Narendra Modi



Alles zur Person "Narendra Modi"


  • Pandemie

    Mo., 05.04.2021

    Indien: Erstmals mehr als 100.000 Corona-Fälle an einem Tag

    Noch Anfang des Jahres gab es in Indien teilweise weniger als 10.000 erfasste Fälle pro Tag - mittlerweile explodieren die Zahlen.

    Trotz eines alarmierenden Anstiegs an Infektionen leben viele Inder so, als gebe es keine Pandemie mehr. Die Impfkampagne der Regierung stockt - Schuld ist auch Indiens Status als Apotheke der Welt.

  • Einstündiger Online-Test

    Sa., 09.01.2021

    Indien lädt zur Prüfung in Kuh-Wissenschaft - mit Preisgeld

    Einem indischen Test zufolge verursacht das Töten von Kühen Erdbeben.

    Kühe gelten in Indien als heilig. Daher lässt die Regierung nichts unversucht, die Wiederkäuer zu schützen - und erstellt einen skurrilen Online-Test. Demnach könne Milch von indischen Kühen etwa Spuren von Gold enthalten.

  • Brutale Gewalt

    Do., 01.10.2020

    Proteste nach tödlichen Gruppenvergewaltigungen in Indien

    Aus Protest gegen zwei Gruppenvergewaltigungen mit tödlichem Ausgang gehen Menschen in Indien auf die Straße - es kommt zu Festnahmen.

    Zwei Vergewaltigungen empören viele Menschen in Indien. Einige fordern den Tod der Täter, Premier Modi will eine harte Bestrafung. Die Opfer waren Frauen der tiefsten Kaste.

  • Yoga-Anleitung

    So., 21.06.2020

    So gelingt der Sonnengruß

    Yoga-Anleitung: So gelingt der Sonnengruß

    Interesse an Yoga? Diese interaktive Grafik bietet eine Anleitung zu der wohl bekanntesten Übung: dem Sonnengruß.

  • Körperübungen aus Indien

    So., 21.06.2020

    Sieben Fakten rund ums Yoga

    Regelmäßiges Yoga kann entspannend und stressreduzierend wirken. Auch bei Rückenschmerzen sind Verbesserungen möglich.

    Mit Bier, Ziegen oder ohne alles: Yoga gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Die alte Lehre aus Indien ist längst ein globaler Trend. Nun wird er wieder gefeiert - aber dieses Mal ganz anders als sonst.

  • Weltweiter Trend

    Sa., 20.06.2020

    Sieben Fakten zum Welt-Yoga-Tag

    Yoga-Übung eines indischen Sadhus (hinduistischer Heiliger).

    Mit Bier, Ziegen oder ohne alles: Yoga gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Die alte Lehre aus Indien ist längst ein globaler Trend. Am Sonntag wird er gefeiert - aber dieses Mal ganz anders als sonst.

  • Tausende Häuser zerstört

    Fr., 22.05.2020

    Aufräumen nach Zyklon mit 80 Toten in Indien und Bangladesch

    Der Sturm war nach Angaben des indischen meteorologischen Diensts einer der stärksten der vergangenen 20 Jahre.

    Einer der stärksten Stürme der Region in der jüngeren Geschichte hat Indien und Bangladesch getroffen. «Amphan» hinterlässt eine Schneise der Zerstörung.

  • Hunderte Verletzte

    Do., 07.05.2020

    Elf Tote bei Gasleck in indischer Fabrik

    Ein Soldat trägt einen Jungen nach einem Gasunglück an einer Chemiefabrik in Indien.

    Es passierte Mitten in der Nacht: Unsichtbares Gas trat aus einer Fabrik aus und Hunderte aus dem Schlaf gerissene Menschen rangen um Atem, ihre Augen brannten oder sie wurden bewusstlos. Der Fall erinnerte an eine der schlimmsten Chemiekatastrophen der Geschichte.

  • Wege aus der Krise

    Di., 14.04.2020

    Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

    Ein Mädchen mit Mundschutz an der Mittelmeerküste in Beirut.

    Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nicaragua bis Nauru.

  • Muslime und Hindus

    Mi., 26.02.2020

    23 Tote bei Ausschreitungen in Indiens Hauptstadt Neu Delhi

    Indische Sicherheitsbeamte patrouillieren auf einer Straße in Neu-Delhi.

    Brennende Moscheen, Häuser und Geschäfte - in Indiens Hauptstadt Neu Delhi entladen sich die Spannungen zwischen Hindus und Muslimen in einer Gewaltwelle. US-Präsident Trump ließ sich während seines Indien-Besuchs wenig beeindrucken.