Nadeshda Krusenstern



Alles zur Person "Nadeshda Krusenstern"


  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Dreharbeiten für „Lakritz”

    Fr., 15.03.2019

    Neuer Münster-„Tatort” wird auf dem Markt gedreht

    Dreharbeiten für „Lakritz”: Neuer Münster-„Tatort” wird auf dem Markt gedreht

    Am Sonntag ist der Münster-„Tatort: Spieglein, Spieglein” in der ARD zu sehen. Doch an der nächsten Folge wird schon gearbeitet. Am Freitag haben die Aufnahmen für „Lakritz” begonnen. Unter anderem soll im Trubel des münsterischen Wochenmarkts gedreht werden.

  • Folge „Gott ist auch nur ein Mensch“

    Fr., 20.10.2017

    Tatort-Stars kommen zur Kino-Vorpremiere nach Münster

    Folge „Gott ist auch nur ein Mensch“: Tatort-Stars kommen zur Kino-Vorpremiere nach Münster

    Skandal bei den „Skulpturtagen“: Thiel und Boerne müssen im neuen Fall einen kunstliebenden Mörder suchen. Zur Kinopremiere kommen die Tatort-Stars nach Münster. Auch der Sendetermin im Fernsehen steht fest.

  • Alarm am Aasee

    Mi., 05.07.2017

    Crew des Münster-Tatort in der Stadt

    Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl machen mit Oberbürgermeister Lewe ein Selfie. Der Sendetermin für den ARD-Tatort "Tatort - Gott ist auch nur ein Mensch - Thiele und Boerne in der Kunstwelt" (AT) ist für den Winter 2017 geplant.

    Die Dreharbeiten zum neuen Tatort in Münster haben begonnen. Kein anderer Krimi aus der Reihe ist bei den Zuschauern so beliebt. Doch wie reagiert die Stadt auf die Crew?

  • Medien

    Mi., 05.07.2017

    Friederike Kempter reicht Nebenrolle im «Tatort»

    Die Schauspielerin Friedericke Kempter und der Schauspieler Axel Prahl.

    Münster (dpa) - Friederike Kempter (37) spielt seit Jahren eine Nebenrolle im Münsteraner «Tatort» - und ist damit zufrieden. Eine Hauptrolle in dem ARD-Krimi ist gar nicht ihr Ziel: «Ich fühle mich da wohl, wo ich bin mit der Figur. Und es gibt ja auch noch mehr als «Tatort» - für mich auf jeden Fall», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur bei den Dreharbeiten zum neuen Tatort «Gott ist auch nur ein Mensch» in Münster. Kempter spielt im Münsteraner Tatort die Rolle der Nadeshda Krusenstern, die Kommissar Thiel (Axel Prahl) bei den Ermittlungen unterstützt.

  • TV-Serie "Museums-Check" aus Münster

    Mi., 14.06.2017

    Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    TV-Serie "Museums-Check" aus Münster : Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    Friederike Kempter kennt Münster sehr gut, ermittelt sie doch seit 2002 als Nadeshda Krusenstern im Münster-Tatort an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Im 3sat-"Museums-Check" (Ausstrahlung am 18. Juni) geht TV-Moderator Markus Brock gemeinsam mit der Schauspielerin auf Skulpturen-Entdeckungstour und besucht das LWL-Museum.

  • "Klappe zu, Affe tot"

    Mi., 02.11.2016

    Dreharbeiten für neuen Münster-Tatort laufen

    Axel Prahl (Kommissar Frank Thiel, l) und Jan Josef Liefers (Prof. Karl-Friedrich Boerne) bei Dreharbeiten in Münster (Archivbild).

    Die Quoten-Könige ermitteln wieder! Am heutigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zum neuesten „Tatort“ aus Münster begonnen. Die Story klingt wieder vielversprechend: Ein Toter, keine Hinweise auf Mord, ein dubioser Futtermittelbetrieb und eine Frau, die behauptet, Thiels Tocher zu sein . . .

  • Faktencheck zum Münster-Tatort

    Mo., 26.09.2016

    Thiel bekäme vom echten Kommissar jede Menge Ärger

    Ein paar Überzieher über den Schuhen,   aber sonst nur Straßenkleidung und keine Handschuhe? „Das würde es bei uns nicht geben“, sagt der Leiter der Mordkommission in Münster, Ulrich Bux, beim Faktencheck.

    Immerhin schlägt der Leiter der Mordkommission nicht seine Hände über dem Kopf zusammen, während er den Tatort „Feierstunde“ anschaut. Uli Bux macht mit unserer Zeitung den Faktencheck. Was war am Sonntagabend kompletter Blödsinn, was ist realistisch? 

  • Medien

    So., 08.11.2015

    Tatort - Schwanensee

    Jan Josef Liefers (l) und Axel Prahl fahren Tretboot auf dem Aasee in Münster.

    Zwischen Genie und Wahnsinn: Münsters «Tatort»-Duo sucht den Mörder einer schönen Frau unter Neurotikern und Irren. Was nach Steilvorlage für Klamauk klingt, lässt Raum für einen spannenden Krimi-Sonntag.

  • Schwanensee am Sonntag in der ARD

    Mi., 04.11.2015

    Was passiert im neuen Münster-Tatort?

    Schwanensee am Sonntag in der ARD : Was passiert im neuen Münster-Tatort?

    Zwischen Genie und Wahnsinn: Münsters „Tatort“-Duo sucht den Mörder einer schönen Frau unter Neurotikern und Irren. Was nach Steilvorlage für Klamauk klingt, lässt Raum für einen spannenden Krimi-Sonntag.