Nico Horn



Alles zur Person "Nico Horn"


  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 10.11.2019

    Mit Mut geht‘s gut: Ahlener SG 2 schlägt SG Schalksmühle-Halver 2

    Packendes Spiel, noch zupackendere Defensive: Jan Rotert (Nr. 25) und Lukas Hinterding (Nr. 37) – hier gegen Siegen – neutralisierten weitestgehend die Angriffe von Schalksmühle-Halver. Am Ende fuhr die ASG-Zweite deshalb ihren zweiten Saisonsieg ein.

    Wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. Nur eine Woche nach dem „desolaten Auftritt“ (Kay Sparenberg) in Hombruch sind die Verbandsliga-Handballer der Ahlener SG rehabilitiert. Denn bei den Schalksmühler Drachen haben sie ein gänzlich anderes Gesicht gezeigt und sich mit dem zweiten Sieg belohnt.

  • Handball: Verbandsliga

    So., 28.04.2019

    Klassenerhalt rückt für Ahlener SG 2 näher nach Sieg in Altenbeken/Buke

    Zwei Punkte, die nicht unbedingt eingeplant waren und deshalb umso wertvoller sind: Die ASG-Zweite nahm dank einer starken Leistung bei der HSG Altenbeken/Buke den vollen Ertrag mit.

    Der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt. Mit einem Auswärtserfolg bei der HSG Altenbeken/Buke ist die zweite Mannschaft der Ahlener SG ihrem Ziel näher gerückt, auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga zu spielen. Drei Verstärkungen aus der Ersten und ein taktischer Kniff waren entscheidend.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Do., 14.03.2019

    Ahlener SG 2 reist mit neuem Schwung zur HSG Hüllhorst

    Torwart Sven Kroker war zuletzt ein starker Rückhalt.

    Bei der HSG Hüllhorst rechnet sich die Ahlener SG 2 am Samstag Zählbares aus. Zwar muss sie zwei Leistungsträger ersetzen, kann dafür aber einen Kreisläufer einplanen, der jüngst sogar in der 3. Liga für Furore sorgte.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Sa., 09.03.2019

    Wertvoll fürs Selbstvertrauen: Ahlener SG 2 besiegt SpVg Steinhagen

    Niklas Seifert (Mitte) verlieh dem Spiel der ASG wichtige Impulse.

    Im Kampf um den Klassenerhalt hat die Ahlener SG 2 einen ganz wichtigen Heimsieg gegen die Spielvereinigung Steinhagen gelandet. Die zwei Punkte sorgen dafür, dass ein Spieler nun auch wieder ruhiger schlafen kann.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 24.02.2019

    Lange nah dran: Ahlener SG 2 verliert beim TuS Brake

    Ruven Osthaus

    Die Ahlener SG 2 hat beim TuS Brake den Kürzeren gezogen. Dabei war die Mannschaft von Trainer Thorsten Szymanski lange auf Tuchfühlung, ehe sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte absetzten.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 13.01.2019

    Keinem hilft es richtig: Ahlener SG 2 und ASV Senden trennen sich unentschieden

    Eine gewisse Enttäuschung ist Ahlens Tobias Möllenhecker (Nr. 9) anzusehen. Das 26:26 im Duell mit dem Abstiegskonkurrenten ASV Senden war für die ASG-Zweite zu wenig.

    Punktgewinn oder Punktverlust? Die Frage stellt sich bei einem Unentschieden immer. In diesem Fall lässt sie sich aber ziemlich leicht beantworten: Angesichts einer anfänglichen Fünf-Tore-Führung war das 26:26 gegen den ASV Senden eher ein Punktverlust für das Verbandsliga-Team der Ahlener SG.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 30.11.2018

    Beim TV Emsdetten 2 braucht die Ahlener SG 2 ein wirksames Rezept

    Peter Frochte wird bei der ASG zwischen den Pfosten stehen. Mit Jonas Hüsken und Mats Reckzügel fehlen zwei Torhüter.

    Die einwöchige Spielpause nutzte die ASG-Zweite zur Regeneration. Das war auch gut so, denn mit dem TV Emsdetten 2 wartet gleich wieder ein großes Kaliber. Trainer Szymanski glaubt, dafür das passende Mittel zu kennen.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 04.03.2018

    Ahlener SG 2 legt beim ATV Dorstfeld verkorksten Auftritt hin

    Ins Straucheln geraten sind Ahlens derzeit Bester – Nico Horn (hier im Bild gegen Coesfeld) – und die Landesliga-Handballer der ASG. Beim ATV Dorstfeld kassierte der Tabellenführer seine zweite Saisonniederlage.

    Das war zu wenig. Die Zweitvertretung der Ahlener SG unterlag überraschend deutlich beim ATV Dorstfeld. Weniger verwunderlich war die Niederlage angesichts der mauen Leistung der Ahlener.

  • Handball: Landesliga 3

    Fr., 02.03.2018

    Die starke Schulter aus Telgte: Nico Horn glänzt bei der Ahlener SG

    Mit der Ahlener SG II steht Nico Horn kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga.

    Mit der zweiten Mannschaft der Ahlener SG klopft Nico Horn an die Tür zur Verbandsliga. Seit dem Ausfall des Dirigenten und Haupttorschützen Felix Harbaum dreht der Rechtsaußen aus Telgte regelrecht auf. Horn hat eine rasante Entwicklung hingelegt.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 02.03.2018

    Nico Horn – die starke Schulter der Ahlener SG

    Auf sie mit Gebrüll: Wenn Nico Horn dieser Tage vor dem gegnerischen Gehäuse aufkreuzt, fackelt er nicht lange. Mit einer Wurfquote von 80 bis 90 Prozent avanciert er derzeit zum Toptorschützen bei der Ahlener SG 2.

    Dass Felix Harbaum zum Drittliga-Team abkommandiert wurde, fällt bei der Ahlener SG 2 nicht ins Gewicht. Denn seither dreht Nico Horn regelrecht auf. Der Rechtsaußen hat eine rasante Entwicklung hingelegt.