Nilo Gonzalez



Alles zur Person "Nilo Gonzalez"


  • Herzenswünsche

    Fr., 29.12.2017

    Impulse für die Muskeln

    Schornsteinfeger Guido Rath  wurde für Charlotte Ashby (vorn mit Kinderkrankenschwester Lena Stratkemper) und ihre Familie zum Glücksbringer für das neue Jahr. Er brachte eine Spende von 1300 Euro für die Anschaffung einer medizinischen Rüttelplatte mit. Derek und Inga Ashby (hinten, v.l.) hoffen, dass noch viele weitere Spenden auf das Konto beim Verein „Herzenswünsche“ für ihre Tochter eingehen.

    Schornsteinfeger sind im Volksmund Glücksbringer, und Guido Rath bestätigt diesen Ruf: Er überbrachte der Kinderhauser Familie Ashby eine Spende, um Charlotte Ashby zu unterstützen. Charlotte erkrankte mit drei Jahren an einer sehr seltenen Stoffwechsel-Krankheit, dem Brown-Vialetto-van-Laere-Syndrom, und braucht ein teures medizinisches Gerät zur Therapie.

  • Glücksbringer im Glück

    Do., 29.12.2011

    Schornsteinfeger Gonzalez Couto hatte ein tolles Jahr

    Darf sich ein Glücksbringer selber Glück bringen? Nilo Gonzalez Couto hat damit kein Problem. Der gebürtige Spanier ist Schornsteinfeger und 2011 sein Glücksjahr. Endlich, nach 20 Berufsjahren, ist er Bezirksschornsteinfeger geworden – im Geist- und Südviertel. Das war im Mai. Dann hat er seine große Liebe Denise geheiratet. Das war im Juni. Und dann haben sie zusammen das Betriebskonzept für die „Meisterfeger“ entwickelt, mit dem sie die selbstständige Zukunft bewältigen wollen.