Nikolaus Paryla



Alles zur Person "Nikolaus Paryla"


  • TV-Tipp

    Sa., 22.09.2018

    München Mord: Die ganze Stadt ein Depp

    Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, l-r), Ludwig Schaller (Alexander Held), Zangel (Christoph S, Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) sowie am Boden liegend das Mordopfer Josef Kleint (Nikolaus Paryla).

    «Ozapft is» heißt es jetzt in München, und pünktlich dazu serviert das ZDF einen passenden Krimi im Fernsehen.

  • Theaterstück „Der Geizige“ in Lüdinghausen

    Do., 06.10.2016

    Ein verlorener Mensch

    Aufwendig waren Bühnenbild und Kostümierung bei der Aufführung des Molière-Stücks „Der Geizige“ am Dienstagabend in der Realschulaula. Die Darsteller wurden mit großem Applaus belohnt.

    Großen Beifall erhielt jetzt die Aufführung des Molière-Stücks „Der Geizige“ in der Aula der Realschule Lüdinghausen.

  • Schönes Theater

    Mi., 14.09.2016

    Der Geizige wartet schon

    Der geizige Familienvater Harpagon liebt nichts so sehr wie sein Geld. Macht ihn das glücklich?

    das Münchener Tournee Theaters zeigt Kim Oktober in der Realschule eine Komödie von Molière.

  • Medien

    Mo., 11.08.2014

    Wer's glaubt, wird selig

    Die Schauspieler Hannelore Elsner und Christian Ulmen (r) sind am 11. August in der Komödie «Wer's glaubt wird selig» in der ARD zu sehen. Regisseur ist Marcus H. Rosenmüller (l). Foto: Ursula Düren

    Berlin (dpa) - Wir befinden uns im beschaulichen bayerischen Dorf Hollerbach (ein Schelm, wer darin den Namen «Hölle» zu erkennen glaubt). Dem kleinen Skiort mangelt es schon seit längerem an etwas ganz entscheidendem - an Schnee nämlich.

  • Kultur

    Mo., 18.02.2013

    «Und Äktschn» - Gerhard Polt als Amateurfilmer

    Kultur : «Und Äktschn» - Gerhard Polt als Amateurfilmer

    Freilassing (dpa) - Gerhard Polt bringt es auf den Punkt: «Ich filme alles in Grund und Boden.» Der Kabarettist meint damit aber nicht sich selbst, sondern seine Hauptrolle als leidenschaftlicher Amateurfilmer in der neuen Satire «Und Äktschn», die im Herbst in die Kinos kommt.