Nico Neidhart



Alles zur Person "Nico Neidhart"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 02.03.2020

    Preußen Münster bezwingt Hansa Rostock durch ein Eigentor

    Hartes Duell: Rostocks Sven Sonnenberg im Kopfballduell mit Münsters Marco Königs.

    Jubel im Preußenstadion – in einer Abwehrschlacht hat der SCP am Montagabend dem Gast aus Rostock drei Punkte abgeknüpft. Nicht einmal den Treffer des Tages musste Münster selbst erzielen.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 19.02.2020

    Lotte in Oberhausen - zwischen Tränen und Triumphen

    Oberhausener Fußball-Geschichten (von oben li., im Uhrzeigersinn: Nico Neidhart schießt die Sportfreunde Lotte am 30. April 2016 gegen RWO zur Meisterschaft, der heutige Tecklenburger Trainer Julian Lüttmann befördert Oberhausen mit seinem Treffer zum 2:0 am 31. Mai 2008 bei Union Berlin in die 2. Liga, der ehemalige Osnabrücker Publikumsliebling Willi Mumme am 5. Juni 1972 nach seinem Wechsel vom VfL zu RWO und Trainer Alfred „Adi“ Preißler mit dem im vergangenen Jahr verstorbenen Torjäger Lothar Kobluhn.

    Es ist schon ein ganz besonderer Verein, bei dem die Sportfreunde Lotte am Freitagabend ein weiteres Auswärtsspiel bestreiten: Rot-Weiß Oberhausen hat im Niederrheinstadion das gesamte Spektrum des Fußballs erlebt - Triumphe und Tragödien, Auf- und Abstiege. Es ist ein Verein mit einer bewegten und bewegenden Vergangenheit.

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Hansa Rostock reist mit großen Sorgen nach Köln

    Hansa-Trainer Jens Härtel steht am Spielfeldrand.

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock geht mit erheblichen Personalproblemen in den Jahresabschluss. Zum Rückrundenauftakt am Freitag (19.00 Uhr/Magentasport) bei Aufsteiger Viktoria Köln fehlen definitiv der nach der fünften Gelben Karte gesperrte Verteidiger Nico Neidhart und mindestens fünf Verletzte. 

  • Fußball

    Mi., 12.06.2019

    Hansa Rostock holt Torhüter Voll aus Aachen

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison. Der 18 Jahre alte Torhüter Ben Alexander Voll wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen an die Küste und erhält nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. «Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich weiterzuentwickeln», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

  • Fußball

    Do., 30.05.2019

    Hansa Rostock holt Verteidiger Sonnenberg aus Köln

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet den achten Neuzugang für die nächste Saison. Der 20 Jahre alte Verteidiger Sven Sonnenberg wechselt ablösefrei von der zweiten Vertretung des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln an die Küste und hat nach Vereinsangaben vom Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. «Trotz seines jungen Alters kann er bereits auf reichlich Erfahrung zurückblicken. Zudem besitzt er enormes Entwicklungspotenzial», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.01.2019

    Auch Marcus Piossek bei SF Lotte vor dem Absprung

    Zwischen Marcus Piossek und SF Lotte stehen die Zeichen auf Trennung. Links Michael Schulze.

    Den Sportfreunden Lotte steht in diesem Winter ein kräftiger Umbruch bevor. Bis zu sieben Spieler könnten den Club verlassen. Auch bei Marcus Piossek stehen die Zeichen auf Trennung. Da Lars Dietz und Danny Breitfelder noch lange ausfallen, müssen dringend Neuzugänge her.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 07.01.2019

    Wechsel von Sascha Härtel zu SF Lotte wohl fix

    Sascha Härtel

    Die Bestätigung der Sportfreunde Lotte fehlt noch. Vom FC Erzgebirge Aue dagegen war zu hören, dass der Wechsel fix sei: Demnach leiht der heimische Drittligist den 19-jährigen Linksverteidiger Sascha Härtel bis zum Saisonende aus.

  • Fußball: Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

    Do., 03.01.2019

    Nico Neidhart wechselt zum FC Emmen

    Mit 14 Feldspielern und zwei Torhütern war der Kader der Sportfreunde Lotte beim Trainingsauftakt in Tecklenburg übersichtlich. Trainer Nils Drube war aber von der Vorstellung seiner Schützlinge sehr angetan.

    Die Pause war kurz. Nur gut anderthalb Wochen nach dem letzten Punktspiel vor Weihnachten, dem 0:2 in Meppen, sind die Sportfreunde Lotte wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde eingestiegen. Am Donnerstagnachmittag bat Trainer Nils Drube seinen Kader zum ersten Training auf den Kunstrasenplatz in Tecklenburg.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 23.12.2018

    SF Lotte: Tim Wendels Comeback

    Tim Wendel.

    Nico Neidhart schmorte in Meppen 90 Minuten auf der Bank - aus sportlichen Gründen. Dafür feierte Tim Wendel sein Comeback. Der Defensiv-Allrounder absolvierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 19.12.2018

    SV Meppen - SF Lotte: Einziges Vater-Sohn-Duell der 3. Liga

    Im Hinspiel trennten sich SF Lotte und SV Meppen 0:0. Da zählte Nico Neidhart (Mitte), hier mit Jonas Hofmann (links) und Jules Reimerink zu den besten SFL-Kickern. Diese Leistung will er Samstag wiederholen.

    Es ist das einzige Vater-Sohn-Duell der 3. Liga. Und das findet ausgerechnet kurz vor Weihnachten statt. Am Samstag Christian Neidhart als Trainer des SV Meppen auf die Sportfreunde Lotte mit seinem Filius Nico Neidhart. Die Festtage werden sie aber so oder so miteinander verbringen.