Monika Freitag-Knüppel



Alles zur Person "Monika Freitag-Knüppel"


  • Open Hearts Malawi: Covid 19 in Malawi

    Do., 27.08.2020

    Unterstützung wichtiger denn je

    Insgesamt wurden 500 Wassereimer mit Seife und 10 220 Schutzmasken für 730 Kinder des Schulzentrums Tsogolo la Ana und deren Familien angeschafft.

    Die Corona-Pandemie trifft die Menschen weltweit. Unter anderem auch in Malawi. Der Verein Open Hearts Malawi hat die Partnerorganisation TAO unterstützt und dadurch den Kauf von Schutzausrüstung ermöglicht.

  • Spendenübergabe

    Mi., 26.02.2020

    Unterstützung für Waisenkinder in Malawi

    Eine Spende über 500,75 Euro nahm die Vorsitzende des Vereins Open-hearts-Malawi, Monika Freitag-Knüppel (r.) von der Klasse 2/4d der Laurentiusschule Coesfeld entgegen.

    Der Verein Open-hearts-Malawi freute sich über eine Spende von 500,75 Euro. Schüler der Laurentiusschule in Coesfeld übergaben das Geld an die in Hohenholte ansässige Organisation.

  • Hilfe aus Hohenholte angekommen

    Sa., 13.04.2019

    Spende von 4850 Euro überbracht

    Dank der Spendengelder, die Franz-Josef Kuhn an die Schuldirektorinnen Lucy und Florence in Mpemba übergab, konnte die Ziegelherstellung für den Neubau der Häuser schnell beginnen.

    Schnelle Hilfe konnte der Verein „Open hearts Malawi“ aus Hohenholte für jene Menschen in Mpemba organisieren, die vom Tropensturm Idai im März besonders stark getroffen wurden.

  • Hohenholter Verein will helfen

    Mi., 27.03.2019

    Tropensturm „Idai“ raubt Lebensgrundlage

    Notdürftig sind die kleinen Wohnhäuser von den Menschen repariert worden. Kinder und Eltern haben kaum etwas zu essen. Der Hohenholter Verein hat die Möglichkeit, in der nächsten Woche die Spenden direkt zum Schulzentrum in Mpemba zu bringen.

    Vom Tropensturm „Idai“ wurde auch ein vom Verein „Open hearts Malawi“ aus Hohenholte gefördertes Schulzentrum arg getroffen.

  • Hohenholter Verein unterstützt Kinder und Jugendliche

    Sa., 15.12.2012

    „Offene Herzen“ für Malawi

    Der Hohenholter Verein „Open hearts Malawi“ kann immer mehr Kindern und Jugendlichen dank Spenden eine Schulausbildung ermöglichen. Wie die Vorsitzende Monika Freitag-Knüppel mitteilte, sollen im kommenden Jahr bereits 40 Stipendiaten in der Sekundarschule gefördert werden.

  • Havixbeck

    Fr., 27.11.2009

    Hohenholter setzen sich für Kinder in Malawi ein