Nicolette Krebitz



Alles zur Person "Nicolette Krebitz"


  • Nominierungen

    Do., 04.06.2020

    «Der Preis der Freiheit» ist Fernsehpreis-Favorit

    Nadja Uhl (l-r), Barbara Auer und Nicolette Krebitz stellen den ZDF-Dreiteiler «Der Preis der Freiheit» in Hamburg vor.

    Die Wiedervereinigung aus der Perspektive von drei Schwestern - eine vielgelobte ZDF-Serie hat so einige Preise in Aussicht.

  • TV-Tipp

    Mi., 03.06.2020

    Eltern mit Hindernissen

    Philipp (Hary Prinz) ist geschafft.

    Nicolette Krebitz überzeugt als engagierte Mutter, Hary Prinz als etwas verträumter Papa und Sophie Rois als sehr chefige Chefin - im Patchwork-Film «Eltern mit Hindernissen» am Mittwoch.

  • Tanzfilm «Fly»

    Sa., 07.12.2019

    Die «Bandits» drehen zusammen neuen Film

    Krebitz, Svenja Jung und Jasmin Tabatabai (l-r) spielten gemeinsam in «Bandits».

    Die «Bandits» Jasmin Tabatabai, Nicolette Krebitz und Katja Riemann haben ein neues Projekt. Im Tanzfilm «Fly» arbeiten sie ein weiteres Mal zusammen.

  • Einschaltquoten

    Do., 07.11.2019

    Finale von «Preis der Freiheit» gewinnt

    Margot (Barbara Auer) macht das Beste aus der veränderten Situation.

    Agententhriller, Wirtschaftskrimi, Familientragödie und Historien-Drama - das ist der ZDF-Dreiteiler «Preis der Freiheit». Die letzte Folge hatte bei den Quoten die Nase vorn.

  • TV-Tipp

    Mo., 04.11.2019

    Preis der Freiheit

    Else Bohla (Angela Winkler, 2.v.r.) mit ihren Töchtern Ina Winter (Nicolette Krebitz, l), Lotte Bohla (Nadja Uhl, 2.v.l.) und Margot Spindler (Barbara Auer) in «Preis der Freiheit».

    Stasi, Mauerfall, Glück der Freiheit - diese Ost-West-Geschichten werden oft gezeigt. Der Ausverkauf der DDR an den Westen seltener. Der Dreiteiler «Preis der Freiheit» macht das - am Beispiel von drei Schwestern, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte.

  • Filmfestival

    Mi., 01.08.2018

    Letzte Runde für Carlo Chatrian in Locarno

    Carlo Chatrian, der künstlerische Leiter des Filmfestivals von Locarno, auf der Piazza Grande.

    Locarno bietet dem Kino eine einmalige Tribüne. Auch deutsche Stars reisen wieder an den Lago Maggiore und hoffen auf einen der begehrten Preise des neben Berlin, Cannes und Venedig wichtigsten Festivals.

  • Einschaltquoten

    Do., 14.06.2018

    «Aktenzeichen XY... ungelöst» deutlich vorn

    Rudi Cerne fesselt mit ungelösten Kriminalfällen.

    Auf diesen Klassiker ist Verlass: Das ZDF-Kriminalmagazin «Aktenzeichen XY... ungelöst» ist immer wieder ein Publikumsmagnet.

  • TV-Tipp

    Mi., 13.06.2018

    Trauung mit Hindernissen

    TV-Tipp: Trauung mit Hindernissen

    «Trauung mit Hindernissen» ist die Fortsetzung der ARD-Komödie «Familie mit Hindernissen» vom März 2017. In der Hauptrolle als überforderte Patchworkfamilien-Mutter brilliert wieder Nicolette Krebitz. Doch die Tonart des Films gerät nun weniger schräg.

  • Für kleine wie große Zuschauer

    Sa., 06.05.2017

    Kindertrickfilm «Überflieger»: Ein Spatz zu Größerem berufen

    Der kleine Spatz Richard (r) wächst bei einer Storchenfamilie auf - und glaubt, dass er dazu gehört. Wellensittich Kiki (l) und Zwergeule Olga (M) helfen ihm dabei, seiner Familie in den Süden zu folgen.

    Mafiöse Krähen, vernetzte Tauben - und ein Spatz, der glaubt, er wäre ein Storch: Die Welt der Vögel kann ganz schön schräg sein! Der Kindertrickfilm «Überflieger» feiert einen kleinen Helden mit großen Überzeugungen.

  • Preisverleihung

    Sa., 29.04.2017

    Die Gewinner des 67. Deutschen Filmpreises

    Frauen-Power: Anne Zohra Berrached, Maren Ade und Nicolette Krebitz.

    Berlin (dpa) - Bei einer Gala in Berlin ist am Freitagabend der 67. Deutsche Filmpreis vergeben worden. Die Gewinner der wichtigsten Lola-Trophäen: