Nena



Alles zur Person "Nena"


  • 4400 Besucher beim Open-Air-Konzert

    Sa., 08.09.2018

    Revolverheld baut sich „Denkmal“ in Warendorf

    4400 Besucher kamen am Freitagabend in das Warendorfer Freibad um Johannes Strate und Revolverheld zu sehen. Zwei Stunden lang brannte die Hamburger Band ein Feuerwerk ab.

    Revolverheld lieferte ein Feuerwerk ab. Anders kann das, was am Freitagabend bei „WarendorfLive“ im Freibad in Warendorf passiert ist, nicht beschrieben werden. Die Band baute sich ein "Denkmal".

  • Open-Air-Veranstaltung „WarendorfLive“

    Di., 04.09.2018

    Revolverheld: Schon über 4000 Tickets verkauft

    Hier spielt Revolverheld bei einem Konzert in der Wuhlheide vor Tausenden Fans. Die werden auch am Freitag da sein, wenn die Band bei „WarendorfLive“ im Freibad auftritt. Über 4000 Tickets wurden bereits abgesetzt.

    Am Freitag ist es soweit: Die vierte Auflage von „WarendorfLive“ im Freibad steht auf dem Programm. Das Konzert mit Revolverheld wird eins der größten, das die Stadt je erlebt hat.

  • Kultsängerin im exklusiven WN-Interview

    Fr., 31.08.2018

    Nena: "Früher um den Aasee gelaufen und Schwäne gefüttert"

    Nena freut sich sehr auf ihre Fans aus dem Kreis Warendorf.

    Wer kennt sie nicht? Nena ist ein Phänomen. Die 58-jährige Sängerin feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum - damit ist für sie aber lange noch nicht Schluss. Im exklusiven WN-Interview erzählt die „99 Luftballons“-Künstlerin, wie sie früher um den Aasee in Münster spazierte und Schwäne fütterte.

  • Deutsche Pop-Musik

    Fr., 31.08.2018

    Auf Nenas Spuren: NDW-Ausstellung in Hagen

    Von Hagen mit 99 Luftballons in die Welt: Nena.

    Nena war das Aushängeschild der Neuen Deutschen Welle. Sie ist aber nicht die einzige, die zu Beginn der 80er Jahre ihre Karriere in Hagen startete.

  • Ausstellungen

    Fr., 31.08.2018

    Auf Nenas Spuren: Ausstellung zur Neuen Deutschen Welle

    Popsängerin Nena bei einem Auftritt.

    Hagen (dpa/lnw) - Drei Wochen lang lebt in Hagen die Ära der Neuen Deutschen Welle wieder auf. Eine Ausstellung im Museum Osthaus sowie mehrere Konzerte feiern die Musikrichtung, die so viele Künstler aus der Stadt bedeutend mitgeprägt haben. Die Karrieren der Sängerin Nena («99 Luftballons»), der Band Extrabreit («Flieger, grüß mir die Sonne») oder der Schwestern Annette (u.a. Ideal) und Inga Humpe starteten in der Ruhrgebietsstadt.

  • WarendorfLive am 7. September im Freibad

    Do., 02.08.2018

    Gewinnspiel: Zu zweit zum Revolverheld-Konzert!

    Vorfreude auf den 7. September: Revolverheld wird an dem Freitag im Freibad beim Open-Event „WarendorfLive“ auftreten.

    Christina Stürmer, Nena und Anastacia – diese großen Interpretinnen bewunderten die Besucher von „WarendorfLive“ in den vergangenen Jahren. Jetzt übernehmen die Männer! Am 7. September (Freitag) spielt Revolverheld bei der Open-Air-Veranstaltung im Warendorfer Freibad. Und die Westfälischen Nachrichten verlosen Tickets!

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Fr., 06.07.2018

    Hoch emotionale Abschiedsfeier

    Die Abiturientia 2018 der Fritz-Winter-Gesamtschule. Am Donnerstagnachmittag erhielten die jungen Frauen und Männer ihre Zeugnisse. Zuvor gab es viel Lob für ihre Leistungen.

    99 junge Frauen und Männer erhielten an der Fritz-Winter-Gesamtschule ihre Abizeugnisse. Bei der Feier wurde es noch einmal richtig emotional.

  • Open-Air-Konzert

    Mi., 04.07.2018

    Nena tritt bei Condor in Westkirchen auf

    Open-Air-Konzert: Nena tritt bei Condor in Westkirchen auf

    Nena kommt am 22. September (Samstag) nach Westkirchen. Sie tritt anlässlich des Firmenjubiläums der Condorwerke auf, die in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiern.

  • Rudelsingen der Landfrauen

    Mo., 18.06.2018

    Mit Schlagern in den Abend

    Beim Rudelsingen der Landfrauen zu Mittsommer wurden nicht die üblichen Volkslieder sondern Schlage gesungen.

    „Gemeinsam Schlager singen“ war am Freitag die Devise bei den Herberner Landfrauen.

  • Leute

    Sa., 21.04.2018

    Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben

    Die Sängerin Nena steht auf der Bühne.

    Augsburg (dpa) - Sängerin Nena («99 Luftballons») schwärmt noch immer vom Unterwegssein. «Tourneeleben ist für mich meistens bunt, aufregend und schön», sagte die 58-Jährige der Tageszeitung «Augsburger Allgemeine» im Vorfeld ihrer Jubiläumstour mit Start am 7. Mai. «Ich bin seit 40 Jahren auf der Bühne, und es bleibt spannend. Immer noch ist jedes Konzert neu und anders.»