Naomi Campbell



Alles zur Person "Naomi Campbell"


  • Auszeichnungen

    Di., 07.07.2020

    Zweite Verlängerung für Ausstellung mit Lindbergh-Fotos

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Kunstpalast verlängert seine Ausstellung mit Bildern des Modefotografen Peter Lindbergh sowie die Schau über die Malerin Angelika Kauffmann (1741-1807). Die Lindbergh-Ausstellung mit großformatigen Fotos von Models wie Claudia Schiffer und Naomi Campbell wird seit kurzem parallel in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe gezeigt. Dafür zog das Lindbergh-Studio in Paris die 140 Bilder neu ab, so dass die Schau in Düsseldorf länger dauern kann. Lindbergh starb im September 2019, kurz nachdem er sie gestaltet hatte. Bislang haben im Kunstpalast 77 000 Besucher seine Wände füllenden Schwarz-Weiss-Fotos gesehen. Ein Großteil wird erstmals gezeigt. «Untold Stories» bleibt bis zum 27. September. Die Schau war bereits einmal verlängert worden.

  • Pierre Musa zeichnet für guten Zweck

    Mi., 17.06.2020

    Wenn Naomi Campbell ein Like dalässt

    Madame General Konsul de la France Laurence Pais von der französischen Botschaft in Großbritannien empfing den Füchtorfer Pierre Musa und freute sich über die Zeichnung „Weltschmerz“.

    Seine Zeichnungen sehen fast aus wie Fotos. Der 21-jährige Füchtorfer Pierre Musa hat sein Hobby so verfeinert, dass er mittlerweile viel Geld für seine Bilder erhält. Das behält er aber nicht für sich, sondern spendet es an den von ihm gegründeten „Homeland Collection Fund“.

  • Supermodel & Diva

    Fr., 22.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 22. Mai 2020: Naomi Campbell

    Naomi Campbell wird 50.

    Sie hat das Gesicht der Mode verändert und setzt sich für Vielfalt auf den Titelseiten ein. Bis heute schlendert Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Nun feiert das Topmodel seinen 50. Geburtstag.

  • Fotografie

    Mi., 04.09.2019

    «Supermodel»-Fotograf Peter Lindbergh mit 74 gestorben

    Paris (dpa) - Der Star-Fotograf Peter Lindbergh ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Studio in Paris bestätigte. Lindbergh galt als einer der einflussreichsten Modefotografen der vergangenen 40 Jahre. Er prägte das «Supermodel»-Phänomen der 90er Jahre. Berühmt sind seine Bilder von Models wie Naomi Campbell, Linda Evangelista oder Cindy Crawford. Vergangenes Jahr setzte Lindbergh die Schlagersängerin Helene Fischer für die «Vogue» in Szene. Die Schwarz-Weiß-Fotos erinnerten stark an die 90er Jahre.

  • Schönheitschirurg

    Mi., 04.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 4. September 2019: Werner Mang

    Werner Mang in seinem Büro in der Bodensee Klinik.

    Das sterile OP-Licht ist er genauso gewohnt wie das Rampenlicht: Deutschlands bekannter Schönheitschirurg Professor Werner Mang wird 70. Zum runden Geburtstag soll es ein besonderes Geschenk geben.

  • Heimische Kunst aus Schottland

    Di., 25.06.2019

    Naomi Campbell inspiriert ihn

    Mit dem Bleistift fängt Pierre Musa Supermodel Naomi Campbell (oben r.) ebenso ein wie das kanadische Fashion-Model Winnie Harlow.

    Kunst kommt vom Können. Kreativität und Authentizität sind aber genauso wichtig. Der 20-jährige Nachwuchskünstler Pierre Musa, der gebürtig aus Warendorf/Sassenberg stammt, setzt von Edinburgh aus wichtige Akzente. Und die haben auch mit Vorbildern, Umweltschutz und schönen Frauen zu tun. Und mit Bleistiften.

  • Pariser Fashion Week

    Di., 05.03.2019

    Chanels schneeweißer Abschied von Karl Lagerfeld

    Chanel hat die Alpen nach Paris verlegt.

    Vor den Augen von Claudia Schiffer und Naomie Campbell zeigte Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein diskreter und würdevoller Abschied - vor einer romantischen Alpenszenerie.

  • Semperopernball

    Mo., 11.02.2019

    Kein Geld für Kurzauftritt für Naomi Campbell

    Das britische Model Naomi Campbell auf dem 10. Semperopernball 2015 in Dresden.

    Nur wenige Minuten soll der Besuch der schönen Britin beim Semperopernball 2015 gedauert haben - und noch dazu am Tag zuvor seitens des Veranstalters abgesagt worden sein. Ein Gericht entschied nun: Dafür gibt es keine Gage.

  • Magier aus Münster

    Mi., 23.01.2019

    Marc Gettmann zauberte schon für Naomi Campbell

    Seit 17 Jahren arbeitet Marc Gettmann hauptberuflich als Zauberer. Der 46-Jährige hat seitdem rund um den Globus sein Publikum begeistert.

    Magier Marc Gettmann hat schon für viele große Stars gezaubert – darunter Model Naomi Campbell und Rod Stewart. In seiner neuen Heimat Münster hat Gettmann nun etwas ganz Besonderes vor.

  • Shootingstar

    Mo., 03.09.2018

    Promi-Geburtstag vom 3. September 2018: Kaia Gerber

    Kaia Gerber wird 17.

    Sie hat berühmte Eltern und ganz offensichtlich gute Gene: Kaia Gerber ist momentan der Shootingstar der Modelszene.