Nikolaus Blome



Alles zur Person "Nikolaus Blome"


  • TV-Talk

    Di., 26.02.2019

    «hart aber fair»: Warum Heimat Konjunktur hat

    TV-Talk: «hart aber fair»: Warum Heimat Konjunktur hat

    Frank Plasberg diskutiert in seiner Talksendung «hart aber fair» über Heimat. Das Thema ist für viele Menschen in Zeiten der Globalisierung wichtiger als früher - aber deshalb nicht weniger umstritten.

  • Medien

    Mi., 21.08.2013

    Neuer Leiter für «Spiegel»-Hauptstadtbüro: Blome kommt von «Bild»

    Hamburg (dpa) - Der Vize-Chefredakteur der «Bild»-Zeitung, Nikolaus Blome (49), wird künftig in selber Funktion beim Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» arbeiten. Er wird neuer Leiter der Hauptstadtredaktion von «Spiegel» und «Spiegel Online» in Berlin. Das teilte der Spiegel-Verlag mit. Blome werde zum 1. Dezember als stellvertretender Chefredakteur ins Team des designierten «Spiegel»-Chefs Wolfgang Büchner (47) wechseln. Der bisherige Leiter des Berliner Hauptstadtbüros, Konstantin von Hammerstein (52), werde künftig als Autor für den Verlag arbeiten.

  • Ehemaliger WN-Mitarbeiter leitet vorerst Redaktion

    Di., 09.04.2013

    «Spiegel»-Chefredakteure nach internen Konflikten abgesetzt

    «Unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichtung»: Der «Spiegel» sucht einen Chefredakteur - oder eine Chefredakteurin. Foto: Bodo Marks

    Hamburg (dpa) - Deutschlands größtes Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» sucht einen neuen Chefredakteur. Die bisherige Doppelspitze von Print-Chef Georg Mascolo (48) und Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron (52) wurde mit sofortiger Wirkung abgesetzt.

  • Kultur

    Fr., 17.02.2012

    Günther-Jauch-Sondersendung zum Wulff-Rücktritt

    Kultur : Günther-Jauch-Sondersendung zum Wulff-Rücktritt

    Berlin (dpa) - Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff hat die ARD eine Sonder-Talksendung mit Günther Jauch ins Programm genommen. Zusätzlich zu seinem Sonntags-Talk diskutiert Jauch am Freitagabend ab 21.00 Uhr über Wulffs Entscheidung.