Narendra Modi



Alles zur Person "Narendra Modi"


  • Yoga-Anleitung

    So., 21.06.2020

    So gelingt der Sonnengruß

    Yoga-Anleitung: So gelingt der Sonnengruß

    Interesse an Yoga? Diese interaktive Grafik bietet eine Anleitung zu der wohl bekanntesten Übung: dem Sonnengruß.

  • Körperübungen aus Indien

    So., 21.06.2020

    Sieben Fakten rund ums Yoga

    Regelmäßiges Yoga kann entspannend und stressreduzierend wirken. Auch bei Rückenschmerzen sind Verbesserungen möglich.

    Mit Bier, Ziegen oder ohne alles: Yoga gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Die alte Lehre aus Indien ist längst ein globaler Trend. Nun wird er wieder gefeiert - aber dieses Mal ganz anders als sonst.

  • Weltweiter Trend

    Sa., 20.06.2020

    Sieben Fakten zum Welt-Yoga-Tag

    Yoga-Übung eines indischen Sadhus (hinduistischer Heiliger).

    Mit Bier, Ziegen oder ohne alles: Yoga gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Die alte Lehre aus Indien ist längst ein globaler Trend. Am Sonntag wird er gefeiert - aber dieses Mal ganz anders als sonst.

  • Tausende Häuser zerstört

    Fr., 22.05.2020

    Aufräumen nach Zyklon mit 80 Toten in Indien und Bangladesch

    Der Sturm war nach Angaben des indischen meteorologischen Diensts einer der stärksten der vergangenen 20 Jahre.

    Einer der stärksten Stürme der Region in der jüngeren Geschichte hat Indien und Bangladesch getroffen. «Amphan» hinterlässt eine Schneise der Zerstörung.

  • Hunderte Verletzte

    Do., 07.05.2020

    Elf Tote bei Gasleck in indischer Fabrik

    Ein Soldat trägt einen Jungen nach einem Gasunglück an einer Chemiefabrik in Indien.

    Es passierte Mitten in der Nacht: Unsichtbares Gas trat aus einer Fabrik aus und Hunderte aus dem Schlaf gerissene Menschen rangen um Atem, ihre Augen brannten oder sie wurden bewusstlos. Der Fall erinnerte an eine der schlimmsten Chemiekatastrophen der Geschichte.

  • Wege aus der Krise

    Di., 14.04.2020

    Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

    Ein Mädchen mit Mundschutz an der Mittelmeerküste in Beirut.

    Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nicaragua bis Nauru.

  • Muslime und Hindus

    Mi., 26.02.2020

    23 Tote bei Ausschreitungen in Indiens Hauptstadt Neu Delhi

    Indische Sicherheitsbeamte patrouillieren auf einer Straße in Neu-Delhi.

    Brennende Moscheen, Häuser und Geschäfte - in Indiens Hauptstadt Neu Delhi entladen sich die Spannungen zwischen Hindus und Muslimen in einer Gewaltwelle. US-Präsident Trump ließ sich während seines Indien-Besuchs wenig beeindrucken.

  • Gespräche über Handelsabkommen

    Di., 25.02.2020

    Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

    Donald Trump und Narendra Modi während ihres Treffens in Neu Delhi.

    Trump will die Beziehungen mit Indien ausbauen. Dafür gibt es neue Rüstungsgeschäfte und Gespräche für ein Handelsabkommen. Unterdessen wird Indiens Hauptstadt von tödlichen Protesten erschüttert - dazu schweigt der US-Präsident aber.

  • Name Huawei nicht genannt

    Di., 25.02.2020

    Trump macht beim Thema 5G Druck auf Indien

    US-Präsident Donald Trump warnt auch bei seinem Staatsbesuch in Indien vor Gefahren beim Aufbau des neuen 5G-Mobilfunknetzes - und meint damit Huawei.

    US-Präsident Donald Trump lässt keine Gelegenheit aus, den chinesischen 5G-Pionier Huawei als Gefahr beim Aufbau des Mobilfunknetzes zu brandmarken. Dabei braucht er den Namen des Konzerns gar nicht zu nennen.

  • Stippvisite bei Modi

    Mo., 24.02.2020

    Trump verspricht Indien Unterstützung gegen China

    Der indische Premierminister Narendra Modi begrüßt US-Präsident Donald Trump in Ahmedabad.

    Indiens Premierminister rollt für Trump den roten Teppich aus, inklusive jubelnder Menschenmassen. Der US-Präsident will die Beziehungen zum demokratischen Bündnispartner Indien stärken - auch um das autoritär regierte China im Zaum zu halten.