Monique Bröker



Alles zur Person "Monique Bröker"


  • Zehn neue Mitglieder verstärken die Reihen

    Di., 14.01.2020

    Landfrauenverein Leer weiter im Aufwind

    Jeweils eine Rose gab es für die Zweite Vorsitzende, Margret Tenkmann, die neuen Mitglieder Dörthe Füchter, Jana Kappelhoff, Ute Robers, Thea Thoma und Sophie Hanisch sowie die Vorsitzende Elsbeth Denkler (v.l.).

    Die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Horstmar von Samstag im Saal Sunke wird zweifellos in die Geschichte des Orchesters eingehen. Nach 27 Jahren übergab Jürgen Schmidt seinen Taktstock an Thomas Renkhoff. Eine beeindruckende Laudatio, vorgetragen von Werner Artmann und Hubert Blaschke, bewies den hohen Grad der Wertschätzung, den die Musiker ihrem scheidenden Dirigenten entgegenbringen.

  • Versammlung der KFD Eggerode

    Mo., 22.01.2018

    Viel Applaus für KFD-Theatergruppe

    Als schwarze Witwen verkleidet zog die Theatergruppe der KFD Eggerode schließlich durch den Saal. Zuvor amüsierten sie die Zuschauerinnen mit vielen verschiedenen Sketchen und immer neuen Kostümen.

    Gemütlich sollte die Jahreshauptversammlung der KFD sein. Deshalb war zunächst ein gemeinsames Beisammensein mit Kaffee und Kuchen angedacht, bevor die Theatergruppe die Bühne betrat.

  • Zuwachs bei den Leerer Landfrauen

    Mo., 23.01.2017

    „Weil hier viel los ist“

    Die Vorsitzende der Landfrauen Elsbeth Denkler (r.) freute sich besonders, dass 16 neue Frauen sich der Gemeinschaft der Leerer Landfrauen angeschlossen haben. „Ein Beweis, dass wir viel interessantes zu bieten haben“, so die Vorsitzende bei der Begrüßung der Neuen.

    Gleich 16 Neuaufnahmen verzeichneten die Leerer Landfrauen in der jüngsten Jahreshauptversammlung im Saal der Gaststätte Selker. Damit ist die Zahl der Mitglieder in dieser lebendigen Gemeinschaft auf insgesamt 138 gestiegen.

  • Zeltlager Eggerode

    Mi., 12.09.2012

    Zwei Wochen an einem Abend

    Zeltlager Eggerode : Zwei Wochen an einem Abend

    Das Zeltlager der Eggeroder Pfarrjugend ist bereits Vergangenheit, aber die Erinnerung daran noch gegenwärtig. Alle Teilnehmer sind schon sehr gespannt auf den angekündigten Dia-Abend, zu dem das Lagerteam am 28. September (Freitag) um 18 Uhr ins Sportheim Eggerode einlädt.

  • Auslandsaufenthalt

    Di., 13.03.2012

    Willkommen in Frankreich

    Besonders gerne lacht Monique Bröker mit ihren Schülern über längst überholte Stereotypen, Kuriositäten oder Eigenheiten der jeweils anderen Kultur und Sprache. Die junge Eggeroderin arbeitet als Fremdsprachenassistentin an französischen Schulen.

  • Schöppingen

    Fr., 19.08.2011

    Nach dem Lager ist vor dem Lager