Nicki Parrott



Alles zur Person "Nicki Parrott"


  • International All Stars spielten über zwei Stunden lang

    Mo., 15.04.2019

    Fulminante Hommage an „Satchmo“

    Swingen, dass die Bühne des Bürgerhauses wackelte: Die „International Swing All Stars“ fühlten sich in Metelen sichtlich wohl.

    Sie sind Stammgäste im Bürgerhaus, verstehen es aber jedes Jahr aufs neue, ihr Publikum zu begeistern: Die International Swing All Stars gastierten diesmal mit einer Hommage an den unvergessenen Louis Armstrong.

  • Jazz Live: Frank Roberscheuten Hiptett präsentierte facettenreiches Konzert

    So., 02.09.2018

    Standards vom Staub der Zeit befreit

    Das Frank Roberscheuten Hiptett glänzte am Freitagabend bei „Jazz Live“ mit virtuosem Spiel und wohltemperiertem Timbre. Leider litt der erste Teil unter einem nicht ausgewogenen Klangausgleich der Instrumente.

    Einen abwechslungsreichen Musikgenuss präsentierte das Frank Roberscheuten Hiptett am Freitagabend im Sendener Rathaus. Im ersten Teil litt das Konzert allerdings unter einer unzureichend abgestimmten Akustik.

  • Konzert der „Swinging Ladies + 2“ in Lüdinghausen

    Fr., 04.05.2018

    Nur tanzen will niemand

    Boten ein tolles Konzert: Am Piano Stephanie Trick (Australien) und Paolo Alderighi (Italien) am Piano sowie am Bass Nicki Parrot (USA) und an der Clarinette Engelbert Wrobel (Deutschland).

    Ein faszinierendes Konzert boten die „Swinging Ladies + 2“ am Donnerstagabend im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen. Die vier Musiker aus vier Ländern veranstalteten ein Feuerwerk bekannter Melodien – nur tanzen wollten die begeisterten Zuhörer nicht.

  • Jazz und mehr in der Burg

    Do., 12.04.2018

    Zwei Meister am Flügel

    „Swingin‘ Ladies + 2“ – wer und was sich dahinter verbirgt? Dieser Frage kann jeder am 3. Mai selber nachgehen. Dann kommt die Gruppe nach Lüdinghausen.

    „Swingin‘ Ladies + 2“: Mit der international besetzten Gruppe präsentiert der Burscheider Klarinettist und Saxofonist Engelbert Wrobel eine weltweit wohl einzigartige Quartett-Besetzung.

  • „Swingin‘ Ladies +2“ im Kapitelsaal zu Gast

    Sa., 23.04.2016

    Repertoire ist unerschöpflich

    Viele eingefleischte Fans der „Swingin‘ Ladies +2“waren am Donnerstagabend in den Kapitelsaal gekommen, um das Konzert zu erleben.

    „Wir fangen jetzt einfach mal an zu spielen“, begrüßt Klarinettist und Saxofonist Engelbert Wrobel die Konzertbesucher am Donnerstagabend im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen. Zusammen mit dem Pianistenpaar Stephanie Trick und Paolo Alderighi sowie der australischen Bassistin und Sängerin Nicki Parrott bildet er das Quartett„Swingin` Ladies +2“, das den sympathischen ersten Eindruck aus der lockeren Begrüßung den ganzen Abend über bestätigt.

  • „Swingin‘ Ladies + 2“ gastieren auf Einladung der Stadt Lüdinghausen

    Mi., 06.04.2016

    Einzigartige Besetzung

    „Swingin‘ Ladies + 2“  heißt das Quartett, das am 21. April zu Gast ist.

    Zu einem Jazzabend in den Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen lädt das städtische Kulturamt ein. Zu Gast sind die „Swingin‘ Ladies + 2“ am 21. April (Donnerstag) um 20 Uhr. Der Titel der CD nimmt Bezug auf die große Bandbreite des auf im Konzert präsentierten Repertoires.

  • Jazzabend im Bürgerhaus

    Mo., 23.06.2014

    Frisch, fröhlich, professionell

    Jazz-Profis bei der Arbeit: Dan Barrett (l.) und Duke Heitger.

    So wünscht man sich einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag: Selbst Pfarrer Thomas Stapper hatte etwas Zeit, um sich die „International Swing All Stars“ anzuhören, die auf besondere Einladung der Kulturinitiative Metelen (KIM) ins Bürgerhaus gekommen waren. Das Konzert war gut besucht, die Stimmung erwartungsvoll-locker und die fünf Musiker nebst einer bassstarken Musikerin erfüllten die Erwartungen allemal.

  • Konzert in der Steverhalle mit Musikern aus drei Kontinenten

    Do., 12.04.2012

    „Transatlantischer Jazz“

    Einen Leckerbissen für Jazzfans hält das Sendener Kulturamt am 20. April (Freitag) bereit: Mit dem „Transatlantik Jazz Swingtett“ gastieren vier international renommierte Musiker aus USA, Australien und Deutschland.