Niklas Kaul



Alles zur Person "Niklas Kaul"


  • Von Kaul bis Kerber

    Do., 26.12.2019

    Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2019

    Goldjunge: Niklas Kaul gewann bei der Leichtathletik-WM in Katar Gold im Zehnkampf.

    Auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM: Das Sportjahr 2019 hatte es in sich und hinterlässt namhafte Gewinner und Verlierer.

  • Wilhelm Möhrke sieht die Stadt für 2020 gut aufgestellt

    Mi., 25.12.2019

    Viele Aufgaben und Chancen

    Bürgermeister Wilhelm Möhrke dankt den vielen Lengerichern, die sich ehrenamtlich für die Entwicklung der Stadt engagieren.

    Den nahenden Jahreswechsel nimmt Lengerichs Bürgermeister zum Anlass, auf 2019 zurückzublicken und auf 2020 vorauszuschauen. Sein Dank gilt unter anderem all jenen, die sich ehrenamtlich engagieren.

  • Gala-Abend in Baden-Baden

    Mo., 16.12.2019

    Mihambo und Kaul genießen die Ehrung «Sportler des Jahres»

    Malaika Mihambo und Niklas Kaul bei der Gala «Sportler des Jahres».

    Malaika Mihambo, Niklas Kaul und Markus Eisenbichler glänzen bei der Gala «Sportler des Jahres» als echte Typen. Über mangelnde Aufmerksamkeit im Vergleich zum übermächtigen Fußball wollen sie sich nicht beklagen.

  • Auszeichnungen

    So., 15.12.2019

    Mihambo, Kaul und Skispringer «Sportler des Jahres» 2019

    Baden-Baden (dpa) - Die Leichtathleten Malaika Mihambo und Niklas Kaul sowie die Skispringer um Markus Eisenbichler sind die deutschen «Sportler des Jahres» 2019. Sie wurden bei der Gala im Kurhaus von Baden-Baden ausgezeichnet. Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer ist vom Deutschen Olympischen Sportbund als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden. Der 55-Jährige Oberstdorfer hatte mit den Skispringerinnen bei der WM in Seefeld zwei Team-Goldmedaillen sowie einmal Silber gewonnen.

  • Medienpreis

    Fr., 22.11.2019

    Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

    Naomi Watts erhält einen Bambi in der Kategorie «Schauspielerin International».

    Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen.

  • Medien

    Do., 21.11.2019

    In Baden-Baden werden die diesjährigen Bambis verliehen

    Baden-Baden (dpa) - Mit prominenten Gästen wie Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Showmaster Thomas Gottschalk und der belgischen Königin Mathilde wird heute in Baden-Baden der Medienpreis Bambi vergeben. Die goldenen Rehkitze gehen nach Angaben der Organisatoren in diesem Jahr in 17 Kategorien an 21 Preisträger. Ausgezeichnet werden den Angaben zufolge unter anderem Hollywood-Schauspielerin Naomi Watts, Sängerin Sarah Connor sowie die Rapperin und Influencerin Shirin David. Als beste Sportler erhalten der Leichtathlet Niklas Kaul und der Schwimmer Florian Wellbrock einen Preis.

  • Medienpreis

    Mo., 11.11.2019

    Sport-Bambi für Niklas Kaul und Florian Wellbrock

    Niklas Kaul hat bei der WM in Doha sensationell die Goldmedaille im Zehnkampf gewonnen.

    In zehn Tagen werden die Bambis verliehen. Im Vorfeld werden schon einige Preisträger bekanntgegeben. Jetzt dürfen sich ein Leichtathlet und ein Schwimmer freuen.

  • Zehnkampf-Weltmeister

    Mo., 14.10.2019

    Kaul: 9000-Punkte-Marke «noch weit entfernt»

    Will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul.

    Mainz (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul sieht sich nach seinem Erfolg bei der Leichtathletik-WM in Doha noch weit entfernt von der 9000-Punkte-Traummarke.

  • Zehnkampf-Weltmeister

    Do., 10.10.2019

    Kaul kritisiert Marathons und Geher-Wettbewerbe der WM

    Hat trotz Zehnkampf-Gold eine kritische Meinung zur Leichtathletik-WM in Katar: Niklas Kaul.

    Köln (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich kritisch über die Leichtathletik-WM in der vergangenen Woche in Katar geäußert. «Es ist die Frage, ob die Langstrecken-Wettkämpfe, die draußen stattgefunden haben, überhaupt hätten stattfinden dürfen», sagte der 21-Jährige in der RTL-Sendung «stern TV».

  • Leichtathletik

    So., 06.10.2019

    Favoritin Mihambo holt im Weitsprung zweites WM-Gold für Deutschland

    Doha (dpa) - Weitspringerin Malaika Mihambo hat den zweiten Titel für Deutschland bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha gewonnen. Zuvor hatte Zehnkämpfer Niklas Kaul Gold geholt.