Nicko Cruise



Alles zur Person "Nicko Cruise"


  • Neues aus der Reisewelt

    Mo., 02.03.2020

    Von Kreuzfahrt bis Kulturtourismus

    Abu Dhabi hat rund um seine Unesco-Welterbestätte den Jebel Hafit Desert Park eingerichtet - mit Ausflugsangebot und Unterkünften.

    Ob zu einer Unesco-Welterbestätte am Persischen Golf oder zu zwei neuen Kreuzfahrtschiffen: Es gibt Neuigkeiten für Urlauber.

  • Keine Zeitpuffer

    Di., 14.01.2020

    Warum sich viele Kreuzfahrt-Premieren verspäten

    Unfertiges Schiff: Die «World Explorer» von Nicko Cruises Anfang April in der Werft in Portugal - die Auslieferung verzögerte sich, Reisen mussten abgesagt werden.

    Von Aida über Hapag-Lloyd bis Nicko Cruises: Zuletzt wurden besonders viele neue Kreuzfahrtschiffe später fertig als geplant. Woran liegt das? Und was bedeutet das für Urlauber?

  • Umbau nicht fertig

    Mo., 02.12.2019

    Erste Reise der «Aida Mira» direkt nach Taufe abgesagt

    Die am Samstagabend getaufte «Aida mira» soll ihre erste Reise von Mallorca aus nun erst am 4. Dezember antreten.

    Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff «Costa neoRiviera» zur «Aida Mira» umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

  • Bord-News

    Di., 06.08.2019

    Erste Kreuzfahrt der «Flying Clipper» verzögert sich

    Die erste Reise des neuen Segel-Kreuzfahrtschiffs «Flying Clipper» verzögert sich weiter. Grund ist ein Rechtsstreit zwischen Reederei und Werft.

    Die «Flying Clipper» soll der größte Rahsegler der Welt werden. Viele Kreuzfahrturlauber warten daher gespannt auf ihren ersten Einsatz. Doch der Termin wurde nun erneut verschoben. Ein Schiff, das nun endlich zur Jugfernfahrt abgelegt hat, ist die «World Explorer».

  • «Flusskreuzfahrt auf Wellen»

    Mo., 08.04.2019

    Die «World Explorer» von Nicko Cruises

    Expeditionsschiff für 200 Gäste: Die «World Explorer» in der portugiesischen Westsea Yard.

    Vom Fluss auf das Meer: Nicko Cruises bekommt zum ersten Mal ein Hochsee-Kreuzfahrtschiff - für maximal 200 Passagiere an Bord. Was die «World Explorer» ihren Gästen bieten will.

  • Vier Reisen abgesagt

    Mo., 01.04.2019

    Fertigstellung des Schiffes «World Explorer» verzögert sich

    Die erste Reise des Schiffes «World Explorer» soll nun erst am 1. Juni beginnen.

    Eigentlich sollte «World Explorer» am 2. Mai zur Jungfernfahrt aufbrechen. Doch das Kreuzfahrtschiff von Nicko Cruises wird nicht rechtzeitig fertig. Daher wurden die ersten vier Reisen abgesagt.

  • «Belvedere» und «Nicko Spirit»

    Mi., 06.03.2019

    Nicko Cruises bekommt neue Flussschiffe für Donau und Rhein

    Nicko Cruises lässt ein neues Schiff für Flusskreuzfahrten auf dem Rhein bauen.

    Die Landschaften und Städte entlang von Donau und Rhein können Urlauber ab 2020 mit neuen Schiffen von Nicko Cruises erleben. Die Reederei lässt die MS «Belvedere» und die «Nicko Spirit» bauen.

  • Elbe, Donau, Rhein

    Fr., 19.10.2018

    Änderungen bei Flusskreuzfahrten wegen Niedrigwasser

    Aufgrund von Niedrigwasser ragen am Rhein bei Karlsruhe Buhnen aus dem Wasser. Das hat Folgen für die Schifffahrt.

    Niedrigwasser in mehreren Flüssen macht der Schifffahrt zu schaffen. Auch Flusskreuzfahrten sind von der Dürre davon betroffen. Einige Routen müssen geändert oder gar abgesagt werden.

  • Spektakuläre Reiseziele

    Do., 30.08.2018

    Knapp zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2019

    Die «Viking Jupiter» wird als sechstes Hochseekreuzfahrtschiff von Viking im Juni 2019 getauft. Es soll nahezu identisch mit seinen Vorgängern sein.

    Gleich 21 Neubauten wollen die Kreuzfahrtreedereien 2019 in Dienst stellen. Auffällig: 10 von ihnen sind Expeditionsschiffe. Doch es gibt auch neue Riesenpötte.

  • Neues aus der Kreuzfahrt

    Mo., 09.07.2018

    Nicko Cruises bald mit fünf zusätzlichen Schiffen unterwegs

    Neues aus der Kreuzfahrt: Nicko Cruises bald mit fünf zusätzlichen Schiffen unterwegs

    Kreuzfahrten sind eine der beliebtesten Reisearten. Damit der Trend anhält, bauen Veranstalter ihr Angebot stetig aus. Nicko Cruises setzt gleich fünf neue Schiffe ein, und Phoenix Reisen heuert das Kreuzfahrtschiff «Prinsendam» an. Die News im Überblick: