Nazan Eckes



Alles zur Person "Nazan Eckes"


  • Zoff nimmt Fahrt auf

    Do., 25.04.2019

    Boris Palmer kritisiert «Meinungstyrannen» bei den Grünen

    Oberbürgermeister Boris Palmer Ende November bei einem Interview in Tübingen.

    Die Grünen-Spitze rüffelt Tübingens Bürgermeister Boris Palmer, andere wollen ihn aus der Partei werfen. Und Palmer selbst? Zeigt sich alles andere als kleinlaut - und sieht «Meinungstyrannen» am Werk.

  • Bis zur Kommunalwahl

    Mi., 24.04.2019

    Palmer verzichtet nach Bahn-Kritik vorläufig auf Facebook

    Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, bekommt Zuspruch von der AfD.

    Eigentlich provoziert Tübingens grüner Oberbürgermeister gern über seine Facebook-Seite und ist heftige Kritik gewohnt. Doch aus dem aktuelle Shitstorm um Äußerungen zur Bahn zieht er Konsequenzen. Jedenfalls für eine Weile.

  • Grüner verursacht «Shitstorm»

    Di., 23.04.2019

    Boris Palmer empört mit Kritik an Bahn-Werbung

    Tübingens OB Boris Palmer: «Ich würde eine Auswahl an Bildern, die unsere Gesellschaft abbildet, für logischer halten.»

    Er hat es mal wieder geschafft: Die Grünen - und nicht nur sie - sind schwer genervt von Boris Palmer. Der Tübinger Bürgermeister hat bei der Bahn Bilder entdeckt, sich gewundert - und das auf Facebook herausposaunt.

  • Parteien

    Di., 23.04.2019

    Boris Palmer empört mit Kritik an Bahn-Werbung

    Tübingen (dpa) - Der Grüne Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat mit Kritik an der Auswahl von Werbeträgern der Bahn für Empörung gesorgt. Die Bahn zeigt auf ihrer Internetseite Bilder von Reisenden mit unterschiedlichen Hautfarben, unter anderem den dunkelhäutigen Sterne-Koch Nelson Müller und die türkisch-stämmige Moderatorin Nazan Eckes. «Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die "Deutsche Bahn" die Personen auf dieser Eingangsseite ausgewählt hat», schrieb Palmer auf Facebook. «Welche Gesellschaft soll das abbilden?» Die Bahn und die Grünen-Spitze reagierten befremdet.

  • TV-Tipp

    Fr., 15.03.2019

    Let's Dance

    Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

    14 Prominente stehen in den Startlöchern - und auf 14 Profi-Tänzer wartet die Aufgabe, mit ihnen gekonnt übers Parket zu gleiten. Bei RTL heißt es wieder «Let's Dance», aber zuerst einmal: Wer mit wem?

  • TV-Show

    Di., 05.02.2019

    Nazan Eckes tanzt bei «Let's Dance»

    Moderatorin Nazan Eckes ist jetzt Kandidatin.

    Früher war sie Moderatorin, nun Kandidatin: Nazan Eckes wechselt bei «Let's Dance» die Seiten.

  • Literatur

    Fr., 17.11.2017

    Vorlesetag in NRW: Ministerin Gebauer liest vor

    Schulministerin Yvonne Gebauer liest vor.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Magische Tiere laufen an der Düsseldorfer Grundschule Konkordiastraße nicht herum, doch in diese Welt entführte Yvonne Gebauer die Drittklässler: Anlässlich des 14. bundesweiten Vorlesetages hat Nordrhein-Westfalens Schulministerin am Freitag aus dem Buch «Die Schule der magischen Tiere» von Margit Auer vorgelesen. Anschließend durften die Schüler der FDP-Politikerin Fragen stellen. Gebauer hat dazu aufgerufen, sich bewusst Zeit fürs Vorlesen zu nehmen. «Für viele Kinder ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, vorgelesen zu bekommen. Das ist schade, denn: Welches Kind lässt sich nicht gerne in den Bann einer gut erzählten und spannenden Geschichte ziehen?»

  • Work-Life-Balance

    Do., 03.08.2017

    Nazan Eckes: «Ich bin keine Supermama»

    Die Moderatorin Nazan Eckes spricht offen über die Schwierigkeiten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

    Dass Mutterschaft und Berufsleben oft kollidieren, ist eine Binsenweisheit. Die Moderatorin vertraut auf die Hilfe ihrer Familie.

  • Castingshow

    Di., 25.07.2017

    Nazan Eckes wird Jurorin bei «Das Supertalent»

    Nazan Eckes sucht Talente.

    Seit 18 Jahren moderiert sie bei RTL - jetzt übernimmt Nazan Eckes eine neue Rolle: Bei «Das Supertalent» sitzt sie mit Dieter Bohlen am Jurorentisch.

  • Bundespräsident

    Fr., 24.02.2017

    Gauck zeichnet Frauen mit Verdienstorden aus

    Moderatorin Nazan Eckes.

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck zeichnet zum Internationalen Frauentag am 8. März 16 engagierte Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Unter den Geehrten sind nach Angaben des Präsidialamts vom Freitag auch die Schauspielerin Sibel Kekilli (Hamburg), die Theatermacherin Shermin Langhoff (Berlin) und die Moderatorin Nazan Eckes (NRW). Es ist die letzte Ordensverleihung in der fünfjährigen Amtszeit Gaucks. Am 19. März tritt Frank-Walter Steinmeier seine Nachfolge an.