Moritz Körner



Alles zur Person "Moritz Körner"


  • Große und kleine Politik

    Fr., 05.07.2019

    Aus Brüssel nach Ostbevern

    Der neu gewählte FDP-Europaabgeordnete aus NRW, Moritz Körner, bei seinem Besuch in Ostbevern zusammen mit Manfred Läkamp und dem zweiten Kandidaten aus dem Münsterland, Gregor Schäfer

    Die jüngste Mitgliederversammlung der FDP Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.

  • FDP: „Europa-Talk“

    Mi., 17.04.2019

    Visionen formulieren

    Beim „Europa-Talk“ stellten die FDP-Kandidaten für die Europawahl, Gregor Schäfer (l.) und Moritz Körner (2.v.l.), ihre Ideen für die künftige Europapolitik vor.

    Über Europa und wie die FDP es sich vorstellt sprachen am Dienstagabend Moritz Körner und Gregor Schäfer. Beide wollen ins Europa-Parlament einziehen.

  • FDP-Landtagsabgeordnete besuchen Johannes-Kindergarten

    Fr., 05.04.2019

    Brückenfinanzierung hilft KiTas

    Zu Besuch im Johannes-Kindergarten (v.l.) Markus Diekhoff MdL, Moritz Körner MdL, Dagmar Brockmann (FDP Everswinkel) und KiTa-Leiterin Cordula Fislage

    „Die KiTas in NRW haben sorgenvolle Zeiten hinter sich. Mangelndes Personal, finanzielle Planungsunsicherheit, aber auch neue Aufgaben bei der Integration haben von allen Seiten an diesen wichtigen Einrichtungen gezerrt“, heißt es in einer Pressemitteilung der FDP. Zwei FDP-Landtagsabgeordnete – einer davon Spitzenkandidat für die Europa-Wahl – machten sich im Everswinkeler Johannes-Kindergarten ein Bild von der aktuellen Situation.

  • FDP wirbt für Europa

    Sa., 30.03.2019

    Liberale segeln auf Erfolgskurs

    Anita Stakenkötter überreichte dem FDP-Kreisvorsitzenden Markus Diekhoff einen Tisch-Wimpel von 1953.

    Kritik am eigenen Wirtschaftsminister wurde beim Kreisparteitag der FDP laut. Andreas Pinkwart will die Windkraft durch Repowering erheblich ausbauen. Im Kreis will man aber an den vereinbarten Mindestabständen für neue Windkraftanlagen festhalten.

  • Studiengebühren für Nicht-EU-Ausländer

    Di., 07.11.2017

    Die „Campus-Maut“ bröckelt

    Nach dem Willen der Landesregierung sollen ausländische Studierende Studiengebühren zahlen. Doch es gibt Bedenken.

    Von der „Campus-Maut“ ist die spöttische Rede, analog zur ungeliebten Pkw-Maut: Die Studiengebühren für nicht aus EU-Ländern kommende ausländische Studierende haben CDU und FDP im Koalitionsvertrag festgezurrt. 

  • Landtag

    So., 04.06.2017

    Moritz Körner ist jüngster Abgeordneter im NRW-Parlament

    Der jüngste Abgeordnete des Landtags in NRW, Moritz Körner (FDP), steht auf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Erst im März hat er seinen Studienabschluss gemacht - jetzt sitzt Moritz Körner (FDP) als jüngster Abgeordneter im NRW-Landtag. Mit 26 Jahren. Sein junges Alter sieht er für den Job als Berufspolitiker nicht als Problem: «Junge Menschen sollten sich in Politik einmischen und wählen gehen. Wenn ich dazu beitrage, hat sich allein meine Kandidatur für den Landtag schon gelohnt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Körner wurde mit 17 Mitglied der FDP und ist seit vier Jahren Landesvorsitzender der Jugendorganisation Junge Liberale.