverständnisse bei Haustieren

    Quieken und Schwanzwedeln: Die häufigsten Missverständnisse bei Haustieren

    Wenn Meerschweinchen quieken, fühlen sie sich wohl. Wedeln Hunde mit dem Schwanz, freuen sie sich, und Fische sind taub. Das sind zumindest die gängigsten Interpretationen tierischen Verhaltens. Doch nicht alle dieser Weisheiten stimmen.

  • Kampf im Garten

    Fr., 23.03.2018

    Wenn die Nachbarskatzen auf Kriegsfuß stehen

    Hau bloß ab: Dringt das Nachbarstier in ihr Revier ein, verstehen Katzen keinen Spaß.

    Freigängerkatzen haben ein ungezwungenes Leben. Wenn sie auf ihren Streifzügen aber unliebsamen Artgenossen begegnen, ist es mit der Beschaulichkeit schnell vorbei. Kämpfe lassen sich oft nicht vermeiden - das Risiko dafür können Halter allerdings beeinflussen.

  • Jäger auf Samtpfoten

    Fr., 23.02.2018

    Wie gefährlich sind Katzen für Vögel?

    Katzen sind schnelle und gewiefte Jäger. Vor allem für junge Vögel werden sie damit zur Gefahr.

    Katzen sind anschmiegsam, eigenständig und sehr gute Jäger. Ihre Besitzer lieben sie, Vogelfreunde dagegen weniger. Wie sehr schaden die Vierbeiner der Vogelwelt tatsächlich - und was können Katzenhalter tun?