Nabil Bentaleb



Alles zur Person "Nabil Bentaleb"


  • Von 0 bis 666

    So., 28.02.2021

    Elf Zahlen zum 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Zeigte sich auch gegen Köln treffsicher: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen vom 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

  • 23. Spieltag

    Sa., 27.02.2021

    «Kein Aufgeben»: Schalke taumelt nach Wirbel um Gross heftig

    S04-Trainer Christian Gross verfolgt das Spiel - am Ende heißt es aus Schalker Sicht 1:5.

    Der FC Schalke 04 verliert deutlich mit 1:5 beim VfB Stuttgart. Die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga wird immer geringer. Schon vor dem Anpfiff aber hatten Medienberichte für Wirbel um Trainer Christian Gross gesorgt.

  • Fußball

    Sa., 27.02.2021

    Schalke mit Mustafi und Kolasinac beim VfB Stuttgart

    Schalkes Neuzugang Shkodran Mustafi spielt den Ball.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Samstagnachmittag (15.30 Uhr/Sky) auf Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi und Kapitän Sead Kolasinac zurückgreifen. Sowohl Mustafi nach muskulären Problemen als auch Kolasinac, der nach Schalke-Angaben erkältet war, stehen in der Startelf des Tabellenletzten. Der zuletzt mit Oberschenkelproblemen angeschlagene Nabil Bentaleb zählt zum Aufgebot, wird aber zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Der VfB Stuttgart tritt mit der gleichen Startelf an wie am vergangenen Wochenende beim 1:0 in Köln.

  • Fußball

    Sa., 20.02.2021

    BVB im Revierderby ohne Akanji, Bentaleb auf Schalker Bank

    Manuel Akanji von Dortmund in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Borussia Dortmund muss das Revierderby gegen den FC Schalke 04 an diesem Samstag (18.30 Uhr) ohne Manuel Akanji bestreiten. Wie der BVB kurz vor dem Anstoß mitteilte, fehlt der Schweizer Innenverteidiger wegen eines Faserrisses. Im Vergleich zum 3:2-Erfolg vor drei Tagen in Sevilla beorderte Trainer Edin Terzic in Thomas Delaney und Julian Brandt zwei neue Profis in die Startelf.

  • Fußball

    So., 14.02.2021

    Durchhalteparolen ohne Durchschlagskraft: Schalke sieglos

    Jochen Schneider, Vorstand Sport FC Schalke.

    Sie wissen es: ein Punkt - zu wenig. Schalke taumelt weiter Richtung Abstieg. Nur ein Schuss in 90 Minuten geht wirklich auf das gegnerische Tor. Viel zu wenig. «Die Hoffnung stirbt zuletzt», sagt der Trainer. Zudem wackelt der Sportvorstand.

  • Unentschieden bei Union

    So., 14.02.2021

    Durchhalteparolen ohne Ergebnis: Schalke weiter sieglos

    Trainer Christian Gross vom FC Schalke 04 fasst sich an den Kopf.

    Sie wissen es: ein Punkt - zu wenig. Schalke taumelt weiter Richtung Abstieg. Nur ein Schuss in 90 Minuten geht wirklich auf das gegnerische Tor. Viel zu wenig. «Die Hoffnung stirbt zuletzt», sagt der Trainer. Zudem wackelt der Sportvorstand.

  • 21. Spieltag

    Sa., 13.02.2021

    Abstieg rückt näher: Frostige Schalker Nullnummer bei Union

    Zwischen Berlins Christian Gentner (l) und Schalkes Nabil Bentaleb gab es keinen Sieger.

    Das war zu wenig. Der FC Schalke 04 kommt bei Union Berlin nicht über ein 0:0 hinaus. Der Rückstand auf Platz 16 bleibt beträchtlich.

  • Fußball

    Sa., 13.02.2021

    Bentaleb nach Begnadigung in der Schalker Startelf

    Schalkes Nabil Bentaleb.

    Berlin (dpa) - Nach seiner Begnadigung gibt Nabil Bentaleb sein Startelf-Comeback beim FC Schalke 04. Trainer Christian Gross hatte die Suspendierung des 26 Jahre alten algerischen Nationalspielers vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Union Berlin überraschend aufgehoben und bietet den Fußball-Profi für die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) gleich von Beginn an auf. «Ich erwarte einiges von ihm», sagte Gross vor der Partie im TV-Sender Sky. «Ich wollte ihm die Möglichkeit geben und auch Schalke und der Mannschaft die Möglichkeit geben. Er hat die Chance, sich zu rehabilitieren.»

  • Fußball

    Fr., 12.02.2021

    Kolasinac setzt auf Rückkehrer Bentaleb bei Schalke

    Nabil Bentaleb nimmt an einer Pressekonferenz des FC Schalke 04 teil.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sead Kolasinac hat die Rückkehr von Nabil Bentaleb beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verteidigt und erhofft sich Impulse durch den zuletzt suspendierten Teamkollegen. «Ich kenne Nabil schon lange, habe 2016/17 eine ganze Saison mit ihm zusammengespielt», sagte der 27 Jahre alte Verteidiger den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Wir alle wissen, dass er große fußballerische Qualitäten hat. Er kann der Mannschaft in der jetzigen Situation helfen. Ich bin froh darüber, dass er wieder da ist.»

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Fr., 12.02.2021

    Kolasinac: Bentaleb-Rückkehr hilft Schalke

    Versucht mit Schalke noch den Abstieg abzuwenden: Sead Kolasinac.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sead Kolasinac hat die Rückkehr von Nabil Bentaleb beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verteidigt und erhofft sich Impulse durch den zuletzt suspendierten Teamkollegen.