Nico Schulz



Alles zur Person "Nico Schulz"


  • Wer wird der neue Nagelsmann?

    So., 21.06.2020

    Wieder Europa: Hoffenheims Pfund bei der Trainer-Suche

    Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen ist auf Trainersuche.

    Auf der Suche nach einem Trainer hat Hoffenheim ein ganz starkes Argument: die Qualifikation für Europa. Sportchef Rosen ist stolz und glücklich, doch das furiose 4:0 gegen Aufsteiger Union soll nach turbulenten Monaten noch nicht der Schlusspunkt sein.

  • Knieverletzung

    Fr., 29.05.2020

    BVB: Saison-Aus für Dahoud

    Dortmunds Mahmoud Dahoud hat sich am Knie verletzt.

    Dortmund (dpa) - Für den zuletzt formstarken Mittelfeldspieler Mo Dahoud vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Saison vorzeitig beendet. Bei dem 24-Jährigen wurde nach dem 0:1 im Top-Spiel gegen den FC Bayern München eine Knieverletzung festgestellt.

  • Fußball

    Fr., 29.05.2020

    Saison-Aus für Dahoud - Favre: Bereite Spiel vor und fertig

    Dortmunds Mahmoud Dahoud spielt den Ball.

    Dortmund (dpa) - Für den zuletzt formstarken Mittelfeldspieler Mo Dahoud vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Saison vorzeitig beendet. Bei dem 24-Jährigen wurde nach dem 0:1 im Top-Spiel gegen den FC Bayern München eine Knieverletzung festgestellt. «Es ist ein kleines Problem, nichts Schlimmes. Aber leider fällt er für den Rest der Saison aus», sagte Trainer Lucien Favre am Freitag. Im kommenden Spiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten SC Paderborn fehlen zudem weiterhin Kapitän Marco Reus sowie die Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou und Nico Schulz.

  • Fußball

    Sa., 25.04.2020

    Ex-Schalke Kehrer: Kein Ärger mit BVB nach ironischem Spruch

    Fußballnationalspieler Thilo Kehrer.

    Paris (dpa) - Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer hat nach seinem ironischen Spruch in Richtung Borussia Dortmund keinen Ärger aus dem BVB-Lager bekommen. «Es hat keine Reaktionen gegeben», sagte Kehrer der Deutschen Presse-Agentur: «Ich habe ja auch einige Freunde beim BVB: Emre Can, Mo Dahoud, Nico Schulz oder Manuel Akanji zum Beispiel. Zwischen uns ist alles gut, da gab es kein Problem.»

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Haaland beim BVB auf der Bank: Werder mit drei Wechseln

    Dortmunds Erling Haaland.

    Bremen (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre muss im DFB-Pokalspiel bei Werder Bremen auf Raphaël Guerreiro verzichten und setzt auf Rotation. Der 26 Jahre alte Guerreiro fehlt wegen muskulärer Probleme. In Torwart Marwin Hitz, den beiden Defensivspielern Dan-Axel Zagadou und Nico Schulz sowie Offensivmann Thorgan Hazard rücken im Vergleich zum 5:0-Kantersieg gegen Union Berlin vier neue Spieler in die Anfangsformation des BVB. Shootingstar und Torjäger Erling Haaland sitzt beim Revierclub zunächst auf der Bank. Genau wie erstmals auch Neuzugang Emre Can.

  • BVB-Nationalspieler

    Do., 19.12.2019

    Schulz-Rückkehr in Hoffenheim: Suche nach alter Stärke

    In Dortmund noch auf der Suche nach der Bestform: Nationalspieler Nico Schulz.

    Stürmische Flankenläufe, wuchtige Abwehraktionen: So stieg Nico Schulz in Hoffenheim zum Nationalspieler auf. Bei Borussia Dortmund hat er mächtig zu kämpfen - und kehrt nun mit dem BVB zurück ins Sinsheimer Stadion.

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    BVB setzt auf Kontinuität: Leipzig wieder mit Forsberg

    Lucien Favre.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hält im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig am Erfolgsteam der vergangenen Wochen fest. Bis auf eine Ausnahme entschied sich Trainer Lucien Favre für die Startelf, die zuletzt beim 4:0 in Mainz überzeugt hatte. Für Nationalspieler Nico Schulz kommt Raphael Guerreiro auf der linken defensiven Mittelfeldseite zum Einsatz. Beim vier Punkte entfernten Spitzenreiter aus Leipzig kehrt der zuletzt gegen Düsseldorf (3:0) geschonte Emil Forsberg in die Startelf zurück.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Dortmunder Tore-Gala: BVB überzeugt in Mainz

    Der Dortmunder Marco Reus (r) erzielt das Tor zum 1:0.

    Borussia Dortmund hat im Kampf um die Herbstmeisterschaft vorgelegt. Der Vizemeister überzeugt in Mainz und scheint für das Topspiel gegen RB Leipzig gerüstet.

  • Fußball

    Mi., 20.11.2019

    Hinrunden-Aus für Thomas Delaney

    Borussia Dortmunds Thomas Delaney spielt den Ball.

    Dortmund (dpa) - Für Mittelfeldspieler Thomas Delaney vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Hinrunde beendet. Der 28 Jahre alte dänische Nationalspieler zog sich am vergangenen Montag im Länderspiel in Irland einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und steht dem BVB erst im Januar wieder zur Verfügung. Das teilte die Borussia am Mittwoch mit.

  • EM-Quali in Frankfurt

    Di., 19.11.2019

    Löw bringt fünf Neue gegen Nordirland

    Hüttet gegen Nordirland das DFB-Gehäuse: Marc-André ter Stegen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw nimmt für das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland gleich fünf Wechsel in der Startformation im Vergleich zum 4:0 gegen Weißrussland vor.