Niall Ferguson



Alles zur Person "Niall Ferguson"


  • Weltweite Trauer

    Mi., 28.09.2016

    Zitate zum Tod von Schimon Peres

    Schimon Peres im Mai 2014. Nun ist der Ex-Präsident und Friedensnobelpreisträger im Ater von 93 Jahren gestorben. 

    «Ein Licht ist ausgegangen, aber die Hoffnung, die er uns gegeben hat, wird für immer brennen.» (US-Präsident Barack Obama auf der Internetseite des Weißen Hauses.)

  • Literatur

    Di., 06.10.2015

    Neue Biografie: Henry Kissinger als Idealist

    Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger (2014).

    Washington (dpa) - Der langen Reihe an Büchern über Henry Alfred Kissinger fügt der britische Historiker Niall Ferguson ein monumentales Werk hinzu. Fast 1000 Seiten umfasst sein erster Band («The Idealist») über einen der wichtigsten US-Außenpolitiker des 20. Jahrhunderts.

  • Literatur

    Di., 30.07.2013

    Niall Ferguson über den «Niedergang des Westens»

    Berlin (dpa) - Ein überaus düsteres Szenario entwirft Niall Ferguson in seinem neuen Buch «Der Niedergang des Westens». Der britische Historiker, der für seine umstrittenen Thesen bekannt ist, reflektiert sein Thema auf politischer, administrativer und wirtschaftlicher Ebene.