Nicole Fischer



Alles zur Person "Nicole Fischer"


  • Altenheim-Bewohnern ein Stück Alltagsleben zurückgegeben

    So., 21.07.2019

    „Pilsstube“ im Malteserstift eröffnet

    Am Tresen der hauseigenen Kneipe stehen Dirk Gräve und Birgit Seidel, die das Projekt „Pilsstube“ maßgeblich gestaltet haben.

    Ein ehemaliger Lagerraum des Malteserstiftes ist zu einer hauseigenen Kneipe, der „Pilsstube“, umfunktioniert worden. Dort soll gerade auch den demenzkranken Bewohnern ein Stück Alltagsleben zurückgegeben werden, wie sie es von früher kennen.

  • Malteserstift-Garten wird überarbeitet

    Di., 09.07.2019

    Wohin mit Joseph und Jesus?

    Andreas Fabritius hatte einige Vorschläge für das Gestalten des Gartens. Nicole Fischer war angetan von den Ideen, Reinhard Hartwig will beim Spenden sammeln helfen.

    Der Garten des Maltesterstifts St. Benedikt wird von Grund auf überarbeitet. Auf dem Gelände sollen auch die Josephs- und Jesus-Figur aus dem Umfeld des alten Krankenhauses einen Platz finden.

  • Malteserstift unterstützt Bewohner mit Demenz

    Sa., 18.05.2019

    Plattenspieler weckt Erinnerung an die Jugend

    Der alte Plattenspieler dient nicht nur als Zierde, vielmehr findet auch ein Tanztee statt, so Heimleiterin Nicole Fischer.

    Erinnerungen wecken, Behaglichkeit schaffen – das Malteserstift sucht Gegenstände, die Bewohner mit Demenz mit ihren Jugendzeiten verbinden.

  • Risthaus im Malteserstift St. Benedikt

    Di., 18.12.2018

    Das Altenheim ist ausgebucht

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus dankte der stellvertretenden Pflegeleitung des Herberner Malteserstiftes Nicole Fischer im Namen der Gemeinde Ascheberg für die die geleistete Arbeit in diesem Jahr.

    Zum Adventsbesuch im Malteserstift St. Benedikt schaute Bürgermeister Dr. Bert Risthaus am Dienstagvormittag vorbei.

  • Unvergessliche Momente erleben

    Fr., 18.11.2011

    Unvergessliche Momente erleben