Nana Mouskouri



Alles zur Person "Nana Mouskouri"


  • Weiße Rosen aus Athen

    So., 13.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 13. Oktober 2019: Nana Mouskouri

    Die Sängerin mit der schwarzen Brille - Nana Mouskouri wird 85.

    Seit Jahrzehnten ist sie für viele Menschen die Stimme Griechenlands. Ihr Markenzeichen ist eine schwarze Brille. Am 13. Oktober wird Nana Mouskouri 85 Jahre alt.

  • kfd Appelhülsen

    So., 17.02.2019

    Zur Hitparade sangen alle mit

    Im Zugabteil nahmen Platz (v.l.) Gisela Hoveling, Birgit Schwering und Mechthild Riegelmeyer„Adam und Eva“ zelebrierten einen wunderbaren Sketch, der ihnen viele Lacher einbrachte.

    Angekündigt wurden die Akteure von Pastoralreferentin Michaela Bans, die sich passend zum Programm „50 Jahre Hitparade“ mit der Brille von Nana Mouskouri und der „Nora“-Kette von Thomas Anders geschmückt hatte.

  • Karnevalssitzung der Bürgerschützen

    So., 17.02.2019

    Wahnsinn in Nordwalde

    Als diese Herren am Samstagabend auf die Bühne traten, tobten die Narren. Aber auch die anderen Gruppen kamen gut an – genauso wie Prinz Torsten und Prinzessin Marion.

    Ganz im Stile der 90er Jahre verlief die Karnevalssitzung der Bürgerschützen.

  • Akkordeonale im Ballenlager

    So., 08.04.2018

    Metamorphosen und Kontraste

    Sieben Musiker, die begeistern: Das Konzert des Akkordeonensembles,wurde durch Gitarre (Rafael Fraga) und Kontrabass (Veronica Perego) ergänzt.

    Folklore-Instrument, oder doch Miniaturorchester, oder zumindest Orgel-Ersatz? Nur wenige Instrumente finden derart vielfältige musikalische Verwendung, wie das Akkordeon. Am Samstagabend machten Servais Haanen und weitere sechs Musiker aus zahlreichen Ländern und Musikkulturen mit ihrer „Akkordeonale“-Festivaltour, die derzeit bereits ihre zehnte Auflage erlebt, Station im nahezu ausverkauften Ballenlager.

  • Forever young

    Fr., 02.02.2018

    Nana Mouskouri erinnert an Weggefährten

    Nana Mouskouri beim Interview in Berlin.

    In der deutschsprachigen Welt ist sie vor allem für ihre weißen Rosen bekannt. Doch Nana Mouskouri ist viel mehr als eine Schlagersängerin. Daran erinnert ihr neues Album.

  • Geständnis

    Mo., 08.01.2018

    Nana Mouskouri fühlte sich allein und wertlos

    Nana Mouskouri "015 in Berlin bei der Verleihung des Musikpreises Echo.

    Nach ihrem Bühnenabschied fiel sie in ein Loch. Nana Mouskouri lebt für die Bühne.

  • Horstmar

    Di., 04.04.2017

    Kaleidoskop deutscher Hits

    Stilecht: In verschiedenen Nena-Outfits mit Stirnband und Streifenhose  präsentierten sich die Sängerinnen bei Schlagern der legendären Ikone aus der Zeit der „Neuen Deutschen Welle“. Moderatorin Kerstin Borgmann versuchte sich sogar furchtlos daran, einem Dudelsack passable Töne zu entlocken.

    Mit seinem Programm „Alles auf Deutsch“ präsentierte der Horstmarer Chor „S(w)inging Connection“ am Samstag und Sonntag Schlager, Hits, Ohrwürmer und Medleys. Da schwelgte das Publikum in musikalischen Erinnerungen an die Wirtschaftswunderzeit in den Fünfzigern, an die bewegten Sechziger und die poppigen siebziger Jahre. Titel der Achtziger und Neunziger kamen im Lernzentrum Horstmar ebenfalls nicht zu kurz.

  • Musik

    Mi., 29.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 29. Juni 2016: Gitte Hænning

    Musik : Promi-Geburtstag vom 29. Juni 2016: Gitte Hænning

    Sie wollte 'nen Cowboy als Mann, später spielte sie Shakespeare: Gitte Hænning gehört zu den wandlungsfähigsten Schlagerstars in Deutschland. Jetzt wird die Dänin 70.

  • Musik

    Fr., 27.03.2015

    Helene Fischer gewinnt vier Echos

    Moderatorin Barbara Schöneberger kündigte Helene-Fischer-Festspiele an - und sie wurden es. Die Schlagersängerin bekam vier Echos.

    Berlin (dpa) - Es war eine Gala der gemischten Gefühle: Noch eben hatte der ARD-«Brennpunkt» über neue Einzelheiten zum Flugzeugabsturz in den französischen Alpen berichtet. Nur eine Schweigeminute und einen Udo-Jürgens-Hit später dann Show-Routine.

  • Musik

    Do., 26.03.2015

    Viele Stars beim 24. Echo in Berlin

    Berlin (dpa) - Bei einer Gala in Berlin werden heute die Echo-Preise der deutschen Musikbranche verliehen. Überschattet wird die Show von der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen. Als Gäste werden unter anderem Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Deichkind erwartet. Das Erste überträgt die Gala live. Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger. Der Musikpreis wird in mehr als 30 Kategorien vergeben. Wie im vergangenen Jahr geht Schlagerstar Helene Fischer als Favoritin ins Rennen. Sie ist viermal nominiert. Sängerin Nana Mouskouri wird fürs Lebenswerk geehrt.