Nadja Glenzke



Alles zur Person "Nadja Glenzke"


  • Beachvolleyball

    Mi., 02.12.2020

    Version Behrens/Ittlinger 2.0 beginnt am Donnerstag voller Optimismus

    Komm’ her, lass dich knutschen: Sandra Ittlinger (r.) und Kim Behrens gehen künftig wieder als Beach-Duo in den Sand.

    Es war die Beachvolleyball-Meldung der vergangenen Woche: Kim Behrens, amtierende Vizeeuropameisterin, und Sandra Ittlinger, derzeitige Deutsche Meisterin, bilden in der kommenden Saison ein Team. Zum zweiten Mal nach den beiden Jahren 2017 und 2018. „Eine Wunschpartnerin“ für Behrens, die aber auch mit einer Olympiasiegerin in Kontakt stand.

  • 1:2 gegen Gernert/Zautys

    Sa., 02.09.2017

    Aus bei Beach-DM: Ludwig/Walkenhorst froh über Saisonende

    Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst verpassten bei der DM das Halbfinale.

    Nach der Drei-Satz-Niederlage weinten und feierten Ludwig/Walkenhorst an der Ostsee fast zeitgleich. Traurig über das frühe Ausscheiden, aber erleichtert über das Saisonende zogen die Weltmeisterinnen eine positive Bilanz.

  • Volleyball

    Fr., 01.09.2017

    Ludwig/Walkenhorst verlieren gegen Borger/Kozuch

    Beach-Volleyballerin Laura Ludwig.

    Timmendorfer Strand (dpa) - Die Beachvolleyball-Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben das Viertelfinale bei den deutschen Meisterschaften gegen Karla Borger/Margareta Kozuch verloren. Die für den HSV startenden Olympiasiegerinnen unterlagen am Freitag dem neuen Strand-Duo aus Haltern bei seiner Premiere am Timmendorfer Strand mit 0:2 (16:21, 17:21). Um noch eine Chance auf den vierten Titel zu haben, müssen Ludwig/Walkenhorst am Samstagmorgen (9.00 Uhr) in der Verliererrunde gegen Melanie Gernert/Tatjana Zautys (VCO Berlin/SV Winnenden) gewinnen. Die beiden warfen die Europameisterinnen Nadja Glenzke/Julia Großner (HSV) aus dem Turnier.

  • Beachvolleyball: DM

    Do., 31.08.2017

    „Tilli“ und „Schilli“ wollen die Besten der Welt ärgern

    Aktuell bei den Deutschen Meisterschaften im Einsatz: die Sendenerin Cinja Tillmann.

    In Timmendorfer Strand messen sich an diesem Wochenende die Sendenerin Cinja Tillmann und Katharina Schillerwein mit den aktuell besten Strand-Duos auf diesem Planeten. Klein beigeben wollen sie trotzdem nicht.

  • EM-Titel hilft nicht

    Di., 22.08.2017

    Verband will Europameisterin Großner nicht mehr

    Das Duo Nadja Glenzke (r) und Julia Großner holte bei der Beach-EM den Titel.

    Hamburg (dpa) - Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat Beach-Europameisterin Julia Großner nur zwei Tage nach dem EM-Triumph in Lettland endgültig ausgemustert.

  • Bronze für Laboureur/Sude

    So., 20.08.2017

    Sensation bei Beach-EM: Glenzke/Großner holen Titel

    Das Duo Nadja Glenzke (r) und Julia Großner holte bei der Beach-EM den Titel.

    Das ist ein neues deutsches Beachvolleyball-Märchen - diesmal mit bitterem Beigeschmack. Nadja Glenzke und Julia Großner, zusammen im ersten Jahr im Sand und vom nationalen Verband für die nächste Saison schon wieder getrennt, sind Europameisterinnen. Gibt es ein Umdenken?

  • EM-Überraschung

    Sa., 19.08.2017

    Ludwig/Walkenhorst raus - Dennoch deutsches EM-Endspiel?

    Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig sind bei der Beach-EM bereits ausgeschieden.

    Die Weltmeisterinnen zollen der großen Belastung Tribut: Ludwig/Walkenhorst scheitern bei der Beach-EM am Überraschungsteam Glenzke/Großner. Dabei wird dem siegreichen Duo vom eigenen Verband keine Zukunft mehr eingeräumt. Jetzt ist ein deutsches Endspiel drin.

  • Beach-EM

    Fr., 18.08.2017

    Aussortierte Großner fordert Ludwig/Walkenhorst

    Stehen im Viertelfinale der Beachvolleyball-EM ihren Landsfrauen gegenüber: Kira Walkenhorst (r) und Laura Ludwig.

    Es gibt ein deutsches Überraschungsteam bei der Beachvolleyball-EM in Lettland: Nadja Glenzke und Julia Großner stehen im Viertelfinale und dürfen nun gegen die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ran. Dabei gab es mitten in der EM eine schlechte Nachricht vom eigenen Verband.

  • Aus für Männer-Duos bei WM

    Mi., 02.08.2017

    Ludwig/Walkenhorst und Laboureur/Sude im Achtelfinale

    Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig sind bei der WM weiter nicht aufzuhalten.

    Das Wiener Fernduell geht weiter. Die beiden besten deutschen Beachduos der Frauen stehen jetzt im Achtelfinale. Ein direktes Aufeinandertreffen könnte es erst im Endspiel geben. Borger/Kozuch scheiden ebenso aus wie das einzige deutsche WM-Männerteam.

  • Beachvolleyball

    Di., 27.06.2017

    Kim Behrens ist erfolgreich wie nie zuvor und sorgt sich dennoch um die Zukunft

    Erst Turniersieger in Nürnberg und nun auch in Kühlungsborn: Kim Behrens (r.) und Anni Schumacher. Am Wochenende plant das Team beim Smart-Beach-Cup in Duisburg den nächsten Coup.

    Im Hauptberuf ist Kim Behrens vom USC Münster Kommissarin bei der Polizei. Aktuell liegt der Fokus der 24-Jährigen jedoch auf der Beachvolleyball-Karriere. Es läuft wie geschmiert im Sand – doch wie lange noch?