Moritz Seider



Alles zur Person "Moritz Seider"


  • NHL

    Di., 06.08.2019

    Entscheidung über Seider-Zukunft frühestens im September

    Wurde überraschend schon an sechster Stelle von den Detroit Red Wings gedraftet: Moritz Seider.

    Mannheim (dpa) - Eishockey-Toptalent Moritz Seider will sich nach seiner Vertragsunterschrift beim NHL-Team Detroit Red Wings auf Anhieb in Nordamerika durchsetzen.

  • NHL

    Mo., 15.07.2019

    Talent Seider unterschreibt für drei Jahre in Detroit

    Die Detroit Red Wings haben bei der alljährlichen Talentziehung Moritz Seider (M) ausgewählt.

    Detroit (dpa) - Eishockey-Talent Moritz Seider hat einen dreijährigen Einstiegsvertrag bei den Detroit Red Wings aus der nordamerikanischen NHL unterzeichnet, gab das Team offiziell bekannt. Über die finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

  • Eishockey-Talente

    Sa., 22.06.2019

    NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

    Moritz Seider (2.v.l.) im Trikot der Detroit Red Wings.

    Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war «fassungslos».

  • Auf Draisaitls Spuren

    Do., 20.06.2019

    Seider will Weltkarriere bei NHL-Draft starten

    Deutschlands Eishockey-Talent Moritz Seider würde gerne noch ein Jahr in Mannheim bleiben.

    Das aktuell größte deutsche Eishockey-Talent steht vor einem wichtigen Event. Am Wochenende entscheidet sich, bei welchem NHL-Team der 18-jährige Moritz Seider künftig spielt.

  • Eishockey-WM

    Fr., 24.05.2019

    Söderholms starke WM-Premiere: Selbstverständnis verändert

    Bundestrainer Toni Söderholm war trotz der Niederlage im WM-Viertelfinale stolz auf seine Spieler.

    So viel Frust war noch nie nach einem WM-Aus im Viertelfinale. Das Selbstverständnis hat sich unter dem neuen Eishockey-Bundestrainer verändert. Die Tendenz geht zur Etablierung unter den Top-Nationen. Dazu könnten neben Draisaitl auch andere Spieler beitragen.

  • Niederlage gegen Tschechien

    Fr., 24.05.2019

    Draisaitl nach WM-Aus geknickt - Seider neuer Top-Star?

    Leon Draisaitl schützt den Puck gegen den Tschechen Filip Hronek.

    Leon Draisaitl wollte Deutschlands Anführer sein und spielte seine beste WM bislang. Zufrieden war der ehrgeizige NHL-Star dennoch nicht. In Moritz Seider wächst ein noch unbekümmerteres Talent heran, das das Potenzial zur deutschen Eishockey-Instanz hat.

  • Eishockey-WM

    Do., 23.05.2019

    Kampf des DEB-Teams nicht belohnt: WM-Aus gegen Tschechien

    Am Ende gewannen die Tschechen das WM-Viertelfinale mit 5:1 gegen Deutschland.

    Lange lieferte das deutsche Eishockey-Team den Tschechen im WM-Viertelfinale einen harten Kampf. Bis zum Schlussdrittel war die Partie offen, die Niederlage fiel am Ende zu hoch aus. Die Auswahl von Toni Söderholm kann dennoch auf eine erfolgreiche WM blicken.

  • WM-Viertelfinale

    Do., 23.05.2019

    Deutschland gegen Tschechien wieder mit Seider

    Moritz Seider steht wieder auf dem Eis.

    Bratislava (dpa) - Moritz Seider gibt im deutschen Viertelfinale gegen Tschechien bei der Eishockey-Weltmeisterschaft sein Comeback.

  • Eishockey-WM

    Mi., 22.05.2019

    Seider vor Comeback im DEB-Team gegen Tschechien

    Moritz Seider kann gegen Tschechien wieder spielen.

    Im WM-Viertelfinale gegen Tschechien setzt Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm wohl wieder auf sein größtes Talent. Bislang hat Moritz Seider alle Bewährungsproben mit Bravour bestanden. Bereits nach der WM könnte es für den 18-Jährigen in die NHL gehen.

  • Eishockey-WM

    Di., 21.05.2019

    DEB-Team mit Grubauer im Tor gegen Finnland

    Philipp Grubauer steht wieder im Tor des DEB-Teams.

    Kosice (dpa) - Mit Stanley-Cup-Sieger Philipp Grubauer tritt das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM gegen Finnland an.