Nico Walther



Alles zur Person "Nico Walther"


  • WM in Altenberg

    So., 01.03.2020

    Bob-Pilot Friedrich nun Rekordweltmeister

    Alexander Schüller (l-r), Candy Bauer, Martin Grothkopp und Francesco Friedrich mit Sohn Karl jubeln mit dem Pokal.

    Bob-Pilot Francesco Friedrich hat in einem Herzschlagfinale seinen neunten WM-Titel eingefahren. Bronzemedaillengewinner Nico Walther gab nach dem äußerst spannenden Rennen seinen Rücktritt bekannt.

  • Bob bis Snowboard

    So., 01.03.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Bob-Pilot Francesco Friedrich peilt bei der Bob- und Skeleton-WM den Titel im Viererbob an.

    Bob-Pilot Francesco Friedrich peilt bei der Bob- und Skeleton-WM den Titel im Viererbob an. Die Skeletoni feiern WM-Premiere mit einem Team-Wettbewerb. Einer Snowboarderin winkt der große Coup. Chancenlos sind die deutschen Läuferinnen bei der Eisschnelllauf-WM in Hamar.

  • Bob-Weltcup

    Sa., 29.02.2020

    Friedrich verpasst Podium in Altenberg - Walther führt

    Der Viererbob von Francesco Friedrich verpasste in Altenberg das Podium.

    Bob-Pilot Francesco Friedrich rangiert bei den Weltmeisterschaften in Altenberg nach dem ersten Tag der Viererbob-Konkurrenz nur auf Platz vier. Vereinskollege Nico Walther führt, doch fünf Teams sind nur neun Hundertstel voneinander entfernt.

  • WM in Altenberg

    So., 23.02.2020

    Bob-Pilot Friedrich am Ziel: Sechster EM-Titel in Folge

    Francesco Friedrich und Thorsten Margis fahren in der Bahn.

    Bob-Pilot Francesco Friedrich hat sein angepeiltes Ziel Rekord-Weltmeister bei der Heim-WM in Altenberg erreicht. Am kommenden Wochenende peilt der Doppel-Olympiasieger das nächste große Ziel an.

  • Vorschau

    So., 23.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Biathletin Franziska Preuß will auch im Massenstartrennen um die WM-Medaillen mitlaufen.

    Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

  • WM in Altenberg

    Do., 20.02.2020

    Bob-Bundestrainer: Friedrich Favorit auf Titel-Rekord

    Francesco Friedrich könnte seinen zehnten WM-Titel holen.

    Francesco Friedrich kann bei der Heim-WM zum alleinigen WM-Rekordhalter der Bobfahrer aufsteigen. Doch der Lokalmatador beschäftigt sich noch nicht mit der Historie.

  • Weltcup in St. Moritz

    Sa., 01.02.2020

    Lochner löst mit Zweierbob-Sieg das WM-Ticket

    Das Team Johannes Lochner im Eiskanal in St. Moritz in Aktion.

    Auf seiner Heimbahn in Königssee meinte Lochner noch, Friedrich sei im Zweierbob derzeit nicht zu schlagen. Nun hat der Bayer die Siegesserie des Sachsen gestoppt. Dabei hatte er vor dem Rennen im Bob-Mekka St. Moritz einen enormen Druck. Es ging um sein WM-Ticket.

  • Bob-Weltcup

    So., 26.01.2020

    Double-Hattrick von Friedrich - Lochners neue Chance

    Francesco Friedrich hat im Viererbob den dritten Sieg nacheinander geholt.

    Die Bahn am Königssee mit den kleinen Tücken mag Friedrich nicht. Das merkte man auch beim fehlerbehafteten ersten Lauf mit dem langen Viererbob. Doch wenn es drauf ankommt, dann ist der Doppel-Olympiasieger da. Erneut raste er der Konkurrenz davon.

  • Weltcup am Königssee

    Sa., 25.01.2020

    Friedrich mit viertem Coup im Zweierbob

    Francesco Friedrich (r) und Thorsten Margis jubeln bei der Siegerehrung.

    Rekord-Weltmeister Friedrich bleibt im Zweierbob eine Klasse für sich. Im kleinen Schlitten ist er derzeit nicht zu bezwingen - weder am Start noch in der Bahn.

  • Weltcup in Innsbruck

    So., 19.01.2020

    Wieder Double für Friedrich - Erster Sieg für Jamanka

    Pilot Francesco Friedrich (vorne) mit seiner Crew.

    Fünf Wochen vor der Heim-WM dominiert Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich den Bob-Weltcup. Zugleich kritisiert er die Konkurrenz. In Innsbruck-Igls gewann er sein zweites Double hintereinander. Für Olympiasiegerin Jamanka war der erste Saisonsieg wie eine Erlösung.