Nico Schulz



Alles zur Person "Nico Schulz"


  • DFB-Team

    Mo., 07.10.2019

    Gladbach bestätigt Ginter-Ausfall: Jetzt zehn Verletzte

    Fällt verletzt für Borussia Mönchengladbach und das DFB-Team aus: Matthias Ginter.

    Dortmund (dpa) - Wegen einer Schulterluxation mit Kapselbandverletzung konnte wie erwartet auch Matthias Ginter nicht zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dortmund reisen.

  • Bundesliga

    Fr., 04.10.2019

    BVB weiter ohne Alcácer und Schulz - Götze droht die Bank

    Dortmunds Stürmer Paco Alcacer klagt weiter über Probleme an der Achillessehne und fehlt dem BVB in Freiburg.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Paco Alcácer und Nico Schulz verzichten.

  • Fußball

    Fr., 04.10.2019

    BVB weiter ohne Alcácer und Schulz: Erneut Bank für Götze?

    Dortmunds Paco Alcácer.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg weiter auf Paco Alcácer und Nico Schulz verzichten. Torjäger Alcácer klagt über Probleme an der Achillessehne, Nationalspieler Schulz fehlt wegen einer hartnäckigen Fußverletzung. «Wir erwarten ein schweres Spiel. Freiburg hat gerade eine sehr starke Phase. Wir wollen alles dafür tun, mit drei Punkten in den Flieger zurück nach Dortmund zu steigen», sagte Sportdirektor Michael Zorc am Samstag.

  • Fußball

    Di., 01.10.2019

    BVB-Abwehrchef Hummels vor Comeback: «Extrem heiß»

    Dortmunds Mats Hummels ballt die Fäuste.

    Prag (dpa) - Mats Hummels steht im Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund bei Slavia Prag am Mittwoch (18.55 Uhr/Sky) vor einem Comeback. «Ich gehe davon aus, dass es geht. Das Training gestern hat ein gutes Gefühl gegeben», sagte der Weltmeister von 2014 am Dienstagabend in der tschechischen Hauptstadt. Der BVB-Abwehrchef hatte beim 2:2 gegen Bremen wegen Rückenproblemen gefehlt. Er stellte nach den zuletzt unbefriedigenden Auftritten des Teams in der Bundesliga eine Trotzreaktion in Aussicht: «Wir sind extrem heiß darauf zu zeigen, dass das nicht der normale BVB ist, den wir in den beiden letzten Spielen gesehen haben.»

  • Fußball

    Di., 01.10.2019

    Abwehrchef Hummels vor Comeback: Ohne Alcacer nach Prag

    Dortmunds Mats Hummels gestikuliert während einer Partie.

    Prag (dpa) - Borussia Dortmund kann vor dem Champions-League-Spiel bei Slavia Prag am Mittwoch (18.55 Uhr/Sky) auf ein Comeback von Mats Hummels hoffen. Der Abwehrchef des Fußball-Bundesligisten, der zuletzt beim 2:2 gegen Bremen wegen einer Rückenblessur gefehlt hatte, trat am Dienstagmittag zusammen mit der Mannschaft die Reise in die tschechische Hauptstadt an. Dagegen muss das Team von Trainer Lucien Favre auf Torjäger Paco Alcacer wegen einer Achillessehnenreizung und weiter auf den am Fuß verletzten Nationalspieler Nico Schulz verzichten.

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Dortmund bangt vor Bremen um Hummels: Schulz fehlt weiter

    Fußball: Dortmund bangt vor Bremen um Hummels: Schulz fehlt weiter

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen um den Einsatz von Abwehrchef Mats Hummels. Der im Sommer vom FC Bayern München zurückgekehrte Ex-Nationalspieler war bereits am Sonntag im Spiel bei Eintracht Frankfurt (2:2) wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. «Wir werden sehen und müssen abwarten», sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag: «Es gibt noch keine Tendenz.» Sicher ausfallen wird auch für Samstag Nationalspieler Nico Schulz. Der aus Hoffenheim gekommene Linksverteidiger hatte bereits die vergangenen drei Pflichtspiele wegen einer Fußverletzung verpasst.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    BVB ohne Schulz gegen Barcelona: Reus: «Können gewinnen»

    Fußball: BVB ohne Schulz gegen Barcelona: Reus: «Können gewinnen»

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund geht mit großem Selbstvertrauen in das schwierige erste Gruppenspiel der Champions League gegen den FC Barcelona. «Wir haben auch in den vergangenen Jahren gegen große Mannschaften hervorragende Leistungen gezeigt. Wir sind selbstbewusst genug, sagen zu können, dass wir dieses Spiel gewinnen können», sagte BVB-Kapitän Marco Reus vor der Partie gegen den spanischen Meister am Dienstag (21.00 Uhr/Sky).

  • Fußball

    Sa., 14.09.2019

    BVB zurück auf Erfolgskurs: 4:0 über Leverkusen

    Dortmunds Paco Alcacer und Jonathan Tah von Leverkusen (l-r.) in Aktion.

    Borussia Dortmund hat die Niederlage bei Aufsteiger Union Berlin gut überwunden. Gegen Bayer Leverkusen gelang eine sehenswerte Wiedergutmachung.

  • Fußball

    Sa., 14.09.2019

    Witsel feiert Comeback beim BVB: Bayer ohne Demirbay

    Fußball: Witsel feiert Comeback beim BVB: Bayer ohne Demirbay

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund kann wieder auf die Mithilfe von Axel Witsel zählen. Der von einer Adduktorenverletzung genesene belgische Nationalspieler steht in der Startelf des Fußball-Bundesligisten für das Spitzenspiel an diesem Samstag gegen Bayer Leverkusen. Der 30 Jahre alte Taktgeber im defensiven Mittelfeld hatte zuletzt beim unerwarteten 1:3 seines Teams gegen Aufsteiger Union Berlin gefehlt. Darüber hinaus stehen dem BVB auch die zuletzt angeschlagenen Manuel Akanji und Thorgan Hazard wieder zur Verfügung. Allerdings sitzt Hazard zunächst auf der Bank.

  • Spiel gegen Leverkusen

    Sa., 14.09.2019

    Witsel feiert Comeback bei Borussia Dortmund

    Steht nach seiner Adduktorenverletzung wieder in der Startelf: Axel Witsel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund kann wieder auf die Mithilfe von Axel Witsel zählen. Der von einer Adduktorenverletzung genesene belgische Nationalspieler steht in der Startelf des Fußball-Bundesligisten für das heutige Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen.