Nico Rosberg



Alles zur Person "Nico Rosberg"


  • Wichtiger Markt

    Do., 23.05.2019

    Formel E setzt auf Deutschland

    Die Formel E ist wieder auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin zu Gast.

    Die Elektro-Rennserie Formel E kämpft weiter um Aufmerksamkeit und macht zum fünften Mal in Berlin Station. Ein deutsches Quartett um einen ehemaligen Formel-1-Fahrer kämpft um den Sieg, doch es geht auch um die Zukunft der Mobilität.

  • Formel 1

    Do., 23.05.2019

    Das muss man wissen zum Großen Preis von Monaco

    Die Formel 1 ist wieder zu Gast in Monte Carlo.

    Der Klassiker steht an. Monaco. Diesmal ist es aber anders als sonst. Der Tod von Niki Lauda überschattet den sonstigen Glamour-Grand-Prix.

  • Formel 1

    So., 12.05.2019

    Darauf muss man beim Großen Preis von Spanien achten

    Mercedes-Pilot Valtteri Bottas startet beim Großen Preis von Spanien von der Pole Position.

    Mercedes kann in Barcelona seinen Formel-1-Startrekord ausbauen. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton stehen in Spanien wieder in der ersten Startreihe. Ferrari-Star Sebastian Vettel muss wohl auf viel Rennglück hoffen.

  • Formel 1

    Do., 09.05.2019

    Von Löwen und Schafen: Mercedes will kein neues Gift-Duell

    Einen eventuell aufkommenden Konkurrenzkampf zwischen den Mercedes-Piloten Valtteri Bottas (r) und Lewis Hamilton will Motorsportchef Wolff zeitig unterbinden.

    Ein gestählter Valtteri Bottas setzt Formel-1-Champion Lewis Hamilton in diesem Jahr heftig zu. Noch begegnen sich die Mercedes-Piloten mit Respekt. Doch bleibt das auch so, wenn nur diese beiden um den Titel fahren?

  • F1-Rennen in Baku

    Mo., 29.04.2019

    Mercedes-Dominanz und kein Ende - Vettel: «So langweilig»

    Sebastian Vettel (r) gratuliert nach dem Rennen in Baku Valtteri Bottas zum Sieg.

    Mercedes lässt der Konkurrenz seit Beginn der Formel-1-Saison keine Chance. Nach vier Rennen kristallisiert sich ein Stallduell um den Titel heraus. Verfolger Sebastian Vettel sieht das anders.

  • Formel 1

    So., 28.04.2019

    Wirbel um Rosbergs Zutrittserlaubnis für das Fahrerlager

    Als ehemaliger Weltmeister besitzt Nico Rosberg lebenslang die Berechtigung zu den Rennen der Formel 1 zu kommen.

    Baku (dpa) - Der frühere Weltmeister Nico Rosberg hat mit einer verbotenen Leih-Aktion seine Zutrittsberechtigung für das Fahrerlager der Formel 1 riskiert.

  • Bis zur Kommunalwahl

    Mi., 24.04.2019

    Palmer verzichtet nach Bahn-Kritik vorläufig auf Facebook

    Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, bekommt Zuspruch von der AfD.

    Eigentlich provoziert Tübingens grüner Oberbürgermeister gern über seine Facebook-Seite und ist heftige Kritik gewohnt. Doch aus dem aktuelle Shitstorm um Äußerungen zur Bahn zieht er Konsequenzen. Jedenfalls für eine Weile.

  • Zündstoff bei Ferrari

    Mo., 15.04.2019

    Vettels Kampf um die Vorherrschaft im eigenen Team

    Skeptisch: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nach Platz drei in Shanghai.

    Teamorder, Stallduell – es ist Feuer drin im Zweikampf von Ferrari. Aber hilft das Vettel im WM-Duell mit Hamilton?

  • Zum 1000. Rennen der Formel 1

    Di., 09.04.2019

    Rotkäppchen und Grüne Hölle: Die Formel 1 und Deutschland

    Zu seinen Zeiten als Ferrari-Pilot konnte Michael Schumacher große Begeisterung entfachen.

    Vom Grafen von Trips bis Schumacher, von Grüner Hölle bis Hockenheim - Deutschland hat eine bewegte Formel-1-Geschichte. Jetzt steht das 1000. Rennen der Königsklasse bevor.

  • Hintergrund zum 1000. Rennen

    Di., 09.04.2019

    Deutschland und die Formel 1

    Sieg in Zandvoort: Wolfgang Graf Berghe von Trips (r) und sein Ferrari-Markengefährte Phil Hill aus den USA.

    Shanghai (dpa) - 12 WM-Titel, 178 Rennsiege - ein Blick auf die deutsche Bilanz in der Formel 1 vor dem 1000. Grand Prix am Sonntag.