Nikolai Setzer



Alles zur Person "Nikolai Setzer"


  • Firma Continental

    Do., 06.12.2018

    Löwenzahn im Autoreifen: Alternative zu tropischem Kautschuk

    Der Reifenhersteller Continental erforscht in Anklam den russischen Löwenzahn zur Gewinnung von Naturkautschuk für die Reifenherstellung.

    Die Firma Continental will einheimischen Naturkautschuk gewinnen und in ihren Autoreifen verarbeiten. Noch steckt die Technologie, Kautschuk aus Löwenzahnwurzeln zu extrahieren, in den Kinderschuhen. Doch in Anklam entsteht ein Versuchslabor.

  • Alternative zum tropischen Kautschuk

    Do., 06.12.2018

    Löwenzahn im Autoreifen - Forschung aus Münster im Härtetest

    Alternative zum tropischen Kautschuk: Löwenzahn im Autoreifen - Forschung aus Münster im Härtetest

    Noch steckt die an der Uni Münster entwickelte Technologie, Kautschuk aus Löwenzahnwurzeln zu extrahieren, in den Kinderschuhen. Doch in Anklam baut die Firma Continental ein Versuchslabor. In ihren Autoreifen soll das klebrige Pflanzenextrakt künftig verarbeitet werden.

  • Auto

    Di., 19.11.2013

    Conti recycelt alte Lkw-Reifen

    Hannover (dpa) - Auf dem hartumkämpften Markt für Lastwagen- und Busreifen treibt der Branchenriese Continental das Recycling-Geschäft voran.