Moritz Oeler



Alles zur Person "Moritz Oeler"


  • Wasserball

    Mi., 10.06.2015

    Duisburg verliert Wasserball-Finalauftakt

    Berlin (dpa) - Der deutsche Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat den ersten Schritt zum 34. Titel seit 1979 gemacht. Die Berliner gewannen am Mittwochabend beim ASC Duisburg den Auftakt der Playoff-Finalserie «Best of Five» mit 7:6 (1:1,3:2,2:2,1:1). Am Wochenende empfangen die Spandauer den ASCD zu zwei Heimpartien in der Schöneberger Schwimmhalle und können mit zwei weiteren Erfolgen die Meisterschaft bereits perfekt machen. Nach dem Supercup und dem Pokalerfolg würden die Hauptstädter damit auch das Triple feiern.

  • Schwimmen

    Di., 23.07.2013

    Jüngling sichert deutschen Wasserball-Sieg

    Maurice Jüngling (M) rettete den Sieg. Foto: Friso Gentsch

    Kasachstan war für eine neu formierte deutsche Mannschaft schon einmal ein Stolperstein. Doch anders als das Eishockey-Team brachten die jungen Wasserballer einen Sieg zustande - mit Hilfe des Team-Benjamins Jüngling. Im Turnierlauf muss eine Steigerung her.

  • Schwimmen

    Mi., 12.06.2013

    Oeler neuer Kapitän der deutschen Wasserballer

    Moritz Oeler ist neuer Kapitän der deutschen Wasserballer. Foto: Hannibal

    Berlin (dpa) - Wasserball-Bundestrainer Nebojsa Novoselac hat Moritz Oeler zum neuen Kapitän der Nationalmannschaft bestimmt. Der Neuzugang beim deutschen Vizemeister Wasserfreunde Spandau löst Marc Politze ab, der seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte.