Nathan Law



Alles zur Person "Nathan Law"


  • «Schamlos und abscheulich»

    Sa., 08.08.2020

    US-Sanktionen gegen Hongkong: Der Ton wird schärfer

    Pro-China-Anhänger bei einem Protest vor dem US-Konsulat in Hongkong.

    Die Antwort aus Hongkong ließ nicht lange auf sich warten: Die Offiziellen dort und in Peking weisen die US-Sanktionsdrohungen zurück und erwägen Gegenmaßnahmen. Ein geflüchteter Bürgerrechtler wiederum fordert mehr Druck aus Brüssel und aus Berlin.

  • Sicherheitsgesetz

    Fr., 03.07.2020

    Demokratie-Aktivist Nathan Law verlässt Hongkong

    Die beiden Hongkonger Aktivisten Joshua Wong (l) und Nathan Law in Honkong während einer Pressekonferenz.

    Das von Peking diktierte Sicherheitsgesetz stürzt die Protestbewegung in eine schwere Krise. Einer der bekanntesten Aktivisten bringt sich im Ausland in Sicherheit. Die Bundesregierung wird um Hilfe gebeten.

  • «Regenschirm-Demonstrationen»

    Mi., 17.01.2018

    Hongkonger Aktivist Joshua Wong muss wieder ins Gefängnis

    Joshua Wong nahm 2014 an den «Regenschirm-Protesten» für mehr Demokratie in Hong Kong teil.

    Der Anführer der «Regenschirm-Proteste» wurde im Oktober auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen. Nun entschied ein Gericht: Wong muss wieder hinter Gitter. Seine Unterstützer vermuten Einflussnahme aus Peking.