Nikola Bilyk



Alles zur Person "Nikola Bilyk"


  • Handball-Europameisterschaft

    Do., 16.01.2020

    Palicka, Bilyk und Co.: Bundesliga-Profis mit EM-Topwerten

    Bester Torschütze der EM-Vorrunde: Nikola Bilyk von THW Kiel.

    Wien (dpa) - Andreas Palicka vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist bester Torwart der EM-Vorrunde. Der 33 Jahre alte Keeper von Co-Gastgeber Schweden parierte in den ersten drei Turnierspielen 30 Würfe, was einer Top-Quote von 42 Prozent entspricht.

  • Europameisterschaft

    Di., 14.01.2020

    Österreich und Tschechien weitere deutsche Gegner

    Der Österreicher Robert Weber (l) in Aktion gegen Nikola Markovski aus Nordmazedonien.

    Wien (dpa) - Österreichs Handballer haben sich bei der Europameisterschaft den Vorrundensieg in der Gruppe B gesichert.

  • Mitfavorit gestolpert

    Fr., 10.01.2020

    Frankreich verliert überraschend bei Handball-EM

    Der Franzose Romain Lagarde ärgert sich über die Niederlage gegen Portugal.

    Trondheim (dpa) - Bei der Handball-EM hat es die erste große Überraschung gegeben. Mitfavorit Frankreich patzte in seinem Auftaktspiel in Trondheim und verlor gegen Portugal mit 25:28 (11:12).

  • DHB-Pokal

    Mi., 02.10.2019

    THW Kiel und Rhein-Neckar Löwen mit Mühe ins Viertelfinale

    Kiels Nikola Bilyk sorgte mit Hendrik Pekeler für die beiden Tore zum Sieg über Wetzler.

    Hamburg (dpa) - Der THW Kiel hat sich in das Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals gekämpft. Der Titelverteidiger gewann seine Achtelfinal-Partie bei der HSG Wetzlar mit 26:25 (12:14).

  • Handball

    Mi., 02.10.2019

    Kiels Handballer kämpfen sich ins Pokal-Viertelfinale

    Ein Handball-Spiel.

    Hamburg (dpa) - Der THW Kiel hat sich in das Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals gekämpft. Der Titelverteidiger gewann seine Achtelfinal-Partie am Mittwoch bei der HSG Wetzlar mit 26:25 (12:14). Vier Minuten vor dem Abpfiff hatten die Mittelhessen mit 25:24 geführt, doch Nikola Bilyk und Hendrik Pekeler warfen die «Zebras» noch zum Sieg.

  • Handball

    Mi., 28.08.2019

    THW Kiel bei der Club-WM im Halbfinale

    Niclas Ekberg erzielte neun Tore für den THW Kiel.

    Dammam (dpa) - Der THW Kiel hat bei der Club-WM das Halbfinale erreicht. Der deutsche Handball-Rekordmeister gewann sein Viertelfinale in der saudischen Hafenstadt Dammam gegen den ägyptischen Spitzenclub Zamalek SC mit 32:28 (18:12).

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 27.12.2017

    Kiel nach Sieg gegen Lübbecke als Fünfter in die EM-Pause

    Der THW Kiel geht als Tabellenfünfter der Handball-Bundesliga in die EM-Pause.

    Kiel (dpa) - Der deutsche Rekordmeister THW Kiel geht nach einem 29:19 (16:8)-Kantersieg gegen Aufsteiger TuS N-Lübbecke als Tabellenfünfter der Handball-Bundesliga in die EM-Pause.

  • «Zebras» siegen

    Sa., 25.11.2017

    THW Kiel gewinnt Champions-League-Duell gegen Brest 33:23

    Patrick Wiencek war mit sieben Toren bester Werfer des THW.

    Kiel (dpa) - Den Handballern des THW Kiel ist die Wiedergutmachung für die jüngste Pleite in der Bundesliga gelungen. Zwei Tage nach dem enttäuschenden 27:31 beim VfL Gummersbach gewannen die «Zebras» ihr Heimspiel in der Champions League gegen den weißrussischen Meister HC Brest mit 33:23 (15:10).

  • Champions League

    Sa., 04.11.2017

    THW Kiel gewinnt in Brest 25:24

    Marko Vujin markierte den Treffer zur entscheidenden Führung für den THW gegen Brest.

    Brest (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben in der Champions League endlich wieder gewonnen. Das 25:24 (12:14) beim weißrussischen Meister HC Brest war der zweite Vorrunden-Sieg der Norddeutschen, die sich mit jetzt 5:7 Punkten zumindest vorübergehend auf den fünften Platz in der Gruppe B verbesserten.

  • 25:24-Sieg im Hinspiel

    Mi., 22.03.2017

    Champions League: Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Kiel

    Die Spieler der Rhein-Neckar Löwen feiern den Sieg beim THW Kiel.

    Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League vorgelegt. Der Meister gewann in Kiel mit einem Tor Vorsprung. Die Ausgangslage für die Löwen ist nun günstig. Entschieden ist aber noch nichts.