Moritz Rosenberger



Alles zur Person "Moritz Rosenberger"


  • Kreisliga A: Westfalia Leer schlägt FCE Rheine II mit 2:1

    So., 23.02.2020

    Ein Sieg in letzter Sekunde

    Lennard Raus (r.) zirkelte in der 93. Spielminute einen Freistoß aus 22 Metern zum 2:1 in den Winkel des Rheiner Tores und löste damit großen Jubel bei seiner Mannschaft aus.

    Westfalia Leer hat im Nachholspiel gegen FCE Rheine II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Overesch siegte mit 2:1.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.12.2019

    Marcel Exner erzielt Goldenes Tor beim Heimsieg des TuS Laer

    Marcel Exner war wieder einmal der Garant für den Sieg. Das 1:0 war bereits sein 18. Saisontreffer.

    Der TuS Laer ist optimal in die Rückrunde gestartet. Am Sonntag besiegte die Elf von Trainer Ron Konermann die Reserve des FC Eintracht Rheine mit 1:0. Eine bissige Zweikampfführung, viel Laufleidenschaft und ein Torjäger der Extraklasse machten den Unterschied.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 28.04.2019

    Matellia Metelen macht Boden gut

    David Wähning (l.) lebte auf der Metelener rechten Bahn Einsatzfreude und Siegeswillen vor. Matellia behielt gegen die FCE-Reserve um Simon Walser alle drei Zähler daheim.

    Zu Beginn sah es nach einem souveränen Auftritt Matellia Metelens gegen Eintracht Rheine II aus. „Ich hatte früh das Gefühl, wir fahren das Hause“, sagte Spielertrainer Bertino Nacar. Er sollte recht behalten, doch der Weg zum 2:1 (1:1) war steiniger als zunächst gedacht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 23.09.2018

    Christian Holtmanns Dreierpack bringt drei Punkte

    Sven Ochse (l.) versucht Kevin Grewe, Leihgabe aus dem Oberliga-Kader des FCE, zu stellen.

    Für eine kleine Überraschung war am Sonntag die SpVgg Langenhorst/Welbergen zuständig. Bei der Reserve des FC Eintracht Rheine gewann der Aufsteiger mit 3:2 (1:0). Alle drei Gäste-Tore gingen auf das Konto eines Spielers.

  • Fußball: Die Kreisliga A Steinfurt

    Do., 05.07.2018

    Germania Hauenhorst wird viel zugetraut

    Patrick Niemeyer (r.) coachte in der vergangenen Saison noch den FC Schwarz-Weiß Weiner. Jetzt sitzt der Neuenkirchener bei Vizemeister Grün-Weiß Rheine auf der Bank.

    Das Fußball-Kreisoberhaus soll in der kommenden Saison angeblich so stark sein wie selten zuvor. Das deutet zumindest die Papierform an, die die Westfälischen Nachrichten jetzt veröffentlicht. Nach den Teams aus Borghorst, Metelen, Ochtrup, Horstmar, Laer und Nordwalde werden nun die übrigen Teams vorgestellt. Damit ist die Wechselbörse komplett.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 19.11.2017

    Der 1. FC Nordwalde vergibt zu viele Torchancen

    Jannik Soller traf in Rheine zur Führung für den FC Nordwalde, doch der FCE II schlug in Durchgang zwei zweimal zurück und gewann mit 2:1.

    Der FC Nordwalde vergibt zu viele seiner Torchancen. Auch beim FCE Rheine II war dies so, weshalb die Nordwalder einer alten Fußballweisheit folgend trotz Führung am Ende mit 1:2 unterlagen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 05.11.2017

    Ein Punkt in der Nachspielzeit für Arminia Ochtrup

    Der A-Jugendliche Mohammed Sylla brachte frischen Wind in das Angriffsspiel des SC Arminia und erzielte in der Nachspielzeit sogar den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

    Es hat lange gedauert, bis in Rheine Tore fielen. Das letzte sogar erst ganz spät, denn Arminia Ochtrup erzielte durch Mohammed Sylla erst in der 91. Minute beim 1:1 gegen FCE Rheine II den Ausgleich.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 24.09.2017

    Westfalia Leer bleibt oben dran

    Mehr als nur einmal flog FCE-Keeper Moritz Rosenberger in der Schlussphase der Partie durch seinen Strafraum und machte seine Sache gut. Beim 1:1 durch Marcel Thiemann (kl. Bild) patzte der Schlussmann allerdings.

    Kein Sieg, aber wenigstens ein Punktgewinn: Westfalia Leer hat auf eigenem Platz gegen die Reserve des FCE Rheine beim 1:1 einen Zähler geholt, allerdings mit Hilfe des gegnerischen Torwarts.