Niels Albrecht



Alles zur Person "Niels Albrecht"


  • Schwimmen: TVE Greven

    Mi., 25.04.2018

    TVE-Athleten eilen von Sieg zu Sieg

    Niels Albrecht, Jan Kleimeier, Jonathan Hildmann, Lars Zeggelaar un Damian Kucuran waren kaum zu bremsen.

    Bei den Kreismeisterschaften feierten die Schwimmer des TVE einige Erfolge.

  • Schwimmen: Kreismeisterschaft in Ibbenbüren

    Mi., 30.11.2016

    Bärenstarke Teamleistung: TVE-Schwimmer gewinnen 26 Medaillen

    Lars Zeggelaar dominierte die Brust-Disziplin und gewann vier Titel bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren

    Qualität oder Quantität? Diese Frage scheint sich im Moment bei den TVE-Schwimmern nicht zu stellen. Mit 104 Starts hatten die Grevener bei den Kreismeisterschaften auf der 25-Meter-Bahn in Ibbenbüren nicht nur die meisten aller zehn gemeldeten Vereine, auch 26 Medaillen in der Offenen Wertung stellten einen Bestwert dar. Mit zehn Gold- acht Silber sowie acht Bronzemedaillen kehrten die Aktiven in die Emsstadt zurück, hinzu kamen noch 34 Kreisjahrgangstitel sowie 61 neue Bestzeiten.

  • Schwimmen: Internationales Einladungsturnier in Epe

    Do., 08.09.2016

    Medaillen-Flut für TVE-Schwimmer

    Lena Schäpermeier erschwamm sich in Epe gleich fünf erste Plätze und stellte über 200 Meter Lagen in 2:46,60 Minuten zudem einen neuen Vereinsaltersklassenrekord auf.

    Jedes Jahr am ersten Septemberwochenende findet das Internationale Einladungsschwimmen des SV Epe statt, und jedes Jahr sind auch die TVE-Schwimmer an der holländischen Grenze am Start, um um Pokale, Medaillen und Bestzeiten zu schwimmen. Dabei hatten sie es neben einer Handvoll Vereine aus dem Münsterland vor allem mit Vereinen aus den Niederlanden zu tun.

  • Schwimmen: Freistil-Treffen in Rheine

    Fr., 24.06.2016

    Der vierfache Zeggelaar: TVE-Schwimmer überzeugen in Rheine

    Sophie Kroner (TVE Greven)

    Das Rheiner Freistiltreffen ist ein Klassiker im Wettkampfkalender der Schwimmer des TVE Greven. Auch zur 23. Auflage fuhren wieder 13 Schwimmer in die Emsstadt, um gegen Mannschaften aus dem Münsterland und den Niederlanden anzutreten. Neben 38 erreichten Bestzeiten wurden sieben Gold-, sechs Silber- und sieben Bronzemedaillen gewonnen.

  • Schwimmen: Kreismeisterschaften in Burgsteinfurt

    Do., 16.06.2016

    Hildmann nicht zu schlagen

    Überragend: Allein achtmal wurde Jonathan Hildmann Kreismeister. Er sicherte sich die Titel über sämtliche Rücken- und Freistilstrecken sowie über 100 Meter Brust und 200 Meter Lagen.

    Überaus erfolgreich waren die zehn Schwimmer des TVE Greven bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn in Burgsteinfurt. Zehn Titel, dazu 22 Kreisjahrgangstitel, 16 zweite Plätze und dreimal Bronze können sich sehen lassen. Vor allem ein TVEler war in Burgsteinfurt nicht aufzuhalten.

  • USA-Austausch

    Mo., 15.06.2015

    Keine Angst vorm Jetlag

    Eine 21-stündige Anreise durch mehrere Zeitzonen hatte der amerikanische Austauschschüler Aaron Meyer hinter sich, als er endlich seinen Gastgeber-Schüler Niels Albrecht traf. Schon wenige Stunden später nahmen beide gemeinsam an einem Schwimmwettbewerb teil.

  • Schwimmen Kreismeisterschaften in Ibbenbüren

    Mi., 03.12.2014

    Goldregen für die Schwimmer

    Die TVE-Schwimmer kommen mit einer eindrucksvollen Bilanz von den Kreismeisterschaften aus Ibbenbüren zurück. Eine Athletin war besonders erfolgreich, denn bei acht Starts war sie achtmal ganz vorn zu finden.

  • Schwimmen TVE Greven 15. Sprintertag in Münster

    Mo., 22.09.2014

    Schwimmer holen 18 Medaillen

    Auch ohne sich speziell auf diesen Wettkampf vorzubereiten, zeigten sich die TVE-Schwimmer in Höchstform. Sie hatten nicht nur 16 Bestzeiten vorzuweisen.

  • 43 Langbahn-Bestzeiten

    Di., 17.06.2014

    Jia-Ming Shi hält TVE-Fahne hoch

    Nach den sehr erfolgreichen Kreismeisterschaften standen für die Schwimmer des TVE Greven die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. 43 Langbahn-Bestzeiten bei 73 Starts auf der 50-Meter-Bahn zeigten, dass sich die Schwimmer zum Saisonhöhepunkt noch steigern konnten.

  • Schwimmen

    Di., 01.04.2014

    TVE-Schwimmer disqualifiziert

    Zoe Zweihaus musste bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Altenberge in Ermangelung personeller Alternativen in der 4x50-Meter-Staffel doppelt schwimmen und wurde disqualifiziert.

    Sehr ungewöhnliche Kreisstaffelmeisterschaften erlebten die Schwimmer des TVE am vergangenen Sonntag in Altenberge.