Niklas Süle



Alles zur Person "Niklas Süle"


  • Nach Kreuzbandriss

    Mo., 02.12.2019

    Süle schon ohne Krücken: Von Genesung bis EM überzeugt

    Arbeitet derzeit an seinem Comeback: Niklas Süle.

    München (dpa) - Niklas Süle glaubt nach seinem Kreuzbandriss fest an eine rechtzeitige Genesung bis zur Fußball-Europameisterschaft.

  • DFB-Trainer

    Sa., 30.11.2019

    Joachim Löws «schwieriges Jahr»

    Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.

    Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein «nicht ungefährlicher» Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    Flick als Bayern-Trainer bis Weihnachten zufrieden

    Bayern Münchens Interimscoach Hansi Flick.

    München (dpa) - Hansi Flick kann mit der einstweiligen Beförderung zum Cheftrainer des FC Bayern München bis zum Jahresende gut leben. «Mit der Lösung bin ich absolut zufrieden», sagte der 54-Jährige am Freitag in München. Entscheidendend sei, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister mit dieser Lösung Zeit in der Trainerfrage gewonnen habe. Die Vereinsverantwortlichen hätten «jetzt alle Optionen», um zu schauen, «was sie für die Zukunft wollen». Ihn interessiere dabei im übrigen nicht, «welche Namen kursieren».

  • DFB-Team

    Mi., 20.11.2019

    Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

    Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

    Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

  • EM-Qualifikation

    Di., 19.11.2019

    DFB-Team gegen Nordirland: Punkte für Platz 1 und die Moral

    Das DFB-Team beim Abschlusstraining in Frankfurt/Main.

    Der Anreiz im Gruppenfinale ist groß: Mit einem Sieg gegen Nordirland würde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Qualifikationsrunde für die EM vor Holland abschließen. Das wäre ein großer moralischer Schub für das junge Team von Bundestrainer Joachim Löw für 2020.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 18.11.2019

    Löw fordert Platz eins vor Holland

    Joachim Löw (r) bereitet das DFB-Team auf das Spiel gegen Nordirland vor.

    Der letzte Kraftakt heißt Nordirland. Joachim Löw will ein kompliziertes Jahr positiv zu Ende bringen. Der Gruppensieg vor dem ewigen Rivalen Niederlande wäre ein starkes Signal vor der EM 2020. Fan-Debatten oder Los-Regeln interessieren den Bundestrainer nicht.

  • Erfolgreiche EM-Qualifikation

    So., 17.11.2019

    Löw beginnt die Personalauswahl: «Tür ist immer auf»

    Torwart Manuel Neuer ist bei der EM sicher dabei.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach der geglückten EM-Qualifikation beginnt für Joachim Löw die Personalplanung für das Turnier 2020. Viele Ausfälle prägten das Länderspieljahr der Fußball-Nationalmannschaft 2019.

  • Abwehrchef im Nationalteam

    Fr., 15.11.2019

    Ginter: Schon Weltmeister, aber erst jetzt über dem Radar

    Wurde lange unterschätzt: Abwehrspezialist Matthias Ginther beantwortet die Fragen von Journalisten.

    Oft ist Matthias Ginter unterschätzt worden, bei seinen Vereinen und auch im Nationalteam. Nun ist der Abwehrmann mit Gladbach Liga-Spitze und bei Joachim Löw Abwehrchef. Die Höhenluft will der gebürtige Freiburger nutzen, für ihn steht ein spezieller Abend an.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 15.11.2019

    Löw: Neuer beginnt, ter Stegen erst gegen Nordiren

    Bundestrainer Joachim Löw legte fest, welcher Torhüter in welchem EM-Qualifikationsspiel spielen wird.

    Joachim Löw lässt an einem erfolgreichen Jahresabschluss und der EM-Qualifikation keine Zweifel aufkommen. Entgegen aller Gewohnheiten verrät er vor dem Weißrussland-Duell sogar fast seine ganze Startelf. Für den Sommer 2020 hat er für die Fans aber keine tolle Prognose.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 15.11.2019

    Löw bastelt an kreativer Lösung für das Direktticket

    Arbeitet an einer Lösung für die fehlenden Spieler: Bundestrainer Joachim Löw.

    Wenn Erzrivale Niederlande in Nordirland mithilft, kann sich das deutsche Nationalteam schon am Samstag definitiv das EM-Ticket sichern. Bundestrainer Löw muss die richtige Personalmischung auf den Platz bringen. Vor allem in der Abwehr muss er neu justieren.