Monika Brüggemann



Alles zur Person "Monika Brüggemann"


  • Altweiber der Kfd im Saal Bornemann

    Do., 20.02.2020

    Die Hände zum Himmel

    Volles Haus im Saal Bornemann. Dort feierte die Katholische Frauengemeinschaft am Donnerstagmorgen ausgelassen Karneval. Zahlreiche Sketche trugen zur grandiosen Karnevalsstimmung bei.

    Eine Narrenshow der Superlative hatte die Kfd vorbereitet – und die Frauen im Saal Bornemann tobten.

  • Jahresprogramm 2020 der Kfd

    Do., 07.11.2019

    In jedem Monat mindestens ein Highlight

    Waltraud Warmeling, Monika Brüggemann und Paula Langer (v.l.) präsentieren das neue Jahresprogramm 2020 der Kfd St. Johannes Baptist.

    Auf viele spannende Termine dürfen sich die Mitglieder der Kfd freuen: Das Jahresprogramm 2020 wurde nun vorgestellt.

  • Mitgliederversammlung der Kfd

    So., 31.03.2019

    Christine Hunger neu im Team

    Verabschiedungen, Neuaufnahmen und Ehrungen (oben) in der kfd St. Johannes Baptist.

    Ein straffes Programm mit Formalien und unterhaltsamen Punkten bot die Frauengemeinschaft ihren Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung. Aus dem Leitungsteam schied Maria Ruck aus. Für folgt Christine Hunger.

  • Kfd Altenberge hält Jahreshauptversammlung mit humorigen Einlagen

    Mo., 19.03.2018

    Auch in 2018 volles Programm

    Nach den Ehrungen (v.l.): Waltraud Warmeling (Leitungsteam), Leonie Schmitz, Maria Ruck (Leitungsteam), Maria Niedzwitz, Irmgard Kiewitt, Pfarrer Heinz Erdbürger und Monika Brüggemann.

    Die Mitgliederzahl der Kfd bleibt konstant: Derzeit gehören der Gemeinschaft 267 Frauen an, wie während der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben wurde.

  • Versammlung der Kfd

    Mo., 03.04.2017

    Vielfalt ist Trumpf

    Die Kfd-Teamsprecherin Monika Brüggemann (l.) ehrte folgende Mitglieder (v.l.): Maria Nordhoff (hat nach 27 Jahren ihren Bezirk abgegeben), Elfriede Schwier (ist seit 35 Jahren Mitarbeiterin im Besuchsdienst sowie Josefa Freitag und Adele Schramm (3.v.r., beide 50 Jahre im Besuchsdienst). Über das Engagement freuten sich auch Kfd-Präses Pfarrer Erdbürger sowie die Teammitglieder Waltraud Warmeling (4.v.r.), Maria Ruck (2.v.r.) und Paula Langer (r.).

    Vielfältig präsentierte sich die Katholische Frauengemeinschaft (Kfd) während ihrer Jahreshauptversammlung im Saal Bornemann. Ob Kinoabende oder Besuchsdienste – die Angebotspalette ist groß. Erfreulich auch die Mitgliederzahl, die 278 beträgt.

  • Jahreshauptversammlung bei Bornemann

    So., 13.03.2016

    Kfd Altenberge stark wie nie

    Neu aufnehmen  konnte die Kfd Irmengard Steinsträter (li.). Für langjährigen Besuchsdienst ehrte Monika Brüggemann (re.) Alwine Wetter (2.von re.) und Trude Wecks.

    Fast die Hälfte der Mitglieder konnte Monika Brüggemann, Teamsprecherin der Frauengemeinschaft St. Johannes Baptist Altenberge am Samstag im Saal Bornemann zur Jahreshauptversammlung begrüßen. „Lassen sie uns das Notwendige mit etwas Schönem paaren, dann werden wir gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag verbringen“, nach diesem Motto begann die Generalversammlung mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und einer Aufführung der Kfd-Theatergruppe.

  • Kfd feiert ihr 125-Jähriges

    So., 08.11.2015

    „Das Gesicht der Kirche“

    Nach dem Gottesdienst

    Mit einem festlichen Gottesdienst hat die Katholische Frauengemeinschaft (Kfd) am Freitag ihr Jubiläumsfest zum 125-jährigen Bestehen begonnen. Pfarrer Heinz Erdbürger hielt nicht nur die Festpredigt, sondern weihte auch noch eine neue Kerze für die kfd. „Die alte Kerze wird in die Friedhofskapelle gebracht und die vorherige Kerze aus der Friedhofskapelle zur Waltruper Kapelle“, erläuterte Teamsprecherin Monika Brüggemann.

  • Versammlung der Kfd

    Mo., 16.03.2015

    Das 125-jährige Bestehen vor Augen

    Neuer Präses ist Pfarrer Heinz Erdbürger. Monika Brüggemann und Maria Ruck (hinten v.l.) sowie

    Pfarrer Heinz Erdbürger ist neuer Präses der Kfd. Während der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig gewählt. Bereits jetzt blicken die Frauen auf den November. Dann steht das 125-jährige Bestehen der Kfd auf dem Programm.