Nazan Eckes



Alles zur Person "Nazan Eckes"


  • Bildschirm-Pause

    Fr., 08.01.2021

    Nazan Eckes nimmt Auszeit zur Pflege ihres Vaters

    Nazan Eckes will sich um ihren kranken Vater kümmern.

    Die Fernsehmoderatorin will in den kommenden Wochen ihre Mutter unterstützen, die sich um ihren an Alsheimer erkrankten Vater kümmert. In einer Familie müsse man in schweren Zeiten für einander da sein, sagt sie.

  • Leute

    Fr., 08.01.2021

    Moderatorin Eckes nimmt Auszeit zur Pflege ihres Vaters

    Nazan Eckes, Moderatorin des RTL-Magazins «Extra», nimmt sich eine Auszeit zur Pflege ihres Vaters.

    Köln (dpa) - Nazan Eckes, Moderatorin des RTL-Magazins «Extra», nimmt sich eine Auszeit zur Pflege ihres Vaters. Die 44-Jährige werde von Montag an für zwei Monate ihre Mutter unterstützen, erklärte RTL am Freitag. In der Mitteilung wurde Eckes mit den Worten zitiert: «Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen.» Sie sei sehr dankbar, dass sie dafür eine Auszeit nehmen und für ihre Eltern da sein könne.

  • Streamingdienst

    So., 15.11.2020

    Neues Stefan-Raab-Format bei TV Now

    Entertainer Stefan Raab bringt eine neue Show an den Start.

    Promis sollen ihr Talent zum Showmaster-Talent beweisen. Darum geht es in der neuen Show von Stefan Raab.

  • Medien

    So., 15.11.2020

    Neues Raab-Format: Promis müssen Showmaster-Talent beweisen

    Stefan Raab spricht bei der Eröffnung der Konferenz Bits & Pretzels.

    Köln (dpa) - Wer hat das Zeug zum «Late Night Host»? In einer neuen Fernsehshow von Produzent Stefan Raab müssen Prominente wie Reiner Calmund, Kai Pflaume oder Nazan Eckes ihr Moderationstalent unter Beweis stellen. In acht Folgen tritt in «Täglich frisch geröstet» jeweils ein anderer Moderator auf - und ein prominenter Kritiker, der die Moderationsversuche «schonungslos kommentiert», wie die Mediengruppe RTL am Sonntag mitteilte. Am Montag (16. November) geht es mit Ralf Moeller als Host und Comedian Olaf Schubert als «Roaster» (dt. «Röster») los. Schubert muss den Schauspieler Moeller dann «rösten», ihn also als Moderator in die Mangel nehmen. Zu sehen ist das Format auf dem Streamingdienst TV Now.

  • Live-Event vor Ostern

    Di., 18.02.2020

    Alexander Klaws als Jesus in der RTL-«Passion»

    Alexander Klaws singt die Hauptrolle.

    Viele Promis machen mit, wenn RTL die Leidensgeschichte Christi live in die Gegenwart holt: Thomas Gottschalk, Jürgen Tarrach, Stefan Mross oder Nazan Eckes. Musicalstar Alexander Klaws ist auch dabei - und kennt die Rolle schon.

  • Leute

    Di., 24.12.2019

    Birgit Schrowange verlässt RTL: «Ich weine gleich»

    Köln (dpa) - RTL-Moderatorin Birgit Schrowange hat nach 25 Jahren einen emotionalen Abschied von ihrer Sendung «Extra» gefeiert. Bei der letzten Ausgabe, die am Montagabend live aus Köln ausgestrahlt wurde, bedankte sich das Team mit einer orangenen Rose bei der Gastgeberin. «Oh Mann. Ich weine gleich», sagte die 61-Jährige gerührt. Schrowanges Nachfolgerin wird Nazan Eckes. Sie verabschiedete Schrowange mit persönlichen Worten: «Ich freue mich wirklich, dass ich in deine Fußstapfen treten darf».

  • Spendengala in Berlin

    So., 08.12.2019

    «Ein Herz für Kinder» sammelt mehr als 18 Millionen Euro ein

    Merry Christmas: Robbie Williams in der Benefizgala «Ein Herz für Kinder».

    Stars und Sternchen kommen in Berlin für den guten Zweck zusammen und zeigen «Ein Herz für Kinder». Viele Tränen fließen auf der emotionalen Gala, am Ende kommt eine stolze Spendensummme zugunsten von Kindern zusammen. Robbie Williams sorgt für Weihnachtsstimmung.

  • Leute

    Mi., 20.11.2019

    Birgit Schrowange hört nach 25 Jahren bei RTL «Extra» auf

    Köln (dpa) - Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange als Moderatorin des RTL-Magazins «Extra» auf. «Ich habe das große Glück, gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen», sagte die 61-Jährige laut einer Mitteilung des Senders. Ab Weihnachten wird stattdessen ihre RTL-Kollegin Nazan Eckes die Sendung moderieren. Sie selbst werde aber auch weiterhin ab und zu im Fernsehen zu sehen sein, versprach Schrowange ihren Zuschauern.

  • Moderatorin

    Mi., 20.11.2019

    Nazan Eckes glaubt «an Allah, Gott und Jesus»

    Moderatorin Nazan Eckes plädiert für Toleranz.

    Alle Religionen sind gleichberechtigt. Weiß Nazan Eckes, die daraus noch einen ganz praktischen Nutzen zieht.

  • Bildung

    Fr., 15.11.2019

    Helden- und Tiergeschichten: Promis lesen Kindern vor

    Eine Mutter liest ihrer Tochter aus einem Buch vor.

    Köln/Dortmund (dpa/lnw) - Prominente haben am Freitag die Bücher aufgeklappt und Kindern an vielen Orten in Nordrhein-Westfalen Geschichten vorgelesen. Zum bundesweiten Vorlesetag lauschte der Nachwuchs in Schulen, Kitas oder Bibliotheken den heiteren und spannenden Erzählungen aus Kinderbüchern. In Köln gab TV-Moderatorin Nazan Eckes im Fröbel-Kindergarten die Abenteuergeschichte eines kleinen mutigen Haustiers und seiner Freunde zum Besten. Die Jungen und Mädchen hörten konzentriert zu und fieberten mit. Danach spendete Eckes der Einrichtung eine «Vorlesebibliothek» - eine riesige Kiste mit vielen Büchern.