Nena



Alles zur Person "Nena"


  • Klare Kante

    Fr., 16.10.2020

    Peter Maffay: Corona-Leugner schaden der Gesellschaft

    Rocksänger Peter Maffay hat in Sachen Corona eine klare Meinung..

    Deutsche Musiker machen in der Corona-Pandemie gerade vor allem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Urgestein Peter Maffay hält das für gefährlich.

  • Positive Energie

    Fr., 16.10.2020

    Nena bringt «Licht» in die Welt

    Nena - die Lieder kommen aus ihrem Herzen.

    Nena hat schon viele zum wilden Hüpfen und lauten Mitsingen gebracht. Mehr als ein Dutzend Studioalben sind von der Ikone der Neuen Deutschen Welle erschienen. Nun ist ein neues da. Und das bringt Entschleunigung und «Licht» mit.

  • Instagram

    Do., 15.10.2020

    Nena löst Diskussionen um Verschwörungstheorien aus

    Die Pop-Sängerin Nena äußert sich nebulös zu Corona.

    Die Sängerin gibt Rätsel auf mit ihren Äußerungen zu Corona. Sie schreibt, sie setze ihren gesunden Menschenverstand ein und wolle sich nicht «in die Dunkelheit» ziehen lassen.

  • Glam-Rock

    Mi., 09.09.2020

    Tribute-Monument für den «Cosmic Dancer» Marc Bolan

    Marc Bolan (1947-1977) ist längst Legende.

    Marc Bolan, einer der wichtigsten britischen Popmusiker, wird mit einem monumentalen Tribute geehrt. «AngelHeaded Hipster» zeigt die weltweite Wertschätzung für den Songwriter. Und würdigt zugleich das Produzenten-Genie Hal Willner.

  • «Intensiver Aufwachprozess»

    Di., 18.08.2020

    Corona: Nena sieht «Innigkeit» - aber auch «eine Art Krieg»

    Alte Zeiten: Nena singt bei einem Konzert auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor.

    Die Pandemie verursacht einen dauerhaften Ausnahmezustand. Auch Nena konnte nicht wie gewohnt ihre Konzerte spielen. Doch die Sängerin beobachtet viel mehr als das - eine veränderte Welt.

  • Neue-Deutsche-Welle-Star

    So., 12.07.2020

    «Ich will Spaß»-Sänger heiratet live im Fernsehen

    Markus Mörl, Neue-Deutsche-Welle-Star, und seine Freundin Yvonne König, ebenfalls Schlagersängerin.

    Sänger Markus Mörl hat seine Partnerin geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Schiff auf dem Rhein im hessischen Rüdesheim das Jawort.

  • Netflix-Exportschlager

    Mi., 24.06.2020

    Wie endet die Mystery-Serie «Dark»?

    Schauspieler Louis Hofmann als Jonas Kahnwald in einer Szene aus der dritten Staffel von «Dark».

    Am 27. Juni 2020 passiert in der Mystery-Serie «Dark» die Apokalypse. Genau an diesem Tag stellt Netflix die letzte Staffel online. Und die hat es nochmal in sich.

  • Kreative Krise

    Mo., 13.04.2020

    Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

    Rod Gonzalez, Bela B und Farin Urlaub haben ein «Lied für Jetzt» «hingehunzt».

    Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» oder «Licht».

  • Schlecht für die Seele?

    Fr., 07.02.2020

    Süchtig nach Herzchen: Neues Buch über Instagram-Sucht

    Vergleichen macht unglücklich: Auf keiner anderen Social Media Plattform wird soviel angegeben wie auf Instagram.

    Ein Foto vom Shopping-Trip, eines vom Feiern - und dann noch eines vom Sonnenaufgang. Instagram ist zum alltäglichen Begleiter von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geworden. Das neue Buch «Unfollow» warnt nun eindringlich vor der Insta-Sucht.

  • 60. Geburtstag

    Di., 27.08.2019

    NDW-Star Markus: Neben Nena mache ich keine gute Figur mehr

    Popsänger Markus ist voller Bewunderung für Nena.

    Nena und Markus sangen im Film «Gib Gas - Ich will Spaß» zusammen im Duett. Heute verstehen sich die beiden noch immer. Nur gemeinsam ablichten lässt sich Markus nicht mehr so gerne.