Nils Burchardt



Alles zur Person "Nils Burchardt"


  • Fußball: Oberliga

    So., 08.03.2020

    Stolze Preußen-Serie endet gegen Holzwickede

    Verkehrte Rolle: Preußen-Verteidiger Lukas Frenkert (r.) wird von Holzwickedes Stürmer Nico Berghorst gebremst.

    Die vergangenen Spiele liefen für die zweite Mannschaft von Preußen Münster fast wie am Schnürchen. Am Sonntag aber ging die Formkurve nach unten. Das 1:3 gegen den Holzwickeder SC war eine völlig verdiente Niederlage für den Neuling.

  • Fußball: Stadtmeisterschaft

    Mo., 30.12.2019

    Titelverteidiger: Der SC Preußen Münster macht das Dutzend voll

    And the winner ist: Der SCP – schon wieder. Foto: Peter Leßmann

    Auf der Uhr waren es noch gut 30 Minuten bis Mitternacht – und plötzlich schlug es 12: Die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster sicherte sich zum dritten Mal in Folge und zum zwölften Mal in der Vereinshistorie den begehrten Titel bei den Stadtis. 4:2 gegen Westfalia Kinderhaus hieß es nach einem langen Finalabend.

  • Fußball: Oberliga

    So., 15.12.2019

    Müheloser Ausklang einer guten Hinserie gegen Hamm für Preußen II

    Akrobatisch behauptet sich der zuverlässige Preußen-Außenverteidiger Lukas Frenkert hier gegen den Hammer Halil Can Dogan (r.)

    Schön anzusehen war diese zweite Halbzeit nicht mehr. Das lag aber nicht an den Akteuren auf dem Rasen, sondern eher am wilden Wetter. Zu diesem Zeitpunkt aber hatte Preußen Münster II die Partie gegen die Hammer SpVg schon entschieden. Am Ende stand es 3:0 für den Neuling.

  • Fußball: Oberliga

    So., 22.09.2019

    Serie des Aufsteigers Preußen II hält auch im Derby gegen Rheine an

    Kürsat Özmen (M.), unterstützt von Marcel Hoffmeier (2.v.l.) stürzt sich ins Duell mit den beiden Ex-Preußen auf FCE-Seite, Adrian Knüver (l.) und Philip Röhe (r.).

    Wohin mag dieser Höhenflug wohl noch führen? Die zweite Mannschaft von Preußen Münster besticht aktuell mit zahlreichen unterschiedlichen Qualitäten. Beim 2:0 gegen Eintracht Rheine feierte der Neuling im Derby den vierten Sieg am Stück.

  • Fußball: Oberliga

    So., 11.08.2019

    Preußen II in Hamm erst sehr aktiv, dann etwas zu sorglos

    Fabian Kerellaj (l.) legte das 2:0 vor. 

    Trotz einer 2:0-Führung musste sich die zweite Mannschaft von Preußen Münster in ihrem ersten Oberliga-Spiel bei der Hammer SpVg mit einem 2:2 begnügen. Viele Dinge liefen schon gut, einiges muss der Aufsteiger aber noch lernen.

  • Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres 2019

    Do., 13.06.2019

    „Ballermann“ Jan-Hendrick Möller ist der 11-Flemmer-König

    Ehre, wem Ehre gebührt: (von links) Stephan Roth (11Flemmer), Thomas Rellmann (Moderator), Tim Geidies (Athletiktrainer des SC Preußen in Vertretung für Nils Burchardt, 2. Platz), Sven Möllmann (3. Platz), Henry Hupe (drittbester Torschütze), Jan-Hendrik Möller (Fußballer des Jahres), Lars Zymner (zweitbester Torschütze), Bernd Homann (Agravis), Corvin Behrens (bester Torschütze), Bernd Westbeld (Fairplay-Preis), Henner Henning (Moderator), Christian Hester (Fairplay-Preis).

    Jan-Hendrik Möller hat das Rennen gemacht. Der Torjäger aus der Reserve von GW Amelsbüren ist Münsters Fußballer des Jahres 2019. Nils Burchardt von der zweiten Preußen-Garde und Sven Möllmann vom VfL Wolbeck II folgen auf den Rängen zwei und drei.

  • Fußball: Westfalenliga

    Mo., 22.04.2019

    Spitzenreiter Preußen Münster II extrem effizient bei Borussia Emsdetten

    Die Preußen Nils Burchardt und Julius Hölscher (r.) lassen sich vom Emsdettener Max Rengers nicht bremsen.

    Die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster marschiert und marschiert. Leidtragender war diesmal Borussia Emsdetten, das mit dem 0:7 gegen den Spitzenreiter noch gut bedient war. Das Nachholspiel war eine klare Angelegenheit.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 14.04.2019

    Preußen Münster II freut sich gleich doppelt nach Sieg in Maaslingen

    Schon wieder erfolgreich: Fabian Kerellaj (rechts) traf in Maaslingen zum 2:0.

    Preußen Münsters zweite Vertretung hat einen großen Schritt in Richtung Oberliga gemacht. In Maaslingen siegte das Team von Trainer Sören Weinfurtner mit 3:1. Gleichzeitig ließ Verfolger Neuenkirchen beim 0:1 in Hiltrup Federn.

  • Fußball: 26. Ausber-Cup

    Mo., 24.12.2018

    An Preußen Münsters Reserve kommt keiner vorbei

    So jubeln Sieger: Die junge Reservemannschaft des SC Preußen Münster spielte zwei Tage lang den besten Fußball in der Kehlbachhalle und holte sich verdientermaßen zum zweiten Mal in Folge den begehrten Pokal.

    Sieben Siege und ein Remis, 40:10 Tore. Diese Bilanz unterstreicht die Dominanz der Preußen-Reserve, die sich zum zweiten Mal hintereinander den von der DJK RW Alverskirchen ausgerichteten Ausber-Cup sicherte.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 11.11.2018

    Reife Vorstellung der Preußen-Reserve gegen Rödinghausen II

    Preußen-Angreifer André Born (r.) lässt in dieser Szene Rödinghausens Tom Fuhrmann stehen. Am Ende gewann der SCP auch verdient.

    So präsentiert sich ein Spitzenreiter! Preußen Münster II legte eine richtig starke Vorstellung hin und besiegte im Top-Spiel der Westfalenliga den SV Rödinghausen II mit 2:0. Es muss nicht immer brillant sein, sondern kann auch manchmal wehrhaft zur Sache gehen, so die Erkenntnis.