Niko Kappel



Alles zur Person "Niko Kappel"


  • Kugelstoßen

    So., 10.11.2019

    Zweite deutsche Medaille bei Para-WM: Kappel holt Silber

    Holte mit Silber im Kugelstoßen die zweite deutsche Medaille bei der Para-WM: Niko Kappel.

    Dubai (dpa) - Niko Kappel aus Sindelfingen hat Silber im Kugelstoßen und damit die zweite deutsche Medaille bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai gewonnen.

  • Dritter Tag der Para-WM

    Sa., 09.11.2019

    Gold für «Tante Irmie» und dreimal Platz sechs

    Hat bei der Para-WM im Sprint über 200 Meter gesiegt: Irmgard Bensusan.

    Irmgard Bensusan ist in Südafrika geboren, seit 2014 startet sie für Deutschland. Obwohl ihre Behinderung nach Ansicht des Verbandes ein Nachteil ist, holt sie bei der Para-WM in Dubai Gold.

  • Start am Freitag

    Mi., 06.11.2019

    Falscher Ort, falsche Zeit: Viel Kritik an Para-WM in Dubai

    Wäre über 400 Zuschauer in Dubai schon froh: Niko Kappel, Titelverteidiger im Kugelstoßen.

    Sportlich ist die Para-WM der Leichtathleten in Dubai eine wichtige Standortbestimmung für die Paralympics 2020. Und die deutschen Athleten waren in diesem Jahr hervorragend in Form. Ort und Zeitpunkt der WM sorgen aber für teilweise heftige Kritik.

  • Hallesche Werfertage

    Sa., 01.06.2019

    Paralympics-Sieger Kappel erobert Kugel-Weltrekord zurück

    Holte sich seinen Weltrekord zurück: Niko Kappel.

    Halle an der Saale (dpa) - Paralympics-Sieger Niko Kappel hat seinem polnischen Dauerrivalen Bartosz Tyszkowski den Weltrekord im Kugelstoßen wieder entrissen.

  • Leichtathletik

    Mo., 20.08.2018

    Para-EM: Sechs deutsche Medaillen - Kappel enttäuscht

    Lindy Ave holt Gold über 400 Meter der Frauen (T38).

    Lindy Ave aus Greifswald holt den ersten Titel für das deutsche Team bei der Leichtathletik-EM der Behinderten. Kugelstoßer Niko Kappel ist mit Silber nicht zufrieden. Am Dienstag verabschiedet sich ein Promi des paralympischen Sports.

  • Para-Leichtathletik-EM

    So., 19.08.2018

    Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz

    Friedhelm Julius Beucher ist Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

    Vor einer Woche liefen im Berliner Olympiastadion die deutschen Leichtathleten zur Hochform auf. Die Resonanz war riesig. Auf so einen Schub hoffen auch die Para-Leichtathleten. Angeführt von Markus Rehm und Heinrich Popow sollen zahlreiche Medaillen geholt werden.

  • Weltrekord

    Sa., 09.06.2018

    Paralympicssieger Kappel knackt 14-Meter-Marke

    Niko Kappel hat als erster Kleinwüchsiger im Kugelstoßen die 14-Meter-Marke geknackt.

    Leverkusen (dpa) - Paralympicssieger Niko Kappel hat beim Integrativen Sportfest in Leverkusen einen Weltrekord im Kugelstoßen aufgestellt und als erster Kleinwüchsiger die 14-Meter-Marke geknackt.

  • Mit Weltrekordweite

    Fr., 21.07.2017

    Kugelstoßer Kappel holt nach Paralympicssieg auch WM-Gold

    Kugelstoßer Niko Kappel gewann Gold bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler.

    London (dpa) - Niko Kappel spürte den Druck, der auf ihm lastete. Und er hielt ihm stand. Ein Jahr nach seinem Paralympicssieg hat sich der kleinwüchsige Kugelstoßer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler erstmals auch den WM-Titel gesichert.

  • Paralympicssieger omnipräsent

    Mi., 19.07.2017

    DBS-«Außenminister» Niko Kappel: Keine Lust auf Trump

    Niko Kappel holte bei den Paralympics in Rio de Janeiro Gold im Kugelstoßen.

    Durch seinen Paralympicssieg im Vorjahr wurde Kugelstoßer Niko Kappel bekannt. Seitdem ist der kleinwüchsige Athlet omnipräsent und vertritt den Verband bei vielen öffentlichen Anlässen.

  • Paralympics

    So., 11.09.2016

    Weitspringerin Low gewinnt Paralympics-Gold mit Weltrekord

    Rio de Janeiro (dpa) - Vanessa Low ist bei den Paralympics in Rio de Janeiro ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat Gold im Weitsprung gewonnen. Die 26 Jahre alte Leverkusenerin sicherte sich im Olympiastadion den Sieg mit der Weltrekordweite von 4,93 Metern. Für die deutschen Leichtathleten war es die dritte Goldmedaille nach den Erfolgen von Niko Kappel und Daniel Scheil jeweils im Kugelstoßen.