Morrissey



Alles zur Person "Morrissey"


  • I Am Not A Dog On A Chain

    Di., 24.03.2020

    Morrissey testet die Toleranz seiner Fans

    Morrissey macht es seinen Fans nicht leicht.

    Da ist natürlich immer noch diese fabelhafte Stimme. Doch auch das neue Morrissey-Album zeigt, dass sich einer der wichtigsten britischen Popmusiker in eine problematische Schmollecke begeben hat.

  • Interview mit Ilgen-Nur

    Do., 21.11.2019

    Viel Arbeit trotz des „Hypes“

    Ilgen-Nur Borali ist in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und lebt jetzt in Berlin. Mit ihrem Album „Power Nap“ kommt sie jetzt ins Gleis 22.

    Was für ein Debütalbum: Ilgen-Nur hat mit „Power Nap“ eine der besten Indie-Platten dieses Jahres herausgebracht. Die Wahlberlinerin ist bereits im Vorprogramm von Tocotronic unterwegs gewesen, jetzt kommt sie im Rahmen ihrer Tour auch nach Münster. Wir haben mit ihr gesprochen.

  • Cover-Album

    Fr., 24.05.2019

    Feier der Vergangenheit: Morrisseys «California Son»

    Morrissey hat alte Schätze ausgegraben.

    Das letzte Album liegt nicht einmal zwei Jahre zurück. Man mag es Morrissey nachsehen, dass er nach so kurzer Zeit nicht mit einem Packen neuer Eigenkompositionen daherkommt.

  • Eishockey-Profiliga

    Fr., 14.12.2018

    NHL: Edmonton verliert trotz zwei Torvorlagen von Draisaitl

    Zwei Torvorlagen von Leon Draisaitl (l) reichten den Edmonton Oilers nicht zum Sieg.

    Winnipeg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nach zuletzt vier Siegen in Serie in der nordamerikanischen NHL wieder eine Niederlage kassiert.

  • Starker Gitarrenrock

    Di., 19.06.2018

    Cooler Gitarrengott: Johnny Marrs «Call The Comet»

    Johnny Marr zeigt sich von seiner besten Seite.

    Sein melodisches Gitarrenspiel für The Smiths gilt als eine der besten Errungenschaften der popmusikalisch schlecht beleumundeten 80er. Als Solokünstler war Johnny Marr indes nur in Maßen erfolgreich. Mit dem neuen Album könnte sich das ändern.

  • Eishockey-Profiliga

    Mo., 21.05.2018

    Vegas erreicht Stanley-Cup-Finale in erster NHL-Saison

    Die Vegas Golden Knights stehen in ihrer ersten Saison gleich im NHL-Finale.

    Winnipeg (dpa) - Die Vegas Golden Knights haben in ihrer ersten Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Stanley-Cup-Finale erreicht. Die Mannschaft aus der Wüste Nevadas gewann das fünfte Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Winnipeg Jets 2:1 (1:1, 1:0, 0:0).

  • Neues Album der Donots

    Mi., 10.01.2018

    Perfekt auf den Punkt gebrachter Punkrock

    Donots (v.l.):  Guido Knollmann, Alex Siedenbiedel, Ingo Knollmann, Jan-Dirk Poggemann und Eike Erwig haben nicht nur in Münster ihr Studio vollendet, sondern darin auch ihr neueste Album aufgenommen.

    Ein Besuch bei den Donots ist mittlerweile selbst ein Heimspiel. Sicher, einiges hat sich verändert: Eine Hälfte wohnt in Köln, die andere in Münster und Guido in Ibbenbüren. Das Studio in Münster ist fertig, die Band singt seit dem letzten Album „Karacho“ deutsch.

  • Gesellschaft

    Sa., 18.11.2017

    Sänger Morrissey: Weinstein-Opfer spielten mit

    Berlin (dpa) - Die Opfer der sexuellen Attacken von Filmmogul Harvey Weinstein haben sich die Belästigungen nach Ansicht des Popmusikers Steven Patrick Morrissey auch selbst zuzuschreiben. Die Leute wüssten genau, was passiere. Und sie spielten mit, sagte Morrissey in einem «Spiegel»-Interview. Nachher sei es ihnen peinlich, oder es habe ihnen nicht gefallen. «Und dann drehen sie sich um und sagen: Ich wurde attackiert, ich wurde überrascht, ich wurde in das Zimmer gezerrt. Aber wäre alles gut gelaufen und hätte es ihnen eine große Karriere ermöglicht, würden sie nicht darüber reden», sagte er.

  • Rätselhaft

    Fr., 17.11.2017

    «Low in a High-School»: Morrissey lädt zur Nabelschau

    Aus Morrissey wird man nicht immer schlau.

    Mit den Smiths und als Solokünstler schrieb Morrissey Musikgeschichte. Nun ist er mit einem neuen Album zurück - und verschärft darauf stellenweise einen obskuren Eindruck: Ist Morrissey ein «Angry white man» geworden?